ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MM...macht weiter

MM...macht weiter

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:47

...gerade geht es durch die Nachrichten: Max Mosley "hat's geschafft" - er bleibt...

Scheint, daß manche Sportfunktionäre noch mehr Klebstoff am Ars... haben als der eine oder andere Politiker. Das Gespür, besser zu gehen, wenn man nicht mehr so ganz unumstritten, ist da wohl unterentwickelt - völlig wurscht, ob da ein Amt oder eine Institution beschädigt wird.

Da der Motorsport ja nicht nur absolut positiv gesehen wird, überdies auf das Sponsoring großer Unternehmen angewiesen ist, bleibt abzuwarten, wie sich die Sturheit bzw. Amtsgeilheit des MM auf die F1 und den Motorsport insgesamt auswirkt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:47

...gerade geht es durch die Nachrichten: Max Mosley "hat's geschafft" - er bleibt...

Scheint, daß manche Sportfunktionäre noch mehr Klebstoff am Ars... haben als der eine oder andere Politiker. Das Gespür, besser zu gehen, wenn man nicht mehr so ganz unumstritten, ist da wohl unterentwickelt - völlig wurscht, ob da ein Amt oder eine Institution beschädigt wird.

Da der Motorsport ja nicht nur absolut positiv gesehen wird, überdies auf das Sponsoring großer Unternehmen angewiesen ist, bleibt abzuwarten, wie sich die Sturheit bzw. Amtsgeilheit des MM auf die F1 und den Motorsport insgesamt auswirkt...

23 weitere Antworten
23 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:21

...ganz interessant: wie vermeldet, haben sich große Verbände und Hersteller eindeutig gegen Mosley ausgesprochen. So hat etwa der ADAC als größtes Mitglied klar Stellung gegen den Engländer bezogen. Auch der Japanische Verband, der US-Amerikanische oder Hersteller wie BMW, Mercedes usw. halten Mosley an der Spitze für nicht mehr tragbar.

Diese "Gegner", mögen sie noch so "schwergewichtig" sein, haben jedoch eine Stimme, so wie etwa der Motorclub (nennt er sich so?) Aserbaidschans. Die Stimmen dieser, vornehmlich aus der östlchen Ecke stammenden, Kleinmitglieder haben Mosleys Hintern gerettet.

Wenn jedoch jetzt schon der ADAC verlauten läßt, eine Zusammenarbeit mit Mosley ist nicht denkbar, kann man sich ausmalen, wie gut und gewünscht dieser FIA-Repräsentant noch ist...

am 3. Juni 2008 um 12:28

war doch klar, dass mosley sich mit seiner macht einige kleinere clubs "erkaufen" kann. da wird er in den monaten bis er abtritt einige zugeständnisse an kleiner verbände machen und kann sich brüsten nicht rausgeworfen geworden zu sein - was interessiert es ihn, was das die fia im nachhinein kostet?

am 3. Juni 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von teider

.... So hat etwa der ADAC als größtes Mitglied klar Stellung gegen den Engländer bezogen. Auch der Japanische Verband, der US-Amerikanische oder Hersteller wie BMW, Mercedes usw. halten Mosley an der Spitze für nicht mehr tragbar.

Diese "Gegner", mögen sie noch so "schwergewichtig" sein, haben jedoch eine Stimme, so wie etwa der Motorclub (nennt er sich so?) Aserbaidschans. Die Stimmen dieser, vornehmlich aus der östlchen Ecke stammenden, Kleinmitglieder haben Mosleys Hintern gerettet.

Wenn jedoch jetzt schon der ADAC verlauten läßt, eine Zusammenarbeit mit Mosley ist nicht denkbar, kann man sich ausmalen, wie gut und gewünscht dieser FIA-Repräsentant noch ist...

Kleine Korrektur am Rande ... der ADAC ist "bloss" Europas grösstes Mitglied der FIA .... ich denke, der AAA ist wohl der grösste Verband ... ändert aber nichts an der Aussage, zugegeben. Wer ihn für nicht mehr tragbar hält, war schon vor der Abstimmung klar, da gab's absolut keine Überraschungen. Und dass die Gewichtung der Stimmberechtigten nicht im Geringsten was mit einer Art Konkordanz-Gedanken zu tun hat, ist ebenfalls nichts Neues.

Im Grunde genommen teile ich Deinen Standpunkt. Die Frage jedoch darf erlaubt sein, ob der ADAC, als eines von wirklich vielen Mitgliedern, wirklich als repräsentativ bezüglich des Beliebtheitsgrades von Max herangezogen werden kann. Die Abstimmung zeigt zumindest in eine ganz andere Richtung. Vielleicht ist diese Abstimmung ja eine Ohrfeige der "Schwellenländer" (man erlaube mir diese Bezeichung) an die Adresse des arroganten Westens im allgemeinen. Der Grand Prix d'Eurovision zeigt ähnliche Tendenzen :D.

Jetzt endlich merken wohl auch die Letzten, warum man seitens der "Grossen" Mosley schon länger unbedingt weghaben will und dieses Video quasi das Kind zur passenden Jungfrau darstellt.

Salut

Alfan

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 13:47

...hast Recht - AAA ist wohl größtes Mitglied. Nevertheless ist es doch nachvollziehbar, daß derart einflußreiche Verbände/Hersteller sich Repräsentanten ihrer Vorstellung wünschen, zumindest sollten sie aber integer sein - und ob das bei einem Max Mosley noch gegeben ist, darf mehr als angezweifelt werden.

