ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mobil ins Internet

Mobil ins Internet

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:22

Hallo Kollegen,

Wer kann mir weiter helfen:

Ich habe, wie fast jeder, einen Laptop auf dem LKW dabei.

Welche möglichkeiten gibt es um unterwegs ins Internet zu gehen??

Hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mit ein paar Tipps geben???

 

Gruß,

 

Chrisu

Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo !

du brauchst einen datenvertrag und dann kanns schon fast losgehen. entweder mit umts handy oder per einschubkarte am laptop (was ich bevorzuge) gehts dann online. die einschubkarte gibts bei vielen datenverträgen umsonst oder stark subventioniert dazu.

bei mir im forum sind schon einige im lkw online...

gruss

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:59

vielen Dank für den Rat,

hast du vielleicht einen Tipp für einen guten Anbieter??

Geht das dann eigentlich Europaweit mit dem Anbieter oder muß man wie bei Handys das Netz wechseln, was dann ja auch mehr kosten würde??

 

Gruß,

 

Chrisu

ich glaub eplus bietet da sogar eine flatrate an. ist aber an ihrgendwelchen bedingungen geknüpft....

ich bin bei t-mobile. hatte bis vor einer woche einen tarif wo ich 150 mb im monat frei hatte ohne zeitlimit. kostete 5 euro grundgebühr plus 30 euro der tarif im monat. kam damit die letzten 2 jahre gut klar, weil ich dementsprechend unterwegs keine grossen dateien runterlade. aber jetzt mit meinem eigenen forum, fällt doch etwas mehr transfer an, sodass ich jetzt auf 400 mb geupdatet habe für dann 44 euro im monat.

gruss

ps: ja im ausland fallen roaming gebühren an, wie mit dem handy.

je nach standort auch mal über WLan HotSpots nachdenken. Zb auf jeder Raststätte in D!

 

grüße

Steini

ja steini, da hast du recht. aber das hat bei mir noch nie geklappt, ich glaub ich bin dafür zu doof....:mad:

gruss

am 16. Dezember 2007 um 18:36

ja, wenn wir scho mal bei w-lan sind ....

wenn man sich jetzt zum mc doof reinhockt und da mit w-lan ins internet will braucht man doch den ssid oder???

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:38

Hallo,

das mit den Hotspots habe ich auch schon gesehen aber man verbringt seine "großen" Pausen leider nicht immer auf einem Rasthof, hab auch schon recht oft in Industriegebieten genächtigt. Vielen Dankaber für den Rat.

 

gruß,

 

Chrisu 

am 16. Dezember 2007 um 18:46

Vodafone bietet doch sowas auch an. Für 45 Euro glaube ich 500mb Traffic frei

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu0310

Hallo,

das mit den Hotspots habe ich auch schon gesehen aber man verbringt seine "großen" Pausen leider nicht immer auf einem Rasthof, hab auch schon recht oft in Industriegebieten genächtigt. Vielen Dankaber für den Rat.

 

gruß,

 

Chrisu 

chrisu ,

das ist bei mir auch so. und ich schlafe meist viel lieber in einem ruhigen industriegebiet. da kommst dann halt mit umts oder wenn nicht verfügbar mit dem langsameren gprs ins netz.

stand letztes wochenende auf der raststätte donautal. hätte nicht gedacht das die dort unten im tiefen bayern kurz vor österreich umts haben. :)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Vodafone bietet doch sowas auch an. Für 45 Euro glaube ich 500mb Traffic frei

ja das entspräche dann ja ungefähr meinem aktuellen tarif.

tun sich alle nicht viel.

wer hat denn infos zu der eplus oder base flatrate ? stimmt es, das du da dann auch einen normalen handytarif abschliessen musst ? sowas hörte ich nämlich und deshalb kommt das nicht in frage.

gruss

http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Service&c=wlan2

am 16. Dezember 2007 um 18:53

ups, waren keine 500mb, waren 5000mb :D

HIER

schauts euch mal an

Cabbi, ich denke damit wärst du besser bedient oder?

Ich bin zwar (fast) nicht mehr im LKW unterwegs, aber ich habe diesen Call&Surf Comfort plus Vertrag bei der Telekom. Da habe ich neben meiner Telefon- und Internetflat für zuhause auch einen kostenlosen Zugang zu allen T-Com Hotspots inklusive.

Wenn man auf Reisen ist, ist das ne feine Sache, zumal viele Mc Doof Restaurants und viele Rasthöfe einen Hotspot haben. Wenn man also viel in Deutschland unterwegs ist, gar nicht sooo schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ups, waren keine 500mb, waren 5000mb :D

HIER

schauts euch mal an

Cabbi, ich denke damit wärst du besser bedient oder?

uiii da scheint d2 ja billiger zu sein, als teledoof ! :D

mein vertrag läuft im januar aus. jetzt hab ich nicht gekündigt und letzte woche den neuen tarif für 3 monate erstmal , gebucht. kann ich dann nach den 3 monaten ganz von der telekom weg ? oder erst wieder in 24 monaten ?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen