MKL fehlercode:Zylindern 1,2,3,6

Mercedes ML W163

Guten Tag zusammen bitte um eure hilfe,fahre in 2 wochen mit meinem ML350 baujahr 2003 lpg in die Türkei.Bei Tempo 120 und mehr leuchtet die MKL.Fehlercode Kat schädigend Zylinder 1,2,3,6.War bei den Werkstätten wo ich immer war haben gesagt kann man nicht finden bei LPG immer schwer.Habe neue Zündkerzen reingehauen immer noch da der Fehler.Bin absolut ein Laie und habe echt kein Ahnung.Bitte helft mir was kann ich machen?

36 Antworten

Ist die Einstellung von falschversorgund des gemisch eine grosse Sache?

Zitat:

@Seyda571 schrieb am 25. Juni 2017 um 11:22:35 Uhr:

War mal gestern abend auf der Autobahn und hab mal richtig gasgegeben und ist auf Benzin betrieb nicht angegangen.

Fahr mal ein paae 100 Km.
So mal kurz auf die Autobahn ist nicht sonderlich Aussagekräftig.

LG Ro

Alles klar werde es auch mal so versuchen und werde mich melden.Danke Lg

Hast Du das Gas weggeschalten?

Ähnliche Themen

Ja hab ich

Spielt es eine Rolle das die MKL nur auf der Autobahn leuchtet?Ich kann jahre lang Stadtverkehr fahren da geht sie nicht an.

Nein.

LG Ro

Danke für deine schnellen Antworten bin dir dankbar

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 25. Juni 2017 um 16:30:23 Uhr:

Nein.

LG Ro

Hallo,bin jetzt genug km auf Autobahn mit Benzin gefahren.Die MKL blieb aus keine probleme.Was schlägst du denn jetzt vor?

Dann ist der Fehler in der Gasanlage zu suchen.
Hierzu bedarf es jemand (Werkstatt) der einen plan von dem Motor
und dem Typ Gasanlage hat, die du fährst.

LG Ro

Kannst auch mit einem billigen OBD 2 Auslesegerät live (also während der Fahrt) die Trimwerte auslesen.
Da sind LTFT1, LTFT2 und STFT1, STFT2.
Diese Werte müssen im Gasbetrieb gleich sein wie im Benzinbetrieb.

Gehen die Trimwerte an die +25% dann geht die MKL irgendwann an, die Anlage läuft zu mager, und du machst in kurzer Zeit deinen Motor platt.
Gehen die Werte an die -25% läuft die Anlage zu fett.

Die Trimwerte sollten um die 0% pendeln.

Keinesfalls mit der Anlage auf Gas fahren (außer zum testen).

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 4. Juli 2017 um 12:14:04 Uhr:

Kannst auch mit einem billigen OBD 2 Auslesegerät live (also während der Fahrt) die Trimwerte auslesen.

Kannste vergessen,
das ist eine Vialle,
da ist was Kaputt.

LG Ro

Hab jetzt für den nächsten Montag einen Termin beim Vialle Center.Aber solange die MKL nicht leuchtet kann ich doch fahren ,oder?Danke für eure Antworten

Zitat:

@Seyda571 schrieb am 4. Juli 2017 um 13:00:31 Uhr:

Hab jetzt für den nächsten Montag einen Termin beim Vialle Center.Aber solange die MKL nicht leuchtet kann ich doch fahren ,oder?

Auf Gas ? Nein.

LG Ro

Ok danke lg Orhan

Deine Antwort