ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile verlangt jetzt Einstellgebühr für private Anzeigen ?

Mobile verlangt jetzt Einstellgebühr für private Anzeigen ?

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 4:49

Wollte gerade mein Auto bei Mobile inserieren und siehe da jetzt kostet es plötzlich Gebühren für Privatverkäufer -? Hab jetzt zu autoscout24 gewechselt da ist es noch immer kostenlos

Beste Antwort im Thema

Ja ganz ehrlich: 20€ Verkaufsgebühr?

Wer denkt denn da drüber überhaupt nach?

Früher haben wir unsere Karren in der Tageszeitung inseriert.

4 Zeilen Text ohne Bild haben schon in den 80ern 30 DM gekostet.

Wer es überregionaler wollte hats eben in der FAZ oder in der SZ gemacht, da kosteten dann ein paar Zeilen Text 50 DM.

Heute erreichen Mobile.de & Co einen Interessentenkreis von einigen Millionen Menschen, warum sollte das denn für lau sein?

Warum meint heute jeder, alles dürfe nichts kosten?

Ist doch spottbillig dafür, dass ich mein Auto mit einer kompletten Webseite präsentieren kann.

Mit Beschreibung, Fotos, Suchmaschine und allem Pi Pa Po.

Mir ohnehin ein Rätsel, warum diese Seiten bisher kein Geld verlangt haben.

 

Zitat:

@munition76 schrieb am 13. Februar 2020 um 01:06:37 Uhr:

 

Demnächst wird es so aussehen:

Preis: 29.999€

Beschreibung: Extrakosten: Felgen 2500€, Motor 8000€, Getriebe 4500€, Innenausstattung 3800€

Achtung: Das Fahrzeug wird nicht in Einzelteile verkauft.

Dieses Auto fiele bei mir dann direkt durchs Raster.

Denn wer so um die Taler knausert, der wird es bei der Wartung ebenso gemacht haben.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Inseriere auf ebay Kleinanzeigen. Das hat mehr Resonanz gebraucht als mobile bei mir und mein Auto wurde letztendlich auch darüber verkauft.

Aber bis ich so weit bin, ein Auto für über 30k zu inserieren dauert es noch ein 20 Jahre :D

19.99€ ab 30.000?

 

Also in diesem Fall 0.06%.

Da würde ich auch aufschreien und empört den Anbieter wechseln.

 

Aber erst noch auf Facebook und Google Bewertungen vornehmen die auf jeden Fall das Wort "Abzocke" enthalten. Ist wichtig für den Seelenfrieden.

 

Im Ernst jetzt.... 0.06% was soll's?

Wer das Haar in der Suppe sehen will soll sich mit den Spastis auf eBay Kleinanzeigen umgeben.

 

"Ej für letzte Preis komme ich heute noch holen, ja"

Bislang gab es immer wieder mal:

Preis: 9.999€

Beschreibung: Die dicken Felgen kosten 1.500€ extra

Demnächst wird es so aussehen:

Preis: 29.999€

Beschreibung: Extrakosten: Felgen 2500€, Motor 8000€, Getriebe 4500€, Innenausstattung 3800€

Achtung: Das Fahrzeug wird nicht in Einzelteile verkauft.

So kann die neue Generation zumindest Kopfrechnen üben, denn da scheitert es öfters. :D

Ja ganz ehrlich: 20€ Verkaufsgebühr?

Wer denkt denn da drüber überhaupt nach?

Früher haben wir unsere Karren in der Tageszeitung inseriert.

4 Zeilen Text ohne Bild haben schon in den 80ern 30 DM gekostet.

Wer es überregionaler wollte hats eben in der FAZ oder in der SZ gemacht, da kosteten dann ein paar Zeilen Text 50 DM.

Heute erreichen Mobile.de & Co einen Interessentenkreis von einigen Millionen Menschen, warum sollte das denn für lau sein?

Warum meint heute jeder, alles dürfe nichts kosten?

Ist doch spottbillig dafür, dass ich mein Auto mit einer kompletten Webseite präsentieren kann.

Mit Beschreibung, Fotos, Suchmaschine und allem Pi Pa Po.

