Ml 400cdi Elektrikprobleme
Guten Morgen,
mein Name ist Matthias.
Ich habe mir zu Weihnachten einen Ml 400cdi gegönnt. Damit gingen auch bald die Probleme los.
Zentralverriegelung ( links beide Schlösser und die Kabelbäume in den Türen erneuert).
ABS ( Sensoren erneuert).
Obere Querlenker und Spurstangen erneuert.
Antriebswellenmanschetten und Auspuffgeweih erneuert.
Nun mein neues Problem:
wenn ich das Auto abstelle und verschliesse zeigen die Blinker an, dass das Fahrzeug verschlossen ist.
Nach ca. 15 Minuten geht die Innenbeleuchtung an und das Relais K 14 fängt an unaufhörlich zu klackern. Im rechten Fussraum fängt im gleichen Moment ein zweites Relais an zu klackern und die Einstiegsbeleuchtung blinkt im gleichen Takt wie die Relais. Wenn ich dann die Zündung einschalte sind die Symptome weg. Wenn ich den Schlüssel wieder abziehe fangen die Relais wieder an. Als ich dann die Beifahrertür geöffnet habe, war das Klackern weg, beim Tür schliessen war es wieder da.Bei den anderen Türen funktioniert das nicht, nur bei der Beifahrertür. Ich muss jetzt andauernd die Sicherung Nr. 31 entfernen, damit die Batterie nicht entladen wird.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man das Problem lösen kann.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüsse aus Cuxhaven.
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallöle, jetzt geht es mir besser. Habe den Fehler gefunden. Es war der linke Aussenspiegel. Habe ihn abgeklemmt und jetzt funktioniert alles wieder. Ich möchte Euch für Eure grossartige Hilfe danken. Ich würde Euch am liebsten dafür einen ausgeben. Falls Ihr mal in Cuxhaven seid, meldet Euch einfach, dann mache ich das wieder gut. Ansonsten vielen Dank nochmals und alles Gute.
Gruss, Matse
15 Antworten
Hallöle, jetzt geht es mir besser. Habe den Fehler gefunden. Es war der linke Aussenspiegel. Habe ihn abgeklemmt und jetzt funktioniert alles wieder. Ich möchte Euch für Eure grossartige Hilfe danken. Ich würde Euch am liebsten dafür einen ausgeben. Falls Ihr mal in Cuxhaven seid, meldet Euch einfach, dann mache ich das wieder gut. Ansonsten vielen Dank nochmals und alles Gute.
Gruss, Matse