MKL blinkt nach dem die Autobatterie aufgeladen wurde

Opel Corsa B

Hallo,

erstmal wünsch ich euch allen schöne Feiertage!

Jetzt zum Problem habe seit Anfang der Woche Probleme mit dem Flitzer Opel Corsa b 1.0 eco bj 98.

Das Auto war abgemeldet und stand 1 Monat rum jetzt wo es wieder angemeldet wurde streikt der wagen.
Die Motorkontrolleuchte blinkt ganze zeit und habe erfahren das es die Wegfahrsperre ist. Was mich wundert ist das ich es 2 tage vorher gestartet habe und eine runde gedreht habe und ausgestellt habe und wieder versucht habe zu starten aber weil der wagen länger stand ging der gerade so an, nach dem ich die Spannung der Batterie gemessen habe 11v habe ich gedacht lädst das mal zuhause auf. Dann als wir das auto angemeldet haben und die Batterie wieder angeschlossen habe blinkt die MKL,

Der Transponder ist im schlüssel drinne ersatz habe ich leider nicht kann es sein das ,dass Steuergerät eventuell einen schaden hat? Was kann man noch kontrollieren und testen?

achja die batterie zeigt eine Spannung von 12,3 an nach den versuchen.

Bedanke mich schonmal.

20 Antworten

Oder der Schlüssel ist leer.

was meinste mit Schlüssel ist leer? der Transponder steckt auf jeden fall drinne eine Batterie hat die nicht...

wenn da was kaputt ist was kann da denn noch kaputt sein wenn es durchgehend blinkt?

Einen zweiten Schlüssel hast du nicht zum probieren?
Wenn der Transponder definitiv im Schlüssel ist kann er sich höchstens noch abgemeldet haben. Dann muss er bei Opel neu angelernt werden.

Gruß Acki

Hast du die Batterie seit dem aufladen schon mal für ca. 10 - 15 Min. abgeklemmt (FEHLERSPEICHER LÖSCHEN) evtl. hilft es ja.