1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML Fond Entertainment System

ML Fond Entertainment System

Mercedes GL X164

Hallo,

möchte meiner Tochter was gutes tun und im Fond evtl. das Original Entertainment System nachrüsten:

ebay Angebot Fond-Entertainment-original

Hat das zufällig jemand nachträglich verbaut bzw. kann abschätzen ob es ein großer Aufwand ist ?

Müsste sich ja alles im Fond abspielen sprich, DVD unter die Rücksitzbank usw. liegt dort schon die Stromversorgung ?

Am liebsten wäre mir mal die original Einbauanleitung zu sehen, dann weiß ich ob ich es mir zutraue; also wenn die jemand hätte, ich wäre dankbar sie zu erhalten.

Danke

14 Antworten

Hallo,

zweite Variante die ich mir überlegt habe, wäre nur den Mittelkonsolenarm /-halter zu verwenden und dann dieses Gerät darauf zu montieren :

Amazon Archos 705

Was meint Ihr ?

Stefan

Hallo,
also die erste Variante ist viel besser.
Stromversorgung gibt es nich unter dem Sitz, mußt du alles von hinten am Sicherungskasten anschließen. Einbauanleitung gibts es nicht.
Einbauzeit ca1.5 Std. Die Mittelkonsole muß auch gebohrt werden.

MfG

Und für welches hast du dich entschieden?

MfG

Hast du schon jemanden für den Einbau?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Opelkiller1

MfG

Nein ;-)

Meine primäre Lösung ist aber weiterhin die Variante mit der Mittelkonsole; will jetzt mal klären ob ich die einzeln bekomme.

Monitor oder Multigerät wie bereits erwähnt überlege ich noch, da der original DVD Player wohl nicht so der Reißer ist.
Da ich auch keine Vid's vorne brauche usw. ist wohl die günstigste und einfachste Version ein gutes Multigerät wie der Archos 705 zu nehmen. 12 V ist ja genau drunter; das heist ich muss nur den Arm einbauen; was mir halt dabei nicht gefällt, das ich bohren muss.

Bin aber für Vorschläge offen.

mfg

Hallo,

ich hab den DVD-Player in der Mittelkonsole versteckt, DVB-T-Tuner und Inerface zum Comand hinter dem Handschuhfach und TFT-Touchscreen für den Fondbereich mit selbstgebautem Halter zwischen die Sitzlehnen positioniert, wo er die Fondpassagiere hinten und mich vorne nicht stört (W163 ML270). Alle Geräte sind von Dietz.

Grüße
Reiner

noch ein Bild...

und noch ein Bild...

Zitat:

Original geschrieben von lena_sina

Hallo,

ich hab den DVD-Player in der Mittelkonsole versteckt, DVB-T-Tuner und Inerface zum Comand hinter dem Handschuhfach und TFT-Touchscreen für den Fondbereich mit selbstgebautem Halter zwischen die Sitzlehnen positioniert, wo er die Fondpassagiere hinten und mich vorne nicht stört (W163 ML270). Alle Geräte sind von Dietz.

Grüße
Reiner

Also mir persönlich gefällt deine Lösung mit Bildschirn nicht so ganz. Möchte hier nicht was schlechtes über dein Auto oder so sagen. Für mich wäre die Lösung irgendwie nicht ordlich und original.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Zitat:

Original geschrieben von Opelkiller1

MfG

Nein ;-)

Meine primäre Lösung ist aber weiterhin die Variante mit der Mittelkonsole; will jetzt mal klären ob ich die einzeln bekomme.

Monitor oder Multigerät wie bereits erwähnt überlege ich noch, da der original DVD Player wohl nicht so der Reißer ist.
Da ich auch keine Vid's vorne brauche usw. ist wohl die günstigste und einfachste Version ein gutes Multigerät wie der Archos 705 zu nehmen. 12 V ist ja genau drunter; das heist ich muss nur den Arm einbauen; was mir halt dabei nicht gefällt, das ich bohren muss.

Bin aber für Vorschläge offen.

mfg

Also ich bin mehr fürs Original, bevor man anfängt rumzubasteln und sieht irgendwie ordndlich in so einem Wagen nacher. Mit dem Bohren ist nicht schlimm. Sieht man nacher garnichts.

Habe schon zwei solche Systeme verbaut.

MfG

Hallo Opelkiller,

danke für das Feedback!

In meinem Auto (Zweitwagen) sieht es nur einmal im Jahr ordentlich aus, nämlich wenn ich es putze :-).
Mit den Kindern muß es einfach nur funktionell und praktisch sein.
Auf jeden Fall reißen die mir nicht, wie beim "schönen" Original, den Bildschirm mit den Knien ab!

Mein ordentliches und sauberes Auto für sonntags habe ich hier natürlich nicht gezeigt ;-).

Grüße
Reiner

So, habe noch eine Lösung/Alternative gefunden:

Fond Entertainment

Wäre doch eine Alternative zur Mittelkonsolenlösung von DB. Hat zumindest mehr Funktionen als der original DB DVD Player ? Anschluss ist dann nur noch an 12 V.

Stefan

hallo zusammen,
habe ein ähnliches thema.
meine töchter haben mich im rahmen meiner neuwagenbestellung so bzgl. fonds entertainment bearbeitet, dass ich mich schliesslich als kompromiss auf die bestellung des systems in der mittelkonsole (1 bildschirm) habe breitschlagen lassen.
das 2 bilschirm system war mir deutlich zu teuer.
nun kam die modellpflege und dieses extra ist ab sofort nicht mehr bestellbar.
einzige lösung werksseitig: 2 lcd bildschirme an den kopfstützen. im vergleich zum angebot vor der mopf grössere bildschirme, nicht mehr in den kopfstützen integriert und ca. 1.000,- € günstiger.
was tut man nicht alles für die kleinen...

gruss
pierre08

Deine Antwort