Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
@jein
Wo ist das Problem als Schnellfahrer auf einer leeren AB auf die Linke zu gehen?
Wenn hinter mir einer auf der Mitte und einer Links angeschossen kommt, gehe ich logischerweise nach rechts.
@matzhinrichs
Kein Wunder, dass man als geouteter MSF gleich so angemacht wird, wenn man solche Erfahrungen machen muss.
Das A4-Fahrerverhalten ist extrem gefaehrend und bescheuert gewesen.
Vermutlich wollte er es dem SUV-Umweltsuender mal so richtig zeigen.
Einen herzlichen Dank an die Politik fuer diese "hilfreichen" Sozialneiddebatten!
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
[...]Will man sein Auto ausfahren gehört man eigentlich auf die abgesperrte Rennpiste. Die sind nicht überall und somit nur unbequem zu erreichen, also muß die öffentliche Straße herhalten.[...]
Es geht nicht ums Ausfahren - nur darum jemanden auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn überholen zu müssen der eigentlich auf die recht Spur gehört. Ergo wird Platz verschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von Julius23
@jeinWo ist das Problem als Schnellfahrer auf einer leeren AB auf die Linke zu gehen?
[...]
Das Rechtsfahrgebot kennt keine volle oder leeren Autobahnen
Zitat:
Um den Gedanken mal aufzugreifen ...Will man sein Auto ausfahren gehört man eigentlich auf die abgesperrte Rennpiste. Die sind nicht überall und somit nur unbequem zu erreichen, also muß die öffentliche Straße herhalten.
Unbequemer - insbesondere für die Allgemeinheit - wäre natürlich die Rennpiste. Aber mach mal was an der Bequemlichkeit Deiner Mitmenschen...
Ja, aber auch da ist man nicht alleine unterwegs und es gelten Regeln.
Fahr mal am Wochenende (!!) an den Nürburgring und stell dich mal Hatzenbach/Hocheichen als Zuschauer hin. Da kannst du dann gut sehen, wer sich und sein Fahrzeug unter Kontrolle hat und wer in gnadenloser Selbstüberschätzung letztlich neben der Strecke landet.
Das letzte Mal al s ich da war, war es ein Vater im Kombi mit dem Sohn auf dem Beifahrersitz. :X und viele die "gerade mal noch" Glück gehabt haben.
@jein
Solange es nur ein Gebot und kein MS-Verbot ist. Kleiner Scherz!
Spannend ist nur, dass ich auf meinen vielen Tag und Nachtfahrten auf deutschen AB noch nie jemanden auf der rechten Spur mit 220 gesehen habe.
Komisch...
Zitat:
Spannend ist nur, dass ich auf meinen vielen Tag und Nachtfahrten auf deutschen AB noch nie jemanden auf der rechten Spur mit 220 gesehen habe.
Komisch...
Dann hast du entweder noch nicht allzu viele Autobahnkilometer runter oder du fährst mit Scheuklappen....
" könnte einen Vertriebler den Job kosten "
Ein Job und ein Beamtenstatus auf Lebenszeit ist ein großer Unterschied... !
Der Beamte ist gezielt ausgebildet auf diese Tätigkeit an der FH oder Verwaltungsakademie ! und kann in KEINEM anderen gelernten Beruf mehr arbeiten.
Ich kenne so einen Fall , vom Amtmann in A 11 mit wohl etwa 3500 Brutto
zum Brötchenausfahrer beim Bäcker mit vermutlich 1200 Brutto
Pension als Beamter wäre gewesen : 2500 Brutto
durch die neue Laufbahn mit Glück 1000 Euro ...
Der vorbestrafte Bürger ohne Beamtenlaufnahn kann jederzeit wieder
bei einem neuen Arbeitgber mit ähnlichem Status wie zuvor arbeiten
und wenn es 2-3 Jahre dauert
Ps.
Deshalb werden Polizisten sogar bei fahrlässiger Tötung meist
nur mit 10 Monaten auf Bewährung verurteilt .... was ich ebenfalls nicht korrekt finde
Zitat:
Dann hast du entweder noch nicht allzu viele Autobahnkilometer runter oder du fährst mit Scheuklappen....
Oder ich habe einfach andere Erfahrungen gemacht. Auch moeglich oder?
So viele wird es nicht geben, die bei 220+ nur auf der rechten fahren. Frei nach dem Motto, ab 220 wird von hinten nicht mehr so viel kommen.
Btw, im dunkeln kann man ja auch mal kurz aufblenden, dann geht der Vordermann rueber und macht Platz.Wie gesagt meine Erfahrung
Zitat:
@jeinSolange es nur ein Gebot und kein MS-Verbot ist. Kleiner Scherz!
Komisch...
Wir können uns gerne mal verabreden und ich fahre nur für Dich auf der rechten Spur 220 (natürlich nur wenn es da auch erlaubt ist) 🙂😛
@Julius23:
Ganz ehrlich - bei deinen Statements hier kann ich nur noch pausenlos den Kopf schütteln! (sollte die Azhl 23 auf Dein alter hindeuten, hätte ich grade von einem jugendlichen fahrer mehr verständnis erwarten, aber nein, du bist ja kaum einen deut besser als die "alten verbohrten"😉. 🙄
Es mag ja sein, dass es ein paar klitzekleine teilstücke auf einigen AB´s gibt, wo die rechte spur nicht so sonderlich toll zu fahren ist. (kenne ich selbst, zb. A4 von hessen kommend richtung Eisenach)
Und nun komm mir nicht wieder mit deinem GTI-Fahrwerk, was ja sooo hart ist, dass du tagelang nicht laufen kannst danach. meiner schleift fast unten auf der strasse und ich habe 255er reifen drauf, wenn hier einer was von Spurrillen und schlechten strassen erzählen kann, dann wohl eher ich... 😉
Aber zu sagen "ich fahre einfach immer mitte oder links bis eben einer kommt", ist aus meiner sicht an dreistigkeit nicht zu überbieten.
