ML 430 Getriebeöl leckt
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar geht es um die Stelle, wo der Kabelbaum des Automatikgetriebes im Gehäuse des Getriebes verschwindet.
Dort leckt etwas ATF raus.
Was kann man da machen?
Grüsse, Jörg
19 Antworten
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:04:15 Uhr:
Zitat:
@amv8driver schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:45:32 Uhr:
Nee, das haben die erst nach der Probefahrt entdeckt und außerdem kostet mich das ausser die Ersatzteile nichts, weil es n Kumpel ist.
Bei einer ordentlichen Werkstatt wird die Führungsbuchse automatisch mit erneuert.
Die Führungsbuchse wurde schon drei Mal geändert und scheint trotzdem noch ein Verschleißteil zu sein.
Hat den Dein Getriebe schon die geänderte Buchse ?
Weiss nicht, woran erkennt man das?
Fahr zu Mercedes, Kauf dir ne neue und lass sie einbauen von deinem Kumpel. Nimmst noch an Filter samt Dichtung mit und gut. Ich finde ja das ganz Lustig 😁 Klick
Wenn den Stecker raus ziehst und der is voll Öl weißt ja was Sache ist.
Merk dir wie die Buchse drinnen war..
Zitat:
@amv8driver schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:29:13 Uhr:
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:04:15 Uhr:
Bei einer ordentlichen Werkstatt wird die Führungsbuchse automatisch mit erneuert.
Die Führungsbuchse wurde schon drei Mal geändert und scheint trotzdem noch ein Verschleißteil zu sein.
Hat den Dein Getriebe schon die geänderte Buchse ?
Weiss nicht, woran erkennt man das?
Die geänderten Buchsen haben einen grünen Punkt.
Vielleicht würde es Sinn machen wenn Du Dir einen Kumpel suchst der sich ein bisschen mit dem Getriebe auskennt.
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:37:06 Uhr:
Ich finde ja das ganz Lustig 😁 Klick
Das Video ist witzig. Man muss das Auto auch so nach hinten neigen, sonst läuft ein guter Liter Öl raus.