ML 500 Verbrauch

Mercedes GL X164

Hallo ML Freunde,
was benötigt der ML 500 mit 388 PS auf 100KM, ich fahre den ML 420 cdi Verbrauch 12,3 ltr. Freue mich auf eine Antwort.
Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Selten so nen Dünnpfiff gelesen... wir haben einen ML und einen GL in der Familie, beides 500er mit 7G... beide fahren und schalten Butterweich! Hatte vorher auch einen E500 und den E55AMG... ebenfalls NULL Probleme mit Getriebe oder Motor 😮

@stelen: Das was du hier treibst ist nichts anderes als rumtrollen... wenn dir die Marke MB nicht gefällt, kauf dir was anderes und lass die dummen Sprüche hier... frag mich welcher Idiot sich einen Geländewagen kauft um damit auf der AB mit 250 rumzubrettern und sich anschliessend über den Verbrauch beklagen... 😠

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. November 2014 um 12:34:05 Uhr:

Will man andere Fahrzeuge schlecht machen sollte man wohl zumindest selbst eins Besitzen!
Wäre doch wie im Kindergarten wenn ich hier alle Fahrzeuge aufzählen würde die ich in 33 Jahren Autofahren besessen habe.

Da war offensichtlich nie ein ML420CDi und nie ein ML500 dabei. Was ist also nun Kindergarten?

Du der etwas über Autos schreibt, von denen er keinerlei Ahnung hast oder

ich der beide über jeweils weit mehr als 100.oookm gefahren hat?

Zudem rede ich nichts schlecht, wozu auch, daß beim Vor-Mopf die Türen und die Heckklappe nach 3 Jahren schlimmer rosteten wie bei meinem 83er Golf ist nunmal bei den Vor-Mopfs so.

Ändert aber nichts daran, das der ML W164 als MOPF ein recht gutes Auto ist, allerdings würde ich nie wieder den ML500, sondern den 450CDi nehmen, das dies der stimmigste Motor für das Auto ist.

Du kannst gerne nach Rost an meinem Wagen suchen, wirst keinen finden

Wie auch, ist ja nunmal kein W164 Vor-Mopf

Was geht denn hier ab?
stelen, klar sind 4000€ kein Pappenstiel, aber bei 40.000+km p.a. ist auch ein ML450 nicht das richtige Auto, um Geld zu sparen.

@steve
Den ML 500 kann man dauerhaft unter 14l/100km kriegen.
Würde ich hier Wurzeln schlagen, wo ich mich seit Monaten bewege, wäre es machbar - inkl. Ausdrehen, Spaßfahrten, Autobahn 150 oder kurzen Vollastpassagen

In meiner Großstadt wäre das nicht machbar. Rein Stadt 18-22l, je nach Gasfuss....

Hab meinen Schnitt von 15,3l (lt BC über 13100km) nach Ortswechsel auf 14,8l binnen weiteren1700km gesenkt.

Aber wie hier schon jemand schrieb - zum Sparen kauft man so ein Auto nicht.

Ich bin nur beeindruckt, was real machbar ist mit einer rollenden V8-Schrankwand.