Hat nicht auch die AAA gegen MM gestimmt?

am 3. Juni 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Hat nicht auch die AAA gegen MM gestimmt?

ja, die japaner (JAF) auch

aber es konnte halt jeder 3. welt staat, die bis heute nichtmal wissen wie man auto schreibt mitstimmen und jeder hatte dasselbe gewicht :rolleyes:

Naja, da seh ich nicht das Problem, ansonsten wär's ja auch unsinnig so einen Council anzuhalten.

Das Problem ist imo, wenn ein einziger Mann in der Lage ist, den Automobilclubs MEHRERER STAATEN(!!!) so viele Zugeständnisse zu machen, dass sie ihm in so einer Abstimmung gegen den Willen der wichtigen Verbände und Ecclestones die Gunst erweisen.

am 3. Juni 2008 um 21:22

naja das ein automobilclub aus aserbeidschan dasselbe gewicht wie ein ADAC, AAA oder JAF hat ist schon irgendwo lächerlich....

Pisst euch doch nicht so an, wenn ihr in der Situation wärt, würdet ihr doch auch nicht gehn wenn ihr nicht müsstet, oder ;)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

...wenn ein einziger Mann in der Lage ist, den Automobilclubs MEHRERER STAATEN(!!!) so viele Zugeständnisse zu machen, dass sie ihm in so einer Abstimmung gegen den Willen der wichtigen Verbände und Ecclestones die Gunst erweisen.

...bei den "Unterstützern" handelt es sich hauptsächlich um Exoten...

Ironie an

Der Vetreter des überaus bedeutenden Automobilclub Aserbaidschans etwa trägt den Mist seiner Ziege nicht mehr mit dem Eimer aus dem Stall, nein, er kennt sich schon mit Hightec aus und benutzt eine Schubkarre.

Solch bedeutende Zeitgenossen sind leicht zu beeindrucken - einmal zu den "Schwergewichten" der automobilen Welt gezählt zu werden (weil ja das Stimmgewicht gleich ist), stellt da schon ein highlight im Leben jener "Funktionäre" dar. Das ist bereits die halbe Miete.

Da in solchen Ländern ja überhaupt keine Korruption bekannt ist, brauchste nur noch bei ebay 'nen gebrauchten Motorrasenmäher ergattern, den Du dem Vertreter des bedeutenden Automobilclubs als Wegzehrung mitgibst - und schon is das Ding gelaufen...

Ironie aus

Da läßt der ADAC verlauten, daß jegliche Beteiligung (Fachkreise, Arbeitsgruppen etc.) gestorben ist, solange ein MM der FIA vorsteht - andere, wie BMW "akzeptieren" das Ergebnis. Anyway, man kann davon ausgehen, daß Mosley der FIA bis zum Ende seiner Amtszeit mehr schadet als nutzt. Das geht dem Typen aber am Arsch vorbei, solange er bleibt, was er derzeit noch ist. Ist eben ein echter gentleman, der Max...

am 4. Juni 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von teider

....

Ironie an

Der Vetreter des überaus bedeutenden Automobilclub Aserbaidschans etwa trägt den Mist seiner Ziege nicht mehr mit dem Eimer aus dem Stall, nein, er kennt sich schon mit Hightec aus und benutzt eine Schubkarre.

Solch bedeutende Zeitgenossen sind leicht zu beeindrucken - einmal zu den "Schwergewichten" der automobilen Welt gezählt zu werden (weil ja das Stimmgewicht gleich ist), stellt da schon ein highlight im Leben jener "Funktionäre" dar. Das ist bereits die halbe Miete.

Da in solchen Ländern ja überhaupt keine Korruption bekannt ist, brauchste nur noch bei ebay 'nen gebrauchten Motorrasenmäher ergattern, den Du dem Vertreter des bedeutenden Automobilclubs als Wegzehrung mitgibst - und schon is das Ding gelaufen...

Ironie aus

......

Auch wenn mit Ironie gekennzeichnet ... genau wegen solchen Äusserungen und ebensolchem Verhalten inklusive Aussendarstellung in der Weltengemeinschaft haben die sogenannt kleinen schubkarrenschiebenden Ziegenbauern den grossen Verbänden wohl ans Bein gepinkelt ... ;)

Denkt hier jemand allen Ernstes, dass Mosleys Verhalten in andere Staaten sympathischer rüberkommt als hier? Nein, aber die "Kleinen" haben wohl eine Möglichkeit gesehen, es den "Grossen" mal so richtig zu zeigen.

Und das haben sie ... :D

Also Jungs, nehmt's sportlich ... in der FIFA oder gar dem IOC geht's noch ganz anders zu und her ... mehr Kohle, mehr Einfluss, mehr Macht ;)

Salut

Alfan

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

...FIFA oder gar dem IOC...

...ein wirklich guter Vergleich! Allerdings ist bei letztgenanntem Verband ja bekannt, wie da die Kleinen "motiviert" werden, den Großen an's Bein zu pinkeln - hat mit "Aufstand der Kleinen" nur selten etwas zu tun ;)

Hallo

ich hab den völlig nichtssagenden Threadtitel mal ergänzt und bitte um Zukunft darum vernünftige Überschriften zu wählen...Danke;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 4. Juni 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Denkt hier jemand allen Ernstes, dass Mosleys Verhalten in andere Staaten sympathischer rüberkommt als hier? Nein, aber die "Kleinen" haben wohl eine Möglichkeit gesehen, es den "Grossen" mal so richtig zu zeigen.

da hast du recht, daher sollte man das ergebnis aber nicht als "sieg" für Maxchen bezeichnen

im endeffekt hatte er schon vor der abstimmung verloren, es war nur eine farce, die da veranstaltet wurde. seinen hut nehmen wird er auf jeden fall, wo er jetzt die komplette rückendeckung der großen automobilclubs verloren hat.

Deine Antwort