MJ22 ab wann ?
Hallo Cupra Freunde
Weiß zufällig jemand ab welcher KW das MJ22 beim Formentor beginnt ?
Gibt es schon mehr Infos was sich zum MJ22 ändern wird ?
Besteht allgemein die Möglichkeit sich das Modelljahr im Kaufvertrag fixieren zu lassen ?
Danke
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo
Laut meinem freundlichen ab Ende August lässt sich das MJ22 bestellen
Leider hatte er noch keine Infos zu Änderungen
Normalerweise werden MJ ab KW25 bzw. KW30 gebaut.
Angeblich sind dann die Slider vom Infotainment beleuchtet.
Nein die beleuchten Slider wird es frühstens zum Facelift geben.
Zitat:
@Fladder schrieb am 8. April 2021 um 23:25:42 Uhr:
Nein die beleuchten Slider wird es frühstens zum Facelift geben.
Hier steht genau das Gegenteil:
https://www.motor-talk.de/.../cupra-formentor-2020-t6812832.html?...Weiß da jemand was definitives?
Laut Seat Mitarbeitern...
Es wird definitiv nicht vor dem Facelift kommen.
Das wurde bei VW ja schon lomminiziert
Zur Info wg. Modellwechsel. Antwort von Cupra......
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut uns sehr, dass Sie sich für unseren CUPRA Formentor interessieren.
Ein Modelljahreswechsel wird voraussichtlich im Mai oder Juni 2021 erfolgen. Die Werksferien bzw. eine reduzierte Produktion in Martorell-Spanien, wo der CUPRA Formentor hergestellt wird, ist vorläufig von Kalenderwoche 31 bis 34 geplant.
Ich habe in der 17. KW bestellt.
Er wird in der 23. KW gebaut.
Nach Rückfrage gestern, wird es schon das Modelljahr 22 werden !!
Geil wäre wenn jemand eine Liste hätte was die Änderungen sind. Noch geiler wäre es wenn der Formentor das HUD von den elektrozwerg bekommen würde, aber ich glaube dass es nur mit ein Facelift oder komplett neues Modell kommen wird...
Zitat:
@speedy2602 schrieb am 27. Mai 2021 um 09:06:53 Uhr:
Ich habe in der 17. KW bestellt.
Er wird in der 23. KW gebaut.
Nach Rückfrage gestern, wird es schon das Modelljahr 22 werden !!
Sagt wer, dein Händler? :-) wenn er bestellt ist, wird er eben gebaut wenn er Platz auf der Linie hat und Teile da sind.
Was erhofft ihr euch alle eigentlich von MJ22? Was soll den da drin sein, was MJ21 nicht hat? Nur Mal so in Raum gestellt die Frage, außer EV und vielleicht habe ich hier, "sorry" noch keine glaubhafte information gelesen
Schon geil, wenn man seine Kiste erst bekommt, wenn das neue Modelljahr schon in den Startlöächern steht oder gar bestellbar ist.
Dem Vater eines Freundes ging es vor ca. 2 Jahren mit seinem ML ähnlich. Wegen nicht näher genannter Probleme wurde die Auslieferung immer wieder verschoben. Die Fahrzeuge standen währenddessen zu Hunderten in der Gegend herum und warteten auf ihre Updates bzw. Nachbesserungen. Als dann nach 11 Monaten ein Liefertermin in weiteren 2 Monaten angekündigt wurde, hatte der guten Mann endgültig die Nase voll. Nachdem der Händler bereits mehrfach in Verzug gesetzt und angemahnt wurde, ist er vom Kauf zurückgetreten. Er hat mal zu mir gesagt, er hätte schließlich ein Neufahrzeug bestellt und nicht eines, das schon ein Jahr in Texas auf dem Acker gestanden habe, während bereits das neue Modelljahr inkl. neuer Features bestellbar war. Nachvollziehbar!
Ein ML Diesel nehme ich an?
Zudem sind das zwei pazar Schuhe, hier wird ja kein LT verschoben, sondern das Auto eben gebaut wie es bestellt wurde, fertig.
Der eine mag ein StG mit Index B bekommen (MJ22) der andere hat eben noch Index A (MJ21) ob das der Laie merkt? Wenns keine Probleme verursacht NEIN! Wenns Probleme verursacht, wirds eh eingeführt sobald es verfügbar ist.
Von optischen Veränderungen, extra Features ist nicht nix glaubhafttes bekannt. Seit einfach zufrieden wenn ihr bekommt was ihr bestellt.
Ich hätte bei meinem A4 lieber ein MJ vorher genommen und nicht das neue vom MJ wechsel. Ich wollte noch einen Quattro bestellen und habe einen Quattro Ultra bekommen .... Also es ist nicht alles gut was neu ist nur so als Anmerkung ;-)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Mai 2021 um 10:13:43 Uhr:
Ein ML Diesel nehme ich an?
Von optischen Veränderungen, extra Features ist nicht nix glaubhafttes bekannt. Seit einfach zufrieden wenn ihr bekommt was ihr bestellt.
Ja klar, Diesel. Hatte aber angeblich mit allem Möglichem zu tun, u.A. Gestensteuerung. Ich hab damals noch als Qualitäter bei nem Tier 1 gearbeitet und hatte auch Kontakt zur Qualität im dortigen Werk. Hab dann dort auch mal beiläufig gefragt, wo es denn beim ML so hängt - no comment :-)
Ob da jetzt was "glaubhaft" bekannt ist, ist doch vollkommen unerheblich. Es werden auf jeden Fall hier und da Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen werden, genug Anlass dafür gibt es ja. Und das man bekommt was man bestellt und bezahlt hat ist ja wohl mal das Mindeste, da muss ich nicht noch auf die Knie fallen.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Mai 2021 um 09:59:36 Uhr:
Was erhofft ihr euch alle eigentlich von MJ22?
Habe den Grundsatz niemals das erste MJ zu kaufen.