ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mobil ins Internet

Mobil ins Internet

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:22

Hallo Kollegen,

Wer kann mir weiter helfen:

Ich habe, wie fast jeder, einen Laptop auf dem LKW dabei.

Welche möglichkeiten gibt es um unterwegs ins Internet zu gehen??

Hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mit ein paar Tipps geben???

 

Gruß,

 

Chrisu

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 19:02

Musst du mal in deinem Vertrag gucken. Ich befürchte allerdings das du dich wieder 24 Monate gebunden hast :(

am 16. Dezember 2007 um 19:06

doc_vinylski

den hab ich hier auch daheim ....

aber wie komm ich den beim mc doof rein da muss ich mich doch anmelden oder???

Jetzt hatte ich extra den Link gepostet und Du hast den noch überlesen, Matze.

http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Service&c=wlan2

am 16. Dezember 2007 um 19:27

nein habe ich nich chris, drum habe ich ja das mit dem "anmelden" geschrieben .... aber bei dem call and surf comfort dings da kann man in allen hot spots rein ..... aber mit oder ohne anmelden???? ich checks nich echt

Matze, matze.....iss doch easy ;)

 

du brauchst deine t-online email addy und dein webkennwort. die ssid ist öffentlich und daher brauchst du nur auf "suchen" bei deiner wlan software (meist die XP integrierte) drücken.

grüße

Steini

am 16. Dezember 2007 um 19:58

aha ....

Habe DSL-Mobil Card mit Highspeed UMTS von T-Mobile

200MB im Monat für 26,50 Euro

geht überall fast , für Hot Spots mußt Du mal Deinen Anbieter

fragen wegen der Zugangsdaten , geht unterwegs in vielen

BAB-Raststätten ohne weiteres .

Zitat:

Original geschrieben von LE ROUTIER

Habe DSL-Mobil Card mit Highspeed UMTS von T-Mobile

 

200MB im Monat für 26,50 Euro

 

geht überall fast , für Hot Spots mußt Du mal Deinen Anbieter

 

fragen wegen der Zugangsdaten , geht unterwegs in vielen

 

BAB-Raststätten ohne weiteres .

 Also....wer die Hot Spots in den McD's bzw BurgerKings bzw in den Rastätten, messen usw nutzen will, die meisten sind von dem großen T, der sollte sich überlegen ob er nicht das call&surf comfort plus zuhause nimmt, damit kann man alle hotspots des großen T innerhalb Deutschlands umsonst ohne Limit nutzen. Der Zugang funktioniert wie ich oben beschrieben habe.

 

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu0310

Hallo,

das mit den Hotspots habe ich auch schon gesehen aber man verbringt seine "großen" Pausen leider nicht immer auf einem Rasthof, hab auch schon recht oft in Industriegebieten genächtigt. Vielen Dankaber für den Rat.

 

gruß,

 

Chrisu

chrisu ,

das ist bei mir auch so. und ich schlafe meist viel lieber in einem ruhigen industriegebiet. da kommst dann halt mit umts oder wenn nicht verfügbar mit dem langsameren gprs ins netz.

stand letztes wochenende auf der raststätte donautal. hätte nicht gedacht das die dort unten im tiefen bayern kurz vor österreich umts haben. :)

gruss

Hallo!

Ja da schaust Du was wir in Bayern so alles haben was?

Wohne auch schon seid einigen Wochen in einem richtigen Haus, und nicht mehr auf dem Baum!:D

Meine Brieftaube habe ich am Samstag gegen ein richtiges Handy eingetauscht:D

Wenn mein Chef jetzt noch einen richtigen LKW kaufen würde, dann brauch ich nicht mehr mit dem alten Pferdefuhrwerk nach Italien fahren:D

Gruß Eric

würde o2 empfehlen:

200 mb für 10 € (internet pack M)

und

5000 mb für 25 € (internet pack L)

einfach zu vertrag hinzubuchen oder neu abschließen, dann kann man das mit nem vertrag kombinieren oder einfach nur ein karte fürs laptop für 1 € dazubestellen.

http://shop2.o2online.de/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

nein habe ich nich chris, drum habe ich ja das mit dem "anmelden" geschrieben .... aber bei dem call and surf comfort dings da kann man in allen hot spots rein ..... aber mit oder ohne anmelden???? ich checks nich echt

Du hast ja normalerweise eine T-Online Adresse. Die ist dein Benutzername. Und dann eben dein Passwort dazu. Also W-LAN an, den Hotspot gesucht und anmelden. Fertig.

am 4. Januar 2008 um 20:23

Nabend zusammen,

Ich kann nur die Flat-Rate von Base empfehlen, So weit ich weiß, bieten die als einziger eine echte Flat-Rate an, für nur 20€uro

Und das heißt, surfen ohne Zeit und Datenlimit!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frahli

Nabend zusammen,

Ich kann nur die Flat-Rate von Base empfehlen, So weit ich weiß, bieten die als einziger eine echte Flat-Rate an, für nur 20€uro

Und das heißt, surfen ohne Zeit und Datenlimit!!!!!

Richtig, aber nur in Innland, Ausland ist ekstrem teuer!

am 5. Januar 2008 um 14:50

Im Ausland wird es wohl bei jedem Anbieter Extremst teuer sein!!

Ich hab Vodafone, dazugebuchte WebConnect Volume XL Option. Kostet knapp 35 Euro und beinhaltet 400 MB Datenvolumen, Zeit ist egal. Ich nutze das via Handy am Laptop. Das Handy ist mit einem USB Kabel mit dem Laptop verbunden, Blluetooth würde auch gehen, müsste ich aber zum Laptop zukaufen. Fürs Mailabholen, hier und da mal schauen und kleine Downloads reicht es, weswegen ich von der oben erwähnten teureren Fair Flat abgesehen habe. Die zusätlichen MBs nutze ich sowieso nicht. Zudem kommt man ab und an mal an einem Hot Spot via WLAN Adapter am Laptop auch so ins Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen