Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zehti
Abhilfe ála USA/Kanada
Die "Helfer in grün" in Nordamerika (ja ich weis, die sind dort nicht grün) haben für all die Linksparker, Mittenblockierer und Stauanfänger
[...]
Ich dacht die Spuren in den USA sind gleichberechtigt. Gibt es dann Mittelblockierer, wenn es egal ist, wo ich überhole?
Für mich sind die Schlimmste Autofahrer die Drängler..
So ein Beispiel; Ich fahre auf der linke Spur, bin gerade beim überholen mehrere Fahrzeuge, die deutlich langsamer sind als ich, und da kommt so ein kühle Typ von hinten, fährt ganz dicht auf mich drauf und versucht mich von die linke Spur mit Lichthupe zu verjagen. Manchmal nach so eine Aktion bin ich stink sauer und da raste ich aus. Ich lasse in vorbei und mache mit im das gleiche was er gemacht hat und ich drängle in so lange bis er nicht aufgibt und macht Platz für mich. Ich weis das es nicht richtig ist aber anders kopieren diese Raser nicht das sie nicht alleine auf der AB sind.
Und solche Typen sind führ mich fiel feil schlimmer als die Mittelspurfahrer und sie sind harmlos mit vergleich zu Raser!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fips2
So Wisst ihr jetzt warum rechts überholen so gefährlich ist und verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@Julius23:
Jetzt stell dir vor, du "held" tummelst dich nonstop auf der mittleren spur, ich komme von hinten und denke mir, der Depp ist in der mitte, also bleib ich schön rechts und zieh vorbei (OK, ich weiss ich darf es nicht, aber DU darfst ebensowenig in der mitte fahren), nun kommt deine aussage, "sobald ich einen hinter mir sehe, gehe ich rechts rüber", schön, nun sind wir beide auf der rechten spur und wenn du mich nur einen bruchteil zu spät gesehen hast, dann gute nacht....
Denken solche leute überhaupt mal ein klein wenig mit? 😕
Hauptsache ICH, ICH, ICH!!!
@rainer:
den blöden (notorisch mittig fahrenden) silbernen VW T4 von grade eben auf der A66 fährst du auch nicht zufällig? 😁
Und jetzt wissen wir auch warum Linksschleichen so gefährlich ist, weil man eben zum rechts überholen verleitet wird! Ich weiß das jetzt wieder die Oberlehrer kommen und sagen er solle doch dahinter bleiben, aber warum soll das recht des einen mehr wiegen als des anderen? In diesem Fall machen beide einen Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von Lecha
So ein Beispiel; Ich fahre auf der linke Spur, bin gerade beim überholen mehrere Fahrzeuge, die deutlich langsamer sind als ich, und da kommt so ein kühle Typ von hinten, fährt ganz dicht auf mich drauf und versucht mich von die linke Spur mit Lichthupe zu verjagen. Manchmal nach so eine Aktion bin ich stink sauer und da raste ich aus. Ich lasse in vorbei und mache mit im das gleiche was er gemacht hat und ich drängle in so lange bis er nicht aufgibt und macht Platz für mich. Ich weis das es nicht richtig ist aber anders kopieren diese Raser nicht das sie nicht alleine auf der AB sind.Und solche Typen sind führ mich fiel feil schlimmer als die Mittelspurfahrer und sie sind harmlos mit verlaich zu Raser!!!!!!!!
Du bist aber bei deiner Racheaktion leider keinen Deut besser.
Sorry
Zitat:
Das ist mir bewusst und ich arbeite daran!!!Zitat:
Du bist aber bei deiner Racheaktion leider keinen Deut besser.
Sorry
Zitat:
So ein Beispiel; Ich fahre auf der linke Spur, bin gerade beim überholen mehrere Fahrzeuge, die deutlich langsamer sind als ich, und da kommt so ein kühle Typ von hinten, fährt ganz dicht auf mich drauf und versucht mich von die linke Spur mit Lichthupe zu verjagen. Manchmal nach so eine Aktion bin ich stink sauer und da raste ich aus. Ich lasse in vorbei und mache mit im das gleiche was er gemacht hat und ich drängle in so lange bis er nicht aufgibt und macht Platz für mich. Ich weis das es nicht richtig ist aber anders kopieren diese Raser nicht das sie nicht alleine auf der AB sind.Und solche Typen sind führ mich fiel feil schlimmer als die Mittelspurfahrer und sie sind harmlos mit vergleich zu Raser!!!!!!!!
1. nein, die schlimmsten AUtofahrer sind Leute wie du!
2. Wenn du oft bedrängt wirst, solltest mal daran denken, das du vielleicht das eine oer andere mal mehr in den Rückspiegel schauen solltest (das sind diese silbrigen Teile mit der Glasscheibe dran, wovon man einen links (außen), in der mitte 'am Dach, innen und einen rechts außen finden kann).
3. Wäre es ja auch viel zu einfach, den hinter einem vorbei zu lassen, dann müsste man ja mitdenken und selbst ev. etwas vom Gas gehen, das tut nun wirklich NICHT gehen, man muss erstmal richtig die Sau rauslassen und sich Strafbar machen (ja, das WAR 'ne Straftat, was du getan hast!)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
1. nein, die schlimmsten AUtofahrer sind Leute wie du!Zitat:
Ich fahre auf der linke Spur, bin gerade beim überholen mehrere Fahrzeuge, die deutlich langsamer sind als Ich.
2. Wenn du oft bedrängt wirst, solltest mal daran denken, das du vielleicht das eine oer andere mal mehr in den Rückspiegel schauen solltest (das sind diese silbrigen Teile mit der Glasscheibe dran, wovon man einen links (außen), in der mitte 'am Dach, innen und einen rechts außen finden kann).
3. Wäre es ja auch viel zu einfach, den hinter einem vorbei zu lassen, dann müsste man ja mitdenken und selbst ev. etwas vom Gas gehen, das tut nun wirklich NICHT gehen, man muss erstmal richtig die Sau rauslassen und sich Strafbar machen (ja, das WAR 'ne Straftat, was du getan hast!)
Hast du nicht richtig durchgelesen??????????
Oder möchtest du das ich mich sofort zwischen Fahrzeigen einquetsche nur das der Jenige der nicht in Sicht wahr wie ich mit dem Überholen begann, weiter Rasen darf`??????
@Lecha: Nun hier stellt jeder SEINE Sicht der Dinge dar, wie es wirklich gelaufen ist weiß keiner. Das was für dich ein hoher Geschwindigkeitsunterschied ist für jemand anders eben nicht mehr.
Eure beiden Darstellung zeigen eine gewisse Logik, bis auf deine Verhalten nach dem du bedrängt wurdest.
Allgemein sind im Sicherheitsforum nur noch die extreme zu finden, scheinbar denkt keiner hier mehr beim Autofahren mit. Das deckt sich übrigens oftmals mit dem was man auf der Straße so sieht, da scheint auch das mitdenken eher weniger wird 🙁 Leider!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und jetzt wissen wir auch warum Linksschleichen so gefährlich ist, weil man eben zum rechts überholen verleitet wird! Ich weiß das jetzt wieder die Oberlehrer kommen und sagen er solle doch dahinter bleiben, aber warum soll das recht des einen mehr wiegen als des anderen? In diesem Fall machen beide einen Fehler!Zitat:
So Wisst ihr jetzt warum rechts überholen so gefährlich ist und verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das stimmt schon .
Nur.Rechtlich gesehen ist das rechts überholen nun mal strafbarer als das Behindern auf der linken oder mittleren Spur.Das ergibt sich alleinen schon aus dem zugehörigen Strafmaß der Verstöße,das der Gesetzgeber so vorgegeben hat.
Wenn du rechts zu Überholen veruchst und es knallt bist du Alleinschuldiger am Unfall. da kannst du dich keineswegs darauf berufen,dass der Andre ja die linke Spur blockiert hat und du ja nur rechts vorbei wolltest weil du zu schnell unterwegs warst oder keine Zeit hattest.Dann wird dir das auch noch als Vorsatz ausgelegt und du hast für viele Monate die rote Karte auf allen Straßen.
Besser ist noch lecha.Der handelt mit absolutem Vorsatz und Verkehrsgefärdend.
Er bekommt,wenns beobachtet wird,die Rote plus Bonus.Nämlich teure MPU.
Zitat:
Original geschrieben von ulfilas
Ich dacht die Spuren in den USA sind gleichberechtigt. Gibt es dann Mittelblockierer, wenn es egal ist, wo ich überhole?Zitat:
Original geschrieben von zehti
Abhilfe ála USA/Kanada
Die "Helfer in grün" in Nordamerika (ja ich weis, die sind dort nicht grün) haben für all die Linksparker, Mittenblockierer und Stauanfänger
[...]
war auch mehr auf die Stauanfänger gemeint:
die ersten 3-5 Autos aus einem Stau fahren auf die Wache und sitzen ab.
Zitat:
Hast du nicht richtig durchgelesen??????????Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
1. nein, die schlimmsten AUtofahrer sind Leute wie du!
Oder möchtest du das ich mich sofort zwischen Fahrzeigen einquetsche nur das der Jenige der nicht in Sicht wahr wie ich mit dem Überholen begann, weiter Rasen darf`??????
Letzte Zeit versuche ich mich nicht von solchen Typen stören zu lassen. Ich überhole mit meinen 180 Sachen. Und nur wen ich eine Lücke habe wo ich sicher die Spur wechseln kann dann, nur dann lasse ich den Raser vorbei.
Du wirst trotz 180 und deiner Aussage nach deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz zu den überholten Fahrzeugen trotzdem noch regelmäßig bedrängt? Da kann was nicht stimmen.
Zitat:
Letzte Zeit versuche ich mich nicht von solchen Typen stören zu lassen. Ich überhole mit meinen 180 Sachen. Und nur wen ich eine Lücke habe wo ich sicher die Spur wechseln kann dann, nur dann lasse ich den Raser vorbei.
zusammenfassung des threads:
schneller als ich: raser -> idiot
langsamer als ich: schleicher -> auch idiot
also nur idioten unterwegs 😁
Zitat:
Original geschrieben von JJR
zusammenfassung des threads:Zitat:
Aber nur wenn sich der Typ auf meiner Spur befindet bzw. mir in die Quere kommt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von JJR
[...]
zusammenfassung des threads:
100% Zustimmung 😁