Mittelkonsole - Bleuchtung

Opel Combo B

Hallo,
da bei meinem Corsa die Mittelkonsolen-Beleuchtung hinüber ist dachte ich ich könnte gleich mal auch die farbe wechseln (Stichwort LED). Dafür gibts ja massenhaft anleitungen im Forum etc.
Aber irgendwie ist das ergebniss dann nachher ziemlich ungleichmässig (manche Stellen sind mehr ausgeleuchtet wie andere) deshalb würd mich intressiern wie´s ihr geschafft habt das möglichst gleichnässig hinzubekommen. Und wie hoch eigentlich die Spannungsspitze im Corsa ist (wegen den Widerständen).

Beste Antwort im Thema

so damit auch die letzte frage beantwortet ist das video zum stecker ab machen.
und alle glücklich sind

21 weitere Antworten
21 Antworten

genau so!

http://www.motor-talk.de/.../...it-innenraum-beleichtung-t2040822.html

ps. im blog von Hasen/Jager den ich verlinkt habe steht alles drin!
mfg corsi

bei mir sieht so aus😁

mit Licht

hallo MRpunkt!
biste auch unter die strippen zier gegangen! 😁 hehe
wie lange haste für deine lösung gebraucht?
corsi

Ähnliche Themen

Habe etwa zwei Nachmittage gebraucht mit kleinen Pausen hier und da…
Es ist nicht Perfekt geworden aber für den ersten Versuch bin ich aber sehr zufrieden, muss da aber noch mal dran!
Kleiner Tipp : man sollte versuchen die LEDs nicht direkt unter die Symbole zu kleben,dann wird’s auch nicht so ungleichmäßig.

hab zwei stunden gebraucht und war ne fummel arbeit 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

bei mir sieht so aus😁

ach du meine güte was ein wirr warr.

das thema kommt mir gerade recht, bei mir ist die beleuchtung nämlich
auch hinüber,...
dann werd ich mir mal die anleitung(en) durchlesen und dann
ran ans werk!😁

http://www.team-corsa.de/index2.html

Geht unter workshop das steht unten links bei service

so heute musst ich das teil auch mal zerlegen,da war ich so freundlich und habe das mal bisschen fotogafiert,weil ich denke ein bild sagt mehr als 1000 worte.

also viel spass beim zerlegen.

Auf keinen der Bilder wird beschrieben wie man den dummen Kabelstrang wegbekommt, der ist nämlich in der Konsole "verankert" und lässt sich nur durchzwicken.

Oder nicht?

also der untere der am schalter für die heizung ist einfach nur gesteckt,aber da musste so klammern zusammen drücken,da muss man sich das mal genau ansehen da kommt man drauf.

der obere für den warnblinker ist ein bisschen verzwickter.
da muss man bei den modellen bis fahrgestell nummer die 2 toks schauben von hinten raus drehen,ab fahrgestell nummer gibt es die nicht mehr,da hat opel sparpotzial gefunden.
okay,dann muss man das lüftungs element ab hebeln,aber ganz vorsichtig,der warnblinklicht schalter natürlich voher raus machen,da kann man den kabel strang mit dem stecker nach unten raus hebeln,alles ganz easy.

und am ende hat man nur teile vor sich wie auf dem letzten foto zu sehen ist.

Mein Auto steht @ Sig.

Habe mit meinem Kumpel das Ding ausgebaut auch um die LED's einzubauen und um meinen Radios mit den unendlich vielen Kabel zu verstauen, und wir haben diesen Kabelstrang selbst mit viel Gewalt nicht rausbekommen...

hähä
das ist tricki die sache
wart mal ich hab nen abgepetzten im keller,ich mache dir mal ein video dauert 2-3 min

Deine Antwort