1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MKL & Fehlermeldung

MKL & Fehlermeldung

Audi S5 8T & 8F

Hallo miteinander. Bitte Euch um kurze Hilfestellung in der Interpretation eines immer wieder auftretenden Problems. Mein S5 V8 fährt im großen und ganzen tadellos. Hin und wieder jedoch, bei heftigem Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlbereichen ,fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Geh vom Gas und nach ca. 30 Sekunden hört Es auf zu blinken und das Auto fährt gefühlt ohne Probleme weiter. Zuhause dann lese ich die Fehlercodes aus. Habe kein VAG Tool sondern nutze AUTO DIA S 101. Es werden nach diesem Problem immer die gleichen Fehlermeldungen angezeigt. Diese kann ich aber nicht im Zusammenhang bringen mit der blinkenden MKL. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Was geht hier vor? Ich Danke sehr für Eure Unterstützung,

20 Antworten

Zitat:

@Standdertechnik schrieb am 10. Februar 2019 um 09:34:50 Uhr:

Es könnten die Kats sein, wenn die verschmolzen sind, und der Abgasdruck zu hoch wird, dann schaltet er auch Zylinder ab.

MACH MIR KEINE ANGST :-(

Ich habe mich heute nochmal mit dem Motor befasst und all den Kabelverbindungen . Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den Motor starte, “suppt” es an der Hochdruck Pumpe. Ist das normal? Man sieht dort definitiv Benzin austreten. Ist der Motor warm und wird gestartet, bleibt es trocken.

Natürlich nicht. Muss dicht sein. Nimm das in Angriff.

Ich würde die tauschen. Kann man auch selbst erledigen und hält sich preislich im Rahmen. https://www.youtube.com/watch?v=GRyMql7NWWI

Wenn Du Glück hast, ist das Problem damit behoben. Ich drücke die Daumen!

masterfgee !!! Thank you very much. Vielen Dank für den tollen Hinweis zum Video.

Deine Antwort