Mittelspurblockierer

So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger

928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matnae

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Bei freier Autobahn z.B Nachts und mit 180 hat kein Mensch Lust auf der ausgefahrenen linken Spur zwischen LKW´s herumzudotzen.
LKW dürfen nicht auf die linke Spur. (Bei drei Fahrstreifen).

Gruß

Irgendwann verstehe sogar ich den Unterschied zwischen rechts und links ;-)

ich meinte natürlich die rechte Spur

grüßle

peter

ich musste mal aus einer 3 spurigen autobahn eine 4 spurige machen weil so ein scheiss polen lkw einfach rausgezogen hat, ich hatte 180 drauf auf der mittleren spur um den lkw zu überholen bin auch schon rechzeitig auf die mittlere gewechselt auf der linken spur kam vom weiten schneller wie ich ein weisser benz und ein paar meter vor mir zieht der lkw raus einfach so ohne blinker ohne alles der benz war jetzt mit mir fast auf gleicher höhe ich konnte nicht mehr bremsen das hat der benz auch gesehn der ist ganz weit rüber auf den streifen und ich zischen benz und lkw durch..
das war nicht lustig ich habe am ganzen körper gezittert und musste am nächsten parkplatz pause machen und mich beruhigen, wenn ich den lkw fahrer mal treffen würde ich würde ihn so eine rein hauen....
aber so was ist echt schlimm mitder mittelspur, das mit den fahrrillen auf der rechten ist schon schlimm aber als autofahren sollte man ja auch beide hände am lenker haben und nicht nur eine oder????

Zum Thema Lichthupentaktik.
Ich hab mir da auch ne Strategie zurecht gelegt für diese Hindernisse. Diese Strategie kommt nach der Lichthupe.
Ich überhole rechts setze mich vor ihn (Nicht schneiden) und reduziere das Tempo bis er überholt. Genau in diesem Moment setze ich den Blinker nach rechts und wechsele die Spur. Nun fährt das Hinderniss ganz links die Mitte ist frei.
Sinn: Er musste doch einen Spurwechsel vornehmen das ganze ungewollt und er ärgert sich. Hoffe ich zumindest.

findest du das nicht sehr unverschämt von dir selber und verdammt riskant, ich finde das nciht so gut muss ich sagen.

Nein, aber der, dem er vor die Karre rollt. Wirklich unglaublich sinnvoll so ein Vorgehen. Nochn Oberlehrer. Selbst auf die STVO pfeifen, aber Anderen diese einpauken wollen.

Edit: da war ich nicht schnell genug. Hat sich jemand in die Lücke gemogelt 😁. Is hier ja fast wie auf der Autobahn.😉

hey 😁 dasmach ich aber sonst nicht hab ich viel zu viel schiss wen zu treffen😁

Ich mach das nur wenn ich links nicht vorbei kommund ich wieder mal die bremscheiben rot gebremst hab.
Außerdem was ist denn da gefährlich. Ich fahre rechts vorbei gut und gern 100m vor ihm fahre ich auf die mittlere spur.
und dann langsam vom gas. ich ziehe nicht die handbremse.
ich bin halt nur ein mittelspurblockierer.
Und diese sind ja nicht gefährlich !?

Genau das ist der Witz an der Sache.

Die StvzO ist ein großer Witz.
Das Bußgeld für Mittelspur Fahre ist so ein Witz gegnüber dem rechtsüberholen. Dafür sollte es eine viel höheer Strafe geben
Und das Mittelspur schleichen ist 10 mal gefährlicher!
Wie mein Vorredner schon sagte:
Ich muss von der ganz rechten auf die ganz linke Spur, um dann wieder aud die ganz rechte zu gehen.
Und ich weiß ja nicht, was ihr alles für Motorisierungen habt.
Aber bei mir dauerts ein moment zu Beschleunigen um dann links zu überholen!
Und dann wenn jemand von hinten kommt, dann Gefährde ich ihn und mich.
Wenn ich sehe das ich kein Gefährde dann überhol ich auch rechts!
Das ist MIR sicherer.

