Mittelkonsole ausfräsen lassen für neue Schalter

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Freunde,

ich brauche Informationen, wo ich meine Mittelkonsole ausfräsen lassen kann, damit ich zusätzliche Schalter einbauen kann. Im Forum konnte ich keine Informationen finden, die Informationen die ich gefunden habe sind nicht mehr aktuell. Mercedes-Benz fräst keine Konsole mehr.
Habt ihr vielleicht Idee, wo ich meine Mittelkonsole ausfräsen lassen kann, oder hat jemand schon selber die Löcher gemacht???

Danke im voraus.

Gruß
Bahadir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bahadir87

So Freunde kann einer mit die Adresse von einem Schreiner geben?
...
ich komme aus Berlin.
Gerne doch!
25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo bistar,
danke für deine Informationen. Ich habe