Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
Leute - das war ein WORTspiel von Spec-Tral bzgl. des RECHTSfahrgebotes!
war doch gar nicht so schwer zu verstehen, ich fands gleich sehr witzig.
Ich habe den Eindruck dass bei steigender Geschwindigkeit das Recht seitens der, sagen wir mal Eiligen, scheinbar linear wenn nicht sogar exponentiell zunimmt.
Also quasi Vmax = MaxRecht.
Ich halte es für unverantwortlich es in kauf zu nehmen sich und andere in Mitleidenschaft zu ziehen, bei einer Delta V von 100km/h oder mehr, da sieht es natürlich aus jener Perspektive so aus als wäre der Vordermann plötzlich ausgeschert, aber es kann ja auch damit zusammenhängen dass man bei 220+ eben sehr plötzlich aufschliesst.
Gruss an Alle
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Hihi ..... Nalge , Du bist also der erste Pazifist mit Sturmgewehr
im Kleiderschrank, lol 😎
Das kriegt man geschenkt vom Schweizer Militär. Ob man will oder nicht!
Die Schweizer sind so " pazifistisch " .... daß sogar der Österreicher es nicht wagte sie anzugreifen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Levante
Ich habe den Eindruck dass bei steigender Geschwindigkeit das Recht seitens der, sagen wir mal Eiligen, scheinbar linear wenn nicht sogar exponentiell zunimmt.
Könnte daran liegen, dass der Bremsweg exponentiell zunimmt. Das hat ja nicht mal was mit Recht haben zu tun, wenn ich 160 fahre, kracht es nun mal, wenn jemand 30 Meter vor mir mit 110 rauszieht, daraus leitet sich dann ganz logisch ab, dass dies verboten ist. Je höher das Tempo, desto mehr Platz brauche ich nach vorne, dass haben die anderen so hinzunehmen und nicht zu hinterfragen. 😉
Also, ganz einfach eigentlich: Es darf niemand durch einen Spurwechsel wesentlich behindert oder gefährdet werden, da das Pontential, durch andere behindert oder gefährdet zu werden durch den exponentiell ansteigenden Bremsweg mit dem Tempo zunimmt, hat der Schnellfahrer so gesehen mehr Rechte, da dementsprechend mehr Abstand nach hinten gehalten werden muss beim Spurwechsel....
Zitat:
Original geschrieben von g60rave
Hab ich so nie gesagt oder gemeint.Zitat:
mach dir nichts daraus, diese "na los, sag doch das du mich meinst"-nummer scheint sein lieblingsspiel zu sein, hat er bei mir auch schon gemacht*lach*
ich glaub da gings ums tempolimit=-)Ist aber die typische Masche - nur nix Sachliches bringen, lange genug diffamieren bringt ja auch was.
der generationenwechsel:
früher stammtischler
heute chatter
in beiden medien hat jeder immer recht <gg
Ich habe die ersten beiden seiten gelesen, dann die 56 und die letzte, ist lustig.
Ihr diskutiert hier über leute, die es nicht wert sind....
In meinen Augen sollten die sofort ihren Lappen abgeben,
weil sie nicht so reif sind, richtig die Autobahn zu benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von g60rave
@linusehrlich nicht? du nimmst mich doch auf den arm*lach*
sagen wir mal so - hätte ich es so gemeint hätte ich es so gesagt.
Wärst Du einigermaßen souverän hättest Du auf die Frage so wie Du sie wohl verstanden hast auch einfach antworten können.
topic closed.
Mahlzeit Linus,
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
topic closed.
hab ich eine Mod-Ernennung verpasst? Gratuliere, ging ja schnell!😁
mfg
invisible_ghost
ps.: ich trinke ein Bier!
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Könnte daran liegen, dass der Bremsweg exponentiell zunimmt. Das hat ja nicht mal was mit Recht haben zu tun, wenn ich 160 fahre, kracht es nun mal, wenn jemand 30 Meter vor mir mit 110 rauszieht, daraus leitet sich dann ganz logisch ab, dass dies verboten ist. Je höher das Tempo, desto mehr Platz brauche ich nach vorne, dass haben die anderen so hinzunehmen und nicht zu hinterfragen. 😉Also, ganz einfach eigentlich: Es darf niemand durch einen Spurwechsel wesentlich behindert oder gefährdet werden, da das Pontential, durch andere behindert oder gefährdet zu werden durch den exponentiell ansteigenden Bremsweg mit dem Tempo zunimmt, hat der Schnellfahrer so gesehen mehr Rechte, da dementsprechend mehr Abstand nach hinten gehalten werden muss beim Spurwechsel....
@razor,
gut dass Du das so genau weißt.. die bremsphysikalischen Zusammenhänge 😉
Halte Dir also immer den §1 STVO vor Augen. Der gilt für Alle.. auch für Dich.
Im Zweifelsfalle
Scheinbar will es niemand so recht wahr haben: auf Grund der heutigen Verkehrsdichte ist gegenseitige Rücksichtnahme wohl noch wichtiger geworden....
Und deshalb wird man sich eben mit OBL, MSS; LSB und dergleichen leider abfinden müssen.
Ich habe durch diesen Thread wohl auch Einiges zu überdenken.. Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von piranha480
Ich habe die ersten beiden seiten gelesen, dann die 56 und die letzte, ist lustig.
Ihr diskutiert hier über leute, die es nicht wert sind....
In meinen Augen sollten die sofort ihren Lappen abgeben,
weil sie nicht so reif sind, richtig die Autobahn zu benutzen.
Eine Person die im Ansatz nicht in der Lage ist ein Klo zu benutzen, der sollte man, nach Deiner Aussage, für immer verbieten, ein Klo zu benutzen. Dir ist aber schon bekannt das es ein GG ist auch ein Auto zu fahren?
Du willst also Grundrechte eines Menschen einschränken weil Du der Meinung bist das diese Person nicht in der Lage ist eine AB zu benutzen?
Was für ein Glück das DU in der Beziehung nichts zu sagen hast.