Hat sich mal einer überlegt wo die ganzen Staus herkommen die auf einmal einfach so weg sind????
Genau wegen solchen Hohlköpfen!
Würde gerne mal wissen was diese Leute die Volkswirtschaft im Jahr kostet!
Da versteh ich auch nicht die POlizei!
Was man da Arbeitsplätze schaffen könnte, die den ganzen TAg nur Mittelspur Fahrer rausziehen. Diese Arbeitplätze würden sich selbst finazieren und es wüdre weniger Staus geben...

@ saschinger
Da du ja schon zugegeben hast, weshalb du das machst, 50 Meter weniger, und es ist Nötigung. Ich kann dich ja verstehen. Es ist trotzdem nicht der richtige Weg.

Ich würde ehrenamtlich 24 std 7 tage die woche kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

im bezug auf mittelspurschleicher schon....da hat die stvzo nämlich nix zu melden....was du meinst, ist die stvo...

die würde ich alle raus winken und aral shell und dem rest der abzocker vor die zapfsäule stellen bis die preise wieder sinken.
aktiver preiskampf.
wäre so wieso mal ne idee.
am folge tag einer spritpreiserhöhung. Tankstellen für eine stunde blockieren.
tag für tag

ich fahre selber oft rechts mit 120 tacho.. also 107 lt. GPS.
da kann man schön die LKW überholen und ist kein verkehrshindernis.
wenn aber dann jemand auf der mittleren spur langsamer ist als ich, dann fahr ich strikt rechts vorbei.
erst gestern wieder 3 so schleicher "überholt".... "vorbeigefahren" würds eher treffen.

was ich bei nem kumpel von mir nicht verstehe: er fährt mit 190-200 auf der 3-spurigen autobahn und fährt trotz wenig verkehr von der linken auf die mittlere und auch auf die ganz rechte spur.

würd ich nie machen... mit 190-200 bin ich entweder links oder mitte. (kommt von hinten keiner.. oder vielleicht mal ein schnellerer)
aber alle 300-500 meter spurwechsel machen weil so schnell... der is die ganze zeit am spurwechseln.

er fährt mit 200 dann halt auf die ganz rechte spur.. des is mir zu krass, da is der geschwindigkeitsunterschied zu gefährlich.
da bleibt ich lieber links mit 200 und wenn einer mit 230 daherkommt, dann fahr ich natürlich rechtzeitig in die mitte.

er is mit mir mal im damaligen audi mitgefahren.. auch 3-spurige autobahn. rechts LKW, mitte wenig leute, links kein schwein.
ich mit 265 lt. tacho links gefahren. dann war mal nen kilometer keiner in der mitte.. nur lkw ganz rechts, sonst niemand.
teilweise auch kein lkw. aber mit 265 bleib ich trotzdem ganz links. komme was wolle. schneller is eh nix (ausser offener M3 CSL).

Zitat:

Original geschrieben von saschinger

Zum Thema Lichthupentaktik.
Ich hab mir da auch ne Strategie zurecht gelegt für diese Hindernisse. Diese Strategie kommt nach der Lichthupe.
Ich überhole rechts setze mich vor ihn (Nicht schneiden) und reduziere das Tempo bis er überholt. Genau in diesem Moment setze ich den Blinker nach rechts und wechsele die Spur. Nun fährt das Hinderniss ganz links die Mitte ist frei.
Sinn: Er musste doch einen Spurwechsel vornehmen das ganze ungewollt und er ärgert sich. Hoffe ich zumindest.

Und anschließend fühlst Du Dich als gaaaanz toller Hecht.

Leute, die andere Verkehrsteilnehmer bewußt ärgern wollen sind definitif nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet.

Zumal derjenige, der nicht komplett merkbefreit ist sehr wohl feststellen wird, daß viele "Mittelspurblockierer" am simpelsten durch gutes Beispiel nach rechts zu bringen sind. Ordentlich links überholen, wenn er im Rückspiegel erscheint 2 blitzsaubere Spurwechsel nach ganz rechts - und die meisten folgen einem wunderbaren Herdentrieb.

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

Du meinst bestimmt die Straßenverkehrsordnung StVO und nicht die Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO.

Sollte ich Recht haben mit meiner Vermutung, gehörst Du mit der Einstellung in Bus und Bahnen.