Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ansonsten meine ich damit eben ganz allgemein diesen Typus Mensch... nicht wertend, sondern versuchsweise analytisch - ich möchte das nur verstehen können, das ist alles. Wenn man etwas nicht versteht, kann man nicht richtig damit umgehen... Darüber reden wir doch hier ursprünglich - oder hab ich was falsch verstanden? 😕
Soweit o.k., aber bei folgendem frage ich mich, wo da Analyse ist? Das würde ich wohlwollend als beschreibung bezeichnen.
Zitat:
Inwiefern das jetzt auf unsere MSS, Oberlehrer, Zorros, § Fetischisten und Oberkorrekten usw. übertragbar ist - der eine oder andere wirds sicher verstehen
.
.
.
Seeehr lustig ist, wenn einer nicht merkt, dass er sich mit seinen eigenen Statements selber trefflich verarscht und ad absurdum führt - wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Bei folgendem würde mich aber durchaus interessieren, worauf Du abzielst. Das hat ja nun wirklich mit Analyse gar nix zu tun und ist ausschliesslich Wertung.
Zitat:
Genau deswegen versuche ich, solche Kasper im Verkehr nicht mal zu ignorieren - das ist sicher die beste Lösung - damit allerdings deren geistig/psychische Schieflage zu "legitimieren" (wie das einige hier lächerlicherweise hinzubiegen versuchen)... das ist a) tolldreist und b) typische Logik genau dieser Fraktion.
Ich würde das nämlich wirklich gerne verstehen.
@ alle letzten Poster :
Ist dieser Thread in den letzten Wochen evtl. zu eurer Lebensaufgabe geworden !?!? 😉
oje
ich denke das es kein sinn macht sicht tiefenpsychologisch mit diesem thema auseinanderzusetzen. es gibt etliche verschiedene charaktere von menschen die fahrzeuge lenken und ebenso verschiedene verhaltensweisen. leute die persönliche probleme haben, ihr fahrzeug als seelischen puffer benutzen, da sie sich im altag und mit ihren problemen nicht auseinandersetzen können weil sie es nie gelernt haben und ihren stress auf der strasse abbauen. daher gibt es verkehrspsychologen die sich nur mit diesem thema auseinandersetzen. logisch! meiner meinung nach wird man dieses verhalten niemals ausrotten können und komme somit zur abstrusen idee das es in naher zukunft verhaltensprüfungen zum führerschein geben sollte, wodurch man ersehen kann ob der führerscheinneuling überhaupt geeignet ist jenen schein überhaupt machen zu dürfen.
vielleicht ist diese idee unsinnig da niemand, noch nicht einmal der beste psychologe, ins innere eines menschen schauen kann um zu sehen wie er richtig tickt! also wird jeder ansatz schwachsinn sein, welcher in richtung absoluter sicherheit und richtigem verhalten auf der strasse geht, denn das größte sicherheitsrisiko ist immernoch der mensch und man kann nie wissen wann bei wem welche sicherung durchknallt.
darüberhinaus finde ich es echt traurig das sich die heutige gesellschaft, mit einigen ausnahmen, einen dreck um werte, gesetze und vielem anderen einen scheiss kümmert. alles ist schnelllebig geworden, jeder ist sich selbst am nächsten und will als erster an ziel kommen. es ist schwer als halbwegs normaler mensch ( was auch immer das heissen mag ) klar zu kommen. man wird sogar belächelt wenn man ans gewissen appeliert. will damit nicht sagen das ich hier der vernünftigste bin oder mich als moralapostel aufspielen, doch ich frage mich wohin das alles noch führen wird. für mich ist vieles jetzt schon unbegreiflich und schlimm. was ist der superlativ von schlimm? am schlimmsten! doch was wird darauf folgen?
bewege mich wohl auf dünnem eis.....
Zitat:
Original geschrieben von SpecTral
@ alle letzten Poster :Ist dieser Thread in den letzten Wochen evtl. zu eurer Lebensaufgabe geworden !?!? 😉
😰Kommst Du jetzt hier in unseren Sandkasten um uns die Förmchen wegzunehmen?