Mir ohnehin ein Rätsel, warum diese Seiten bisher kein Geld verlangt haben.

 

Zitat:

@munition76 schrieb am 13. Februar 2020 um 01:06:37 Uhr:

 

Demnächst wird es so aussehen:

Preis: 29.999€

Beschreibung: Extrakosten: Felgen 2500€, Motor 8000€, Getriebe 4500€, Innenausstattung 3800€

Achtung: Das Fahrzeug wird nicht in Einzelteile verkauft.

Dieses Auto fiele bei mir dann direkt durchs Raster.

Denn wer so um die Taler knausert, der wird es bei der Wartung ebenso gemacht haben.

am 13. Februar 2020 um 7:08

Zitat:

@Matsches schrieb am 13. Februar 2020 um 07:57:03 Uhr:

...

Ist doch spottbillig...

Aber doch nicht für die Generationen, die alles kostenlos haben wollen und am besten von jedem, dem sie die Gnade erweisen etwas liefern zu dürfen auch noch was raus / zusätzlich oben drauf bekommen wollen.

Generation Lach- & Spaßgesellschaft und dazu billig, billiger, am billigsten... ähm besser kostenlos... umsonst, eben. ;)

 

Auch wenns nur ein Witz war aber "Porto" für Emails / Forenbeiträge / usw. wäre echt gut... https://youtu.be/MVcwh-yGV6w?t=1980

Zitat:

@pokalgolf schrieb am 12. Februar 2020 um 22:51:52 Uhr:

.....

Aber erst noch auf Facebook.....

Facebook Marketplace :)

Wie steht es eigentlich um die Händler, die mehr als 20 Autos über 30k€ inseriert haben ?

Müssen die auch die Gebühren bezahlen?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 13. Februar 2020 um 08:22:17 Uhr:

Wie steht es eigentlich um die Händler, die mehr als 20 Autos über 30k€ inseriert haben ?

Müssen die auch die Gebühren bezahlen?

Die Frage hätte sich von selbst beantworten lassen, wenn man die Preisliste für gewerbliche Händler gelesen hätte: https://www.mobile.de/service/priceListConsumer?isPopup=true#section2

Ja, auch die gewerblichen Händler dürfen zahlen und zwar für alle Anzeigen unabhängig vom Verkaufspreis. Bei mehr als 10 Anzeigen gleichzeitig wird es wohl Mengenrabatt und Sonderkonditionen geben.

Edit: zu spät:)

Zitat:

 

Inseriere auf ebay Kleinanzeigen. Das hat mehr Resonanz gebraucht als mobile bei mir und mein Auto wurde letztendlich auch darüber verkauft.

Da landen die Mobile-Anzeigen automatisch.

Muss man das net noch extra angeben?!?

Zitat:

@v8.lover schrieb am 13. Februar 2020 um 10:52:49 Uhr:

Muss man das net noch extra angeben?!?

Ich habe vor sechs Monaten meine Anzeige auf Mobile eingestellt.

Das diese auch bei Ebay-Kleinanzeigen war, erfuhr ich erst durch den Anruf eines Kaufinteressenten.

mobile, ebay, amzon, youtube, usw. usw. usw. gehören doch inzwischen zusammen oder wachsen immer mehr zusammen... das wird langsam aber sicher eine riesige monopolistisch veranlagte Datenkrake.

Da werden sämtliche Informationen, die man in irgendeiner Ecke des www mal preisgegeben hat kreuz & quer weitergegeben um sie auf dem Altar der heiligen Kuh des Konsums zu opfern.

Aktuell gibt es 173 private Verkäufer in Deutschland, die ihr Fahrzeug für exakt 30.000€ bei mobile inseriert haben und 287 Leute wollen 29.999€.

In dem Preisbereich würde ich mich auch zu 29.999€ entscheiden, denn das fühlt sich günstiger an.

Die 20€ Ersparnis wäre da nur eine Nebensache.

Der müsste bei mobile jetzt 30€ zahlen.

Deswegen versucht er sein Glück bei ebay.

Immerhin ist der Preis Verhandlungsbasis... :D

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1317065565-216-2499?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile verlangt jetzt Einstellgebühr für private Anzeigen ?