ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 500 Verbrauch?

ML 500 Verbrauch?

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 17:33

Kann mir jemand sagen viewiel wirklich der neue ML 500 verbarucht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

laut MB innerorts 18,6 / Außerorts 10,4 / Gesamt 13,4, wobei bei zügiger Fahrweise bekanntlich der Verbrauch nach oben hin offen ist (bin den ML350 schon mit 36,3l/100Km gefahren, allerdings auf abgesperrter "Renn"Strecke (bei der M-Klasse Experience)

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 6:33

es geht mir um den realistischen Schnittverbaruch,da das was Mercedes in den Buchern schreibt...

Dann solltest Du vielleicht dazuschreiben, wo du hauptsächlich fährst, mit wieviel Drehzahl, mit wieviel Gepäck, mit oder ohne Klimaanlage, mit wieviel Personen, wie oft Du Deinen Reifendruck kontrollierst, bist Du in der Stadt zur Rushhour unterwegs oder nicht ....

Soll ich weitertippen?

Also wenn dort was von 18l steht, dann wird sich der Verbrauch wohl ca. ab 13-15l (innerorts) aufwärts bewegen, dann aber fährst Du wie ein 70-jähriger ...

Gruß, Oliver

am 15. Juli 2006 um 14:49

Hallo,

ich habe nochmals meinen Geschäftskolegen gefragt u. der gab diese Aussage:

Stadt 17-18L

Landstraße 14-15L

Autobahn 180-200kmh 16-18L

über 200kmh 20-28L

Bei 120kmh 10,2L, ist aber auf der Autobahn langweilig, sagt er.

Deshalb habe ich mir einen 320CDI bestellt.

Diieselpreis heute in Hamburg 1,19,9

Hallo,

wir haben den 350er, im schnitt verbrauchen wir immer um die ca. 13 Liter, darüber sind wir eigentlich sehr selten.

Schätze das du den 500er bei normaler fahrweiße um die 15- 16 Liter bewegen kannst.

Zu allen diesel-fahrern, wenn ihr nur autobahn dauervollgas fährt, dann seid ihr auch jenseits von gut und böse ;-)

Und wen ein 320 cdi scho fast 12 liter braucht, dann brauch ich gern einen liter mehr, wenn ich die laufruhe von einen benziner hab.

am 16. Juli 2006 um 14:31

Verbrauch ML 350

 

Lt. REiserechner habe ich auf den 9900km die ich bis jetzt seit Auslieferung am 7. 04. 06 gefahren bin durchschnittlich 12,6 l/100 km verbraucht.

Das ist ein Mix von Stadt- und Überlandfahrten inkl.

ca 3000 km Autobahn und 1500 km mit Anhänger auf der Autobahn.

Der Verbrauch variiert, wenn ich auf den jeweiligen aktuellen Verbrauch schaue, zwischen 10,2 l und ca 18 l beim Stopp und Go in der Stadt.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 8:02

Das ist schon gewaltig,Ich mochte jetzt entscheiden,zur Auswahl steht ML 350 und Ml 500 beide US VErsionen.

am 20. Juli 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von tolekk

Das ist schon gewaltig,Ich mochte jetzt entscheiden,zur Auswahl steht ML 350 und Ml 500 beide US VErsionen.

Wenn Du noch ca. 18 Monate warten kannst würde ich Dir empfehlen, den ML 500 mit dem neuen V8 zu bestellen: da hast Du mehr Leistung bei voraussichtlich weniger Verbrauch.

Gruss hope4u

am 9. August 2006 um 21:00

Hallo,

ich finde ein Ml ist ein wunderschönes Auto, ABER ich würde es mir 10 mal überlegen ob ich mir einen Ml 500 kaufe! Mit dem Verbauch von dem Ml 500 kanns du einen E-63 AMG bewegen! Ich würde ehr abraten vom Ml500 ich würde den "sparsamen" Ml320 CDI nehmen.........aber egal, wenn man genau Geld überhat....ich würde es sinnvoller nutzen als in Autos! Least ihr eure Autos oder kauft ihr die direckt? Ich tippe von 10 Leute leasen 8 den Ml...

 

CYA

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

Hallo,

Least ihr eure Autos oder kauft ihr die direckt? Ich tippe von 10 Leute leasen 8 den Ml...

 

CYA

Ich denke mal, bei den meisten handelt es sich um Geschäftsfahrzeug, und die sind wohl geleast.

am 10. August 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Ich denke mal, bei den meisten handelt es sich um Geschäftsfahrzeug, und die sind wohl geleast.

Die Firma möchte ich sehen die einen ML 500 als Geschäftsfahrzeug hat! Das bezweifel ich sehr! Viel zu hoher Verbrauch!

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

Die Firma möchte ich sehen die einen ML 500 als Geschäftsfahrzeug hat! Das bezweifel ich sehr! Viel zu hoher Verbrauch!

Es gibt gaaaanz viele, das Auto

fährt dann der Chef, und nicht der

Benno, (Benno = BetriebsEigener Neger Niedrigster Ordnung)

und der Verbrauch ist bei einer Leasingrate grösser 1000 Euro

doch vernachlässigbar :D

Hallo,

ich habe meinen SL500 R230 u. den ML 320CDI finanziert auf 60 Monate.

Sollte die Firma nach 60Monaten schlecht laufen, habe ich die

Möglichkeit die Fahrzeuge eben 6, 7 oder auch 8 Jahre zufahren.

Bei Leasing sind die Autos dann weg oder ich muß die Schlußrate wieder finanzieren.

Ich arbeite im Handwerk, da geht es mal nach oben oder auch schnell nach unten.

Ab 2007 wird es wohl kurzzeitig wegen der Mehrwertsteuererhöhung nach unten gehen.

 

Ich benutzte die beiden Fahrzeuge zu95% nur für die Firma u. kann auch 100% absetzen u. fahre Privat (Frau) einen Opel Astra u. Ford Focus.

am 10. August 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Es gibt gaaaanz viele, das Auto

fährt dann der Chef, und nicht der

Benno, (Benno = BetriebsEigener Neger Niedrigster Ordnung)

und der Verbrauch ist bei einer Leasingrate grösser 1000 Euro

doch vernachlässigbar :D

Jaa genau! Das soll wohl, son Ml 500 ist auch total wirtschaftlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen