ML320 Reimport aus Italien, Kopie Brief
Hallo zusammen,
ich ab mir aus dem Italienurlaub einen alten ML320 mitgenommen, ohne COC, in der Meinung die benötigten Daten zur Ummeldung wären alle da.
Waren Sie auch fast.
Ich hab den den italienischen Brief (Certificato Di Proprieta), Schein (sogar auf deutsch, Zulassungsbescheinigung Teil ), das Auto hat noch italienischen Tüv (FZ.-Überprüfung Art 80 LD. 30-4-1992 Nr. 285), die in Italien eigebaute Gasanlage ist eingetragen, das Auto wurde in Italien das erste Mal 2001 angemeldet, in Deutschland 1999.
Ich hatte es bei der Zulassungsstelle schon fast geschafft, als wir bemerkten, dass das Standgeräusch nicht in die italienischen Unterlagen übernommen wurde.
Beeinflusst von einer Kollegin wollte die sehr nette Kollegin jetzt doch ein COC, und ein Tüv-Gutachten, aber das darf Sie nicht verlangen wenn alle Informationen anderweitig nachgewiesen werden.
Hat jemand von Euch einen Scan von einem KFZ-Brief von einem ML320 aus 99 für mich? oder Erfahrung in dem Bereich? oder sogar Informationen über die Erstzulassung in Deutschland? in der Zulassungsstelle war nix mehr im System.
Die Vin wäre: WDC1631541X710936
20 Antworten
Zitat:
@UncleDee schrieb am 24. September 2016 um 19:00:26 Uhr:
Leute, vielen Dank für die vielen Antworten.Ich habe aber eine konkrete Bitte gestellt.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, mehr brauch ich nicht.
Nur eine Briefkopie von einem 99 ML, alles andere hab ich schon, auch falls ich vergessen habe es zu schreiben.Es wäre schön, wen mir hier jemand konkret helfen würde.
Sorry, meiner ist kein 99er kann Dir leider nicht Helfen
Gruß Detlef
Seit einige Jahre müssen!! EU Mitglieder TÜV übernehmen aus andere Staaten!!Das einige Bundesländer/TÜV Regionen das nicht mitmachen ist was anderes......
Nochmal Danke zumindest ein paar Posts die meine ansonst positiven Informationen auch bestätigen.
Ich kanns sogar noch weiter einschränken.
Ich brauche eine offizielle Webseite, oder eben Scan, mit einer Angabe der Stand- und Fahrggeräusche.
Das schein nicht so einfach zu sein, gestern hat jemand in einem Mercedes Haus versucht das für mich zu finden.
Fast alle technischen Daten sind hinterlegt, diese nicht.
Im alten Schein ist ist das z.B. zu 30 und 32.
Alles andere steht schön brav im italienischen Schein, und da das Auto aus Norditalien ist auch noch auf Deutsch.
Hallo
hab grad mal meinen neuen schein angeschaut
bei U.1 steht 81 und bei U.3 74 könnte das nicht die Angabe sein die du benötigst