MKL leuchtet nie
Moin Moin,
da ich mit meinem Dicken eigentlich schon letzten Monat zum TÜV gemusst hätte, dieses aber wegen einer leuchtenden SRS-Lampe erst einmal gelassen habe(ist in Arbeit/Steuergerät def.) ist mir eigentlich so nebenbei aufgefallen das meine MKL nie angeht. Eine defekte Glühlampe schließe ich aus, da mehrfach hin-und her getauscht. Von wo wird diese Lampe angesteuert? Wo fange ich an zu suchen? Ich glaube an Manipulation einer meiner Vorgänger.
Ist ein s210 200 Italokompressor mit 186ps.
Gruß
18 Antworten
okay,
aber hätte der Freundliche das nicht gemerkt, bei dem Versuch die srs Lampe zu löschen? Die lesen doch wohl den Fehlerspeicher aus? Danke für den Hinweis.
Gruß
Wende dich mal an jemand im Forum der SD und lasse schauen . Weil die Werkstatt kann das nicht mit ihrer sd
Wenn man nicht danach sucht, merkt das niemand! Wird auch nicht als "Fehler" angezeigt, da es ja eine Codierung ist.
Man kann natürlich auch erstmal schauen, ob das betreffende Lämpchen verbaut ist und funktioniert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. November 2015 um 08:25:16 Uhr:
Wende dich mal an jemand im Forum der SD und lasse schauen . Weil die Werkstatt kann das nicht mit ihrer sd
Wenn er, sowie ich das verstehe, bei MB war kann der das selbstverständlich.
Zitat:
@drago2 schrieb am 3. November 2015 um 17:47:49 Uhr:
Wenn er, sowie ich das verstehe, bei MB war kann der das selbstverständlich.Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. November 2015 um 08:25:16 Uhr:
Die Werkstatt kann und darf es nicht .
Welche Werkstatt kann und darf das nicht? Wer wenn nicht eine MB-Werkstatt soll denn dann mit der Stardiagnose (SD) die Fehler auslesen? So ein Schmarrn.......
Zitat:
@drago2 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:56 Uhr:
Welche Werkstatt kann und darf das nicht? Wer wenn nicht eine MB-Werkstatt soll denn dann mit der Stardiagnose (SD) die Fehler auslesen? So ein Schmarrn.......
Ich rede davon das die Werkstatt nicht die Motorkontrollleuchte raus programmiert .
Moin,
schon mal danke für die Antworten, mich stört es jetzt ja nicht grundsätzlich das die MKL nicht an geht, aber mich beschäftigt die Frage, was ist so schwierig in den Griff zu bekommen, dass jemand die MKL rausprogrammiert. Und was ist entscheidend für den TÜV, ASU Werte oder funktionierende MKL?
Gruß
Die MKL muss für die Asu nicht gehen . Mein damaliger w210 hatte keine von werk aus war baujahr 1996 .
Wenn die MKL rausprogrmmiert wurde weil sie immer leuchtet kann aber ein Abgasrelevanter Fehler hinterlegt sein und der kann dir die AU versauen.
Zitat:
@drago2 schrieb am 5. November 2015 um 10:18:31 Uhr:
Wenn die MKL rausprogrmmiert wurde weil sie immer leuchtet kann aber ein Abgasrelevanter Fehler hinterlegt sein und der kann dir die AU versauen.
Mache lassen sie auch Rausprogrammieren wegen anderer Abgasanlage