MJ22 ab wann ?
Hallo Cupra Freunde
Weiß zufällig jemand ab welcher KW das MJ22 beim Formentor beginnt ?
Gibt es schon mehr Infos was sich zum MJ22 ändern wird ?
Besteht allgemein die Möglichkeit sich das Modelljahr im Kaufvertrag fixieren zu lassen ?
Danke
37 Antworten
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Mai 2021 um 09:59:36 Uhr:
Was erhofft ihr euch alle eigentlich von MJ22? Was soll den da drin sein, was MJ21 nicht hat?
Keine Fehler mehr in der Elektronik, beleuchtete Slider für die Klimaanlage 🙂 Das wären eigentlich die einzigen Dinge, die mir spontan einfallen.
Zitat:
@MickyX schrieb am 28. Mai 2021 um 08:55:44 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Mai 2021 um 09:59:36 Uhr:
Was erhofft ihr euch alle eigentlich von MJ22? Was soll den da drin sein, was MJ21 nicht hat?Keine Fehler mehr in der Elektronik, beleuchtete Slider für die Klimaanlage 🙂 Das wären eigentlich die einzigen Dinge, die mir spontan einfallen.
--> du bekommst MJ unabhängig die SW welche freigegeben ist. Ist sie freigegeben und behebt ein Problem, wird sie umgehend eingeführt und normal auch als TPI bei bereits ausgelieferten umgesetzt.
Bleuchtete Slider, ja wenn die kommen nice to have, aber notwendig? Wieder etwas das ev nicht richtig funktioniert 😉
Hätte da noch einen Wunsch fürs neue MJ. Alcantara Sitze wie im Ateca. Aber ich glaube darauf würde ich vergeblich warten...
Hallo,
Ich würde mir eine höhere akku Reichweite für den großen Hybrid wünschen, damit man auf der sicheren Seite für die Förderung ist.
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 28. Mai 2021 um 12:00:51 Uhr:
Zitat:
Bleuchtete Slider, ja wenn die kommen nice to have, aber notwendig? Wieder etwas das ev nicht richtig funktioniert 😉
Na jetzt aber. Beleuchtete Bedienelemente gabs schon beim Golf 1, das ist schon bisschen mehr als "nice to have".
Im Golf 1 funktionieren sie aber auch jetzt noch und es steht nicht die Karre hin und leuchtet wie ein Christbaum wenn mal wo was ausfällt ..... (Was ja scheinbar durchaus möglich ist beim Cupra :-) )
Muss ja aber jeder selber wissen ob er wegen sowas belanglosem warten will oder nicht... Für mich ist (wäre) das kein Grund auf mj22 zu warten....
Wie gesagt, sowas kann auch nach hinten losgehen quattro (vor MJ wechsel) zu quattro Ultra ( nach MJ wechsel).
Ich habe Anfang Mai einen Formentor e-Hybrid 204 PS bestellt. Am Freitag habe ich erfahren das meine Bestellung vergessen wurde und erst jetzt ausgelöst wurde. Ich will euch jetzt nicht mit meinen Frust nerven. Ich habe jetzt aber auf der Bestellbestätigung gesehen das ich einen anderen Konfigurationsschlüssel habe als bei meiner Bestellung im Mai.
Die Sonderausstattung ist identisch. Es war ja jetzt Modelljahrwechsel und da sind einige Dinge nicht mehr Serie. Leider komme ich nicht auf den Cupra-Konfigurator. Könnt ihr mir helfen und sagen was jetzt ab Modelljahr 2022 nicht mehr Serie ist beim kleinen E-Hybrid bzw. welche Unterschiede im Modellschlüssel KM76UY zu KM7BUY sind? Was ich gesehen habe, ist die Ambientebeleuchtung ist nicht mehr Serie.
Danke für eure Hilfe
Wer hat deine Bestellung vergessen? Dein Händler?
Deine beiden Codes gehen nicht, weil es Händlercodes sind und keine 8stelligen aus dem Konfigurator.
Ich glaube schwarzer Dachhimmel ist jetzt Optional, aber kein Plan ob das vorher Serie war oder garnicht möglich.
Was aus der Serienausstattung gefallen ist:
- Schwarzer Himmel
- Ambientlicht
Was neu bestellbar ist:
- Blauer Lack
- Alu Pedale
- Natürlich das zuvor entfallene in der Serienausstattung
- El. Heckklappe inzwischen wieder für alle Modelle bestellbar
Das blau finde ich persönlich mega, das wäre meine Wunschfarbe gewesen.....
Heller Himmel und kein Ambientlicht?
Also ich würde an die Decke gehen wenn mein Auto so stark von dem abweichen würde was ich bestellt habe.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 3. August 2021 um 07:32:07 Uhr:
Das blau finde ich persönlich mega, das wäre meine Wunschfarbe gewesen.....
Sehe ich auch so. Bin Fan von bunten Autos, aber Rot mit blauem Leder geht gar nicht, deshalb hat der Lack den kürzeren ziehen müssen.
Matt war keine Alternative
Laut meinem Händler war Stichtag für Bestellung MJ21 30.06. und ab dem 01.07 ist das MJ22 bestellbar.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 3. August 2021 um 08:09:24 Uhr:
Heller Himmel und kein Ambientlicht?
Also ich würde an die Decke gehen wenn mein Auto so stark von dem abweichen würde was ich bestellt habe.
Also nach meinem Verständnis bekommst du MJ21 wenn du vor dem Stichtag bestellst, und MJ22 danach. Klar einige Komponenten werden schon MJ22 sein, aber wenn du in MJ21 bestellt hast fällt nicht einfach dein Ambiente Licht und der Dachhimmel weg, wenn Du das Auto nach Juli erhältst.
Naja er hat ja aber jetzt einen anderen Code, sprich er hat (dachte) in MJ21 bestellt, aber da der Wagen ja vergessen wurde, wurde er neu bestellt und ist jetzt ein MJ22 nehme ich an.
Die Frage ist, hat der neue Code das Ambiente light und den schwarzen Himmel für den Kunden umsonst drin?