Mittelkonsole ist heiß wie eine Heizung
Ist das bei euch auch so?
Ich habe gestern eine Wasserflasche in die vordere Mittelkonsole gestellt, und im Fach daneben meinen Hausschlüssel reingelegt.
Nach 3 Stunden war das Wasser so warm, dass man es eigentlich nicht mehr trinken konnte.
Der Hausschlüssel war regelrecht heiß.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Classicmac schrieb am 13. Mai 2022 um 21:07:21 Uhr:
Zitat:
@helfrecht schrieb am 12. Mai 2022 um 09:28:42 Uhr:
Nach ca 1 Stunde kam ein Anruf, dass es länger dauert, weil die Verkleidung vom Offroad-Technik-Paket erst entfernt werden muss. Ich habe mich dann von einem Bekannten abholen lassen, weil mir das zu lange gedauert hätte.
Wenn die Garantie noch läuft, bekommen wir in der CH einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn eine Reparatur länger als 2 Stunden dauert. Ist das bei Euch in DE nicht auch so?
So lange der „mobilo-Status“ da ist, hier auch. Also entweder Neuwagen-Garantie oder Sterne-Garantie, wenn die Inspektionen beim Händler gemacht wurden.
Aber man muss immer danach fragen, bzw. den Leihwagen verlangen
Zitat:
Wenn die Garantie noch läuft, bekommen wir in der CH einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn eine Reparatur länger als 2 Stunden dauert. Ist das bei Euch in DE nicht auch so?
Sicher, dass das in CH noch generell der Fall ist? Ich meine, das mit einem kostenlosen Ersatzwagen, liegt seit längerem im Ermessen des 🙂 Bei meinem z.B. gibt's unter 4h Garantiereperatur einen Kaffee und auf Wunsch max. ein Strassenbahnticket umsonst😉
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:41:03 Uhr:
Zitat:
Wenn die Garantie noch läuft, bekommen wir in der CH einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn eine Reparatur länger als 2 Stunden dauert. Ist das bei Euch in DE nicht auch so?So lange der „mobilo-Status“ da ist, hier auch. Also entweder Neuwagen-Garantie oder Sterne-Garantie, wenn die Inspektionen beim Händler gemacht wurden.
Aber man muss immer danach fragen, bzw. den Leihwagen verlangen
Das ist nur teilweise richtig. Der Mobilo-Status gilt für Pannenfälle, nicht für Garantiearbeiten. Natürlich kann das aber auch Hand in Hand gehen. In Deutschland bekommt man während der Werksgarantie ein Leihauto gestellt sollte die Arbeit länger als 24 AW (2 Stunden) dauern. Ein Leihauto über Mobilo wird gestellt, wenn eine Panne vorliegt bzw. ein Weiterfahren nicht möglich ist. Heißt in dem Fall, die Mittelkonsole wird zwar heiß, hindert aber nicht an der Weiterfahrt ---> kein Anspruch auf Mobilo. Hätte man z.B. auf der Autobahn eine Reifenpanne werden die Abschleppkosten zum nächsten MB Partner sowie ein Leihfahrzeug über Mobilo abgewickelt.
Normalerweise erhalte ich immer ein Ersatzfahrzeug.
Hier war ich in die Stadt gelaufen. Ich hätte also zurücklaufen können, das hätte mit Ersatzfahrzeug länger gedauert.
Hätte ich gleich erfahren, dass es länger dauert, hätte ich das Ersatzfahrzeug genommen.
Zitat:
@helfrecht schrieb am 14. Mai 2022 um 19:09:44 Uhr:
Normalerweise erhalte ich immer ein Ersatzfahrzeug.
Hier war ich in die Stadt gelaufen. Ich hätte also zurücklaufen können, das hätte mit Ersatzfahrzeug länger gedauert.
Hätte ich gleich erfahren, dass es länger dauert, hätte ich das Ersatzfahrzeug genommen.
Ok, bestens, wollte nur mal fragen, wie das in DE ist 😉
Bei meiner letzten Garantiearbeit im Sommer 2021 (Kompressor Klimaanlage defekt) fragte man mich sofort, ob ich einen Ersatzwagen benötigen würde.
Zitat:
@Classicmac schrieb am 21. Mai 2022 um 17:49:37 Uhr:
[...]Bei meiner letzten Garantiearbeit im Sommer 2021 (Kompressor Klimaanlage defekt) fragte man mich sofort, ob ich einen Ersatzwagen benötigen würde.
Bei der Frage bin ich mir aber nie so ganz sicher, zu wessen Kosten der Ersatzwagen geht ;-) .
Die Hitze kann doch eigentlich nur von den Abgasen kommen, oder was wird da sonst so warm unter dem Auto, dass es dieses Fach so stark erhitzt?
Moin,
hat sich das Problem gelöst?
Wir haben das gleiche an unserer Mittelsäule im neuen Auto (2 Monate).
Es wird dermaßen heiß neuerdings, dass gar kein Handy oÄ darin abgelegt werden kann.
Ja, es hat sich erledigt.
Nach dem Werkstattbesuch war es weg.
Die genaue Ursache kann ich die nicht sagen, weil die Werkstatt behauptet „nichts“ gemacht zu haben.
Meine Vermutung ist eine fehlende Isolation zwischen Abgaseinrichtung und Fahrgastraum. (Hitzeleitblech?)
Da bei mir ja das Offroad-Paket mit Unterbodenschutz verbaut wurde, könnten vermutlich diese beiden Faktoren zusammen die Ursache gewesen sein.
Eine weitere Ursache könnte die Lufttemperaturregelung für die Rücksitze gewesen sein. Das wurde angeblich auch upgedatet.
Zitat:
@Omeganus schrieb am 19. April 2022 um 06:09:49 Uhr:
Stand das Auto während der Zeit, oder warst du die 3 Std unterwegs? Klima Anlage an gehabt, oder nicht? Hat die Sonne drauf gescheint, oder war es bewölkt? Ich müsste schon etwas mehr wissen, um deine Frage beantworten zu können.
Hi hab das selbe Problem wenn meine Klima an ist, wird die mittelarmlehne Beifahrerseite richtig Heiss an der Seite, habe climaautomatic glaub ich, also vorn und hinten und das nervt und zudem kommt hinten nur lauwarme Luft, wenn die Klima angeschaltet ist!