Hm, Linus66, auf was willst denn eigentlich hin? Auch wenn dir das jetzt so nicht ins Konzept passen sollte - von direkten pers. Angriffen halte ich eher wenig und halte mich dabei nach Kräften zurück. Also nochmal - das sind allg. Gedanken zum Thema usw. und wer sich darin erkennt (da kann ich ja nix für...) ... naja, der muss sich nicht pers. angreiffen lassen und kann das mal in aller Ruhe überdenken.
Wer seine Aussagen in diesem Thread tlw. selbst ad absurdum führt oder Regeln sehr wechselnd bis zum Korkenzieher dreht - wird dem geneigten Leser sicher nicht entgangen sein... darüber wird ja schon eine Weile "diskutiert".
Wie Du siehst: Es scheint wie im Verkehr nicht um die Sache, sondern um Emotion und Recht zu gehen... ?
Wenn mich jemand als gemeingefährlichen Raser, IQ unterbelichteten, schwachköpfigen Menschen wahrnimmt - dann überlege ich für meinen Teil, woraus diese Wahrnehmung resultiert. Liegt sie nicht in einem Pauschalurteil begründet, sondern wird durch ein Verhalten meinerseits ausgelöst - werde ich nicht lange darüber diskutieren oder gar beleidigt sein, ob das nun so stimmt oder nicht - ich werde versuchen, diese Verhaltensmuster zu unterlassen oder verträglicher zu machen. Selbst wenn ich eigentlich im RECHT bin. Würde ich von vielen als stur oder borniert wahrgenommen, würde ich auch darüber nachdenken und versuchen mein Ding zu machen, ohne andere damit vor den Karren zu fahren. Das ist das Thema "Rücksicht" - es ist nämlich für alle Platz, solange man den anderen toleriert und man selbst auch etwas zurücksteckt. Wer von allen nur sein eigenes Ding verlangt und selbst zu 1000% wie ein Fels in der Brandung steht - naja, was soll man dazu sagen?
Und es fällt doch irgendwie auf, welche Fraktion allen IHR Ding aufzwingen will, oder? Eben....
Ich kann es nicht nachvollziehen - was ist daran so exotisch, den rückwärtigen Verkehr ständig im Auge zu behalten (nicht nur beim Rausziehen..), was ist daran so ehrverletzend mal kurz vom Gas zu gehen oder halt statt 110 eben 100 zu fahren, wenn links alles mit 160 fließt usw. usf. (siehe auch 90 auf Landstrassen Frage...)?? Was? Oder ist die rechte Spur so erniedrigend, ist es zu anstrengend, wenn man öfter mal die Spur wechselt? AUTOFAHREN - nicht im Zug sitzen und relaxen. Jaja... man hat das Recht bla blubb.
Zudem mir das "Problem BAB" einfach enorm übertrieben scheint - wie so oft. Man sieht, was man sehen will. Die grosse Masse hat mE kein Problem auf der BAB, weder langsam noch schnell. Und der Rest sollte mal tief in sich gehen - wer dauernd einen vor der Haube schiebt genauso, wie derjenige, der ständig in Angst und Furcht lebt und pro km 10x angemacht wird. Die Polarisierung durch die Medien ist da eher auch kontraproduktiv.
Manche werden es nie lernen - da sind wir uns einig.
Tec-Doc: Mit deinem letzten Post hast du hier gewaltig das Niveau angehoben. Was soll das? Spinnst du? Ich fands bisher einfach lustig, aber jetzt wird es zu ernst.
Und, was auch stört. Warum diese ganze Diskussion? Diese MSS sind ja eh nicht hier vertreten. Also, ich meine jetzt die ganz harten.
Also: Regnets bei euch auch?
SpecTral: Geh wieder spielen 😁
Zitat:
Hm, Linus66, auf was willst denn eigentlich hin?
Konkretes statt Allgemeinem.
Individuelle Beurteilung statt Pauschalisierung.
Verständnis statt Verurteilung wäre auch noch was, aber das passt hier wohl nicht hin.
Na dann lass ich mal die Maske fallen:
Wenn ich keine Lust habe auf der linken uebermaessig schnell zu fahren, dann gehe ich in die Mitte.
Wenn dann einer von hinten kommt und links niemand ist, bleibe ich in der Mitte.
Wenn links viel los ist, gehe ich mal kurz nach rechts und dann wieder in die Mitte.
Ist es zweispurig fahr ich solange links wie moeglich. Rechte Spur ist doch nur was fuer Wohnmobile, LKW, Schleicher und natuerlich um mal kurz Platz zu machen.
So viel Spass.
Ich hatte auch schon vor ungefaehr zehn Seiten geschrieben, warum ich so ungerne nach rechts gehe.
Zitat:
Original geschrieben von Julius23
Na dann lass ich mal die Maske fallen:
...
Ich hatte auch schon vor ungefaehr zehn Seiten geschrieben, warum ich so ungerne nach rechts gehe.
Weil du zum führen eines Fahrzeuges offensichtlich nicht geeignet bist! *hmmpf*
(sollte das oben geschriebene tatsächlich ernst gemeint sein)
Zitat:
Na dann lass ich mal die Maske fallen:Wenn ich keine Lust habe auf der linken uebermaessig schnell zu fahren, dann gehe ich in die Mitte.
Wenn dann einer von hinten kommt und links niemand ist, bleibe ich in der Mitte.
Wenn links viel los ist, gehe ich mal kurz nach rechts und dann wieder in die Mitte.
Ist es zweispurig fahr ich solange links wie moeglich. Rechte Spur ist doch nur was fuer Wohnmobile, LKW, Schleicher und natuerlich um mal kurz Platz zu machen.So viel Spass.
Ich stimme dir zu und sehe es genauso, zudem ist rechts die Nazispur, schon damals im Dritten Reich gab es auf den Autobahnen ein Rechtsfahrgebot - wer es nicht beachtete, der wurde inhaftiert. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und man sollte auch frei wählen können...
Zitat:
Hm, Linus66, auf was willst denn eigentlich hin? Auch wenn dir das jetzt so nicht ins Konzept passen sollte - von direkten pers. Angriffen halte ich eher wenig und halte mich dabei nach Kräften zurück. Also nochmal - das sind allg. Gedanken zum Thema usw. und wer sich darin erkennt (da kann ich ja nix für...) ... naja, der muss sich nicht pers. angreiffen lassen und kann das mal in aller Ruhe überdenken.
Wer seine Aussagen in diesem Thread tlw. selbst ad absurdum führt oder Regeln sehr wechselnd bis zum Korkenzieher dreht - wird dem geneigten Leser sicher nicht entgangen sein... darüber wird ja schon eine Weile "diskutiert".
Wie Du siehst: Es scheint wie im Verkehr nicht um die Sache, sondern um Emotion und Recht zu gehen... ?
mach dir nichts daraus, diese "na los, sag doch das du mich meinst"-nummer scheint sein lieblingsspiel zu sein, hat er bei mir auch schon gemacht*lach*
ich glaub da gings ums tempolimit=-)
Zitat:
Ich stimme dir zu und sehe es genauso, zudem ist rechts die Nazispur, schon damals im Dritten Reich gab es auf den Autobahnen ein Rechtsfahrgebot - wer es nicht beachtete, der wurde inhaftiert. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und man sollte auch frei wählen können...Zitat:
Na dann lass ich mal die Maske fallen:Wenn ich keine Lust habe auf der linken uebermaessig schnell zu fahren, dann gehe ich in die Mitte.
Ist es zweispurig fahr ich solange links wie moeglich. Rechte Spur ist doch nur was fuer Wohnmobile, LKW, Schleicher und natuerlich um mal kurz Platz zu machen.So viel Spass.
das darf man doch getrost sarkastisch werten, gelle? =-)
Zitat:
Original geschrieben von g60rave
das darf man doch getrost sarkastisch werten, gelle? =-)Zitat:
Ich stimme dir zu und sehe es genauso, zudem ist rechts die Nazispur, schon damals im Dritten Reich gab es auf den Autobahnen ein Rechtsfahrgebot - wer es nicht beachtete, der wurde inhaftiert. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und man sollte auch frei wählen können...
Ich hoffs... Sonst muss ich gleich auf meine Tastatur brechen. Alle die ernsthaft so denken, gehören ohne Prozess gehängt!!!
Gruß Haui