Ich selbst fahre auch bei 240km/h auf der rechten Spur, wenn diese frei ist. Warum auch nicht?! Was zur Hölle spricht dagegen?
Jetzt stell dir vor, du "held" tummelst dich nonstop auf der mittleren spur, ich komme von hinten und denke mir, der Depp ist in der mitte, also bleib ich schön rechts und zieh vorbei (OK, ich weiss ich darf es nicht, aber DU darfst ebensowenig in der mitte fahren), nun kommt deine aussage, "sobald ich einen hinter mir sehe, gehe ich rechts rüber", schön, nun sind wir beide auf der rechten spur und wenn du mich nur einen bruchteil zu spät gesehen hast, dann gute nacht....
Denken solche leute überhaupt mal ein klein wenig mit? 😕
Hauptsache ICH, ICH, ICH!!!
@rainer:
den blöden (notorisch mittig fahrenden) silbernen VW T4 von grade eben auf der A66 fährst du auch nicht zufällig? 😁
Zitat:
Original geschrieben von jein
Es geht nicht ums Ausfahren - nur darum jemanden auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn überholen zu müssen der eigentlich auf die recht Spur gehört. Ergo wird Platz verschenkt.Zitat:
[...]Will man sein Auto ausfahren gehört man eigentlich auf die abgesperrte Rennpiste. Die sind nicht überall und somit nur unbequem zu erreichen, also muß die öffentliche Straße herhalten.[...]
Also bei Geschwindigkeiten von 200+ überhole ich auch auf dreispurigen Bahnen Autos die ganz rechts fahren idR auf der ganz linken Spur.
Zitat:
Spannend ist nur, dass die Leute nie irgendwelche Spirenzchen machen, wenn man sie von der linken Spur wegblinkt. Der Bedarf an Rechthaberei scheint bei den Geschwindigkeiten nicht mehr so ausgeprägt zu sein 😁
als ich letztes jahr auf der heimreise von hamburg war hatte ich das glück dass die autobahnen relativ frei waren. so gab es viele abschnitten auf denen alle 3 spuren befahrbar waren.
wo die geschwindigkeit freigegeben war bin ich auch schnell gefahren. ich habe dabei versucht auch die rechte spur zu nutzen. allerdings ist das trotz freier spur nicht immer möglich da die rechten spuren manchmal so ausgefahren sind dass man nur schwer die spur halten kann.
somit hab ich auch verständnis für leute die nicht immer rechts fahren wenn sie mal schneller sind, finde es aber gut wenn sie rechts rüberfahren um platz für schnellere zu machen. deshalb bedanke ich mich auch immer wenn mal einer für mich rüberzieht.
@all
Es freut mich, dass endlich wieder Leben in diesem thread ist, angereichert mit Emotionen. Sehr schoen!
EDIT: Es ist echt interessant, wie hier einige am "ausrasten" sind.
@MartinSHL
Wenn es fuer Dich nicht unangenehm ist auf der rechten Spur freut mich das, mir ergeht es da eben anders.
Aber ich kann es ja gerne nochmal versuchen, nur nicht auf dem einen Stueck!
Abhilfe ála USA/Kanada
Die "Helfer in grün" in Nordamerika (ja ich weis, die sind dort nicht grün) haben für all die Linksparker, Mittenblockierer und Stauanfänger eine recht effektive Lösung:
Wenn die Dich dort bei so einem Scheiß erwischen, wirst Du von denen auf die nächste Wache geleitet und drückst dort 2 Stunden auf einem Stuhl ab.
Dann darfst weiterfahren.
--> ist viel effektiver als Strafen oder Fahrverbot.
Einzig bei den vielen Linksparker und mittenblockierern hier im Lande müßten die grünen Helfer eine Art Pendelverkehr von den ABs zu Ihren Wachen einführen.
Aber dafür könnten die dann auch wieder eine Art Gebühr einführen und der Staatshaushalt wäre schneller wieder fit 😛
Dasselbe Spielchen wenden die auch an, wenn Du mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fährst. Dann sitzt auch 2 Stunden auf der nächsten Wache ab und Du bist ein paar Dollars leichter....🙁
Alternativ sollten Linksparker ein Parkverbot für 6 Monate bekommen. Mal sehen ob die das dann öfters machen oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@Julius23:
Jetzt stell dir vor, du "held" tummelst dich nonstop auf der mittleren spur, ich komme von hinten und denke mir, der Depp ist in der mitte, also bleib ich schön rechts und zieh vorbei (OK, ich weiss ich darf es nicht, aber DU darfst ebensowenig in der mitte fahren), nun kommt deine aussage, "sobald ich einen hinter mir sehe, gehe ich rechts rüber", schön, nun sind wir beide auf der rechten spur und wenn du mich nur einen bruchteil zu spät gesehen hast, dann gute nacht....
Denken solche leute überhaupt mal ein klein wenig mit? 😕
Hauptsache ICH, ICH, ICH!!!
@rainer:
den blöden (notorisch mittig fahrenden) silbernen VW T4 von grade eben auf der A66 fährst du auch nicht zufällig? 😁
So Wisst ihr jetzt warum rechts überholen so gefährlich ist und verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!