MOA09 Marken offene Alpenrundfahrt 09

Eine Ausfahrt für Volvofahrer, deren Freunde und Sympathisanten, auch wenn diese keinen Elch pilotieren...

Das ganze würde ich bei Interesse organisieren, für alle die Lust hätten.
Strecke wird sicherlich allgemein fahrbar sein, damit auch ungeübte "Flachländler" nicht nur den Blick auf die Strasse haben müssen, sondern vielleicht auch mal für ne Sekunde links oder rechts die herrlichen Berge begutachten könnten 😉 😁

Interessenten Hände hoch 😁

Termin: Juli oder August 2009

Interessenten:

Kusi > Volvo V70R

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

ich organisier alles! Mit "zustupf" von allen, sogar ein Schnellboot auf dem Lago, null Problem 😮 Sagt an, ich versuch das unmögliche möglich zu machen 😁
Gruss Kusi

Kusi, ich glaub ich vertrete hiermit den Willen von allen Beteiligten: Du bist somit offiziell zum Organisator für's MOA 2010 gewählt 😁 🙂

Nochmals herzlichen Dank und bis morgen in Interlaken

Stephan

533 weitere Antworten
533 Antworten

Hier eine Bewertung dazu, die es ziemlich gut trifft. Die Kräuterbutter alleine ist es wert, da mal zu essen 😉

Desserts kann ich nicht viel zu sagen, da ich da bisher nur div. Coup Denmark oder Sorbet Colonel vertilgt habe 😁

Gruß

Martin

Habe mal mein altes Routingprogramm bemüht. Die angegebenen Orte waren leider meist so klein, dass die Suchfunktion nicht klappte und ich auf der Karte suchen musste 😉

Das Programm sagt 323km für den ersten Tag, weiß aber nicht genau, ob es die gleichen Strecken fährt, die Kusi ausgewählt hat, da Pässe nicht extra beschriftet sind!???

Gruß

Martin

Tag1-gross1
Tag1-mittel1
Tag1-mittel2

Tag 2, aber nur bis Andermatt = 176km

Edith: mir ist aufgefallen, dass wir kein mal die Uferstraße des Lago Maggiore fahren. Ist das Absicht oder liegt es am Routingprogramm? Fände ich sehr schade...

Gruß

Martin

Tag2-gross1
Tag2-mittel1
Tag2-mittel2

Was isn das fürn Routingprogramm?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Was isn das fürn Routingprogramm?

MapSource von meinem alten Garmin. Gefühlte 10 Jahre alt 😉

Gruß

Martin

So siehts auch aus... 😁😁😁

Gruß

Markus
... hat damals schon mit Map&Guide gearbeitet...

Tinu, deine Berechnungen sind gar nicht so schlecht... ich komme am ersten Tag auf 338 km. Hoffentlich geht deinem Dieselchen nicht der Atem aus... 😁 😉

Gruss Stephan

hab gestern noch ein lustiges Buch gesehen. Es geht um die Beziehung von Deutschen und Schweizern....

Für Schweizer:

•Sagen Sie es dem Deutschen laut und deutlich, wenn er sich wieder einmal daneben benimmt. Nonverbales signalisieren reicht nicht.
•Wenn die Deutschen laut werden: Werden Sie lauter. Drehen Sie die Musik auf, holen Sie das Alphorn hervor, machen Sie Lärm. Wenn sich die Deutschen dann beschweren, können Sie einen Kuhhandel machen.
•Versuchen Sie, ihn trotz allem gerne zu haben. Denn im Grunde trachtet auch der laute Deutsche im Leben nur nach Liebe und Anerkennung.

Für Deutsche:

•Bringen Sie "langsam" niemals in Zusammenhang mit der Schweizer Sprech- oder Arbeitsweise. Ausnahme: wenn es sich um Berner handelt. Die sind selbst dem Rest der Schweiz zu langsam.

ich bin übrigens Berner - also bitte nid gschprängt 😁

Gruss Stephan - der die meisten D ja gern hat

Martin, Dein Routingprogramm geht jedes mal über die AB von Airolo her, anstelle des Lukmaniers! Ich dachte aber so oder so, dass wir auf dem Gotthard einen halt einlegen und je nach Zeit dann die weitere Route besprechen. Vielleicht meint Dein Programm ja, dass es so genügend sei 😉😁

@Treffpunkt: Stimmt da ist ein Fehler drin! Da aber Treffpunkt Hotel ist, kann ich den so relativ gut ausbügeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Gruss Stephan - der die meisten D ja gern hat

Donald Duck, Daisy Duck, Dagobert Duck... Jaaa ich hab auch die meisten D gerne 😉😁

Mal die Routen bei Google Maps. Tag 1 musste ich als Fußweg berechnen, mit dem Auto sind offenbar manche Abschnitte als nicht befahrbar markiert, das ergibt seltsame Routen (könnt iht ja mal umschalten 😉).

Tag 1
Tag 2

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Je nachdem, was ich aber noch nicht genau weiß, kann es sein, dass wir nur bis Brig* mitfahren.

*Dort gibt es eines der besten Steakhäuser die ich kenne, und da Montag Wirtesonntag ist, würde ich dann direkt am Sonntag dort hin 😎

Sonntag Morgen noch ein bisschen Ascona besichtigen oder über die Uferstrasse fahren, dann auf die Route und Mittagessen in Brig? 😉

Gruß, Olli

Das wäre auch ne top idee!
Das einzige was mich momentan sehr nervös macht, ist, dass ich vom Garni-Golf keinerlei Rückmeldungen bekomme. Wollte die Parktickets schon vorgängig bestellen und mir in einer zweiten Mail die Zimmer nochmals bestätigen lassen... Keine Reaktion..

Gruss Kusi, sehr nervös

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Sonntag Morgen noch ein bisschen Ascona besichtigen oder über die Uferstrasse fahren, dann auf die Route und Mittagessen in Brig? 😉

Uferstraße ist gut, zurück durchs Centovalli ist Pflicht, aber mittags hat der Laden leider nicht geöffnet...

Zur Route:
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.
Man muss also mit Fußgängern auf der Fahrbahn rechnen, die auch noch vom fast dreitägigen Marsch geschwächt sind 😰

Gruß

Martin

Zimmer sind reserviert! *stirn abwisch* poohhhh *erleichtertbin*
Heute morgen kam die Mail an.

Grundsätzlich können wir machen was wir wollen? Einzig Samstag Abend Essen und Hotel ist fix, alles andere ; Nix muss, alles kann 😁

Gruss Kusi, flexibel

Deine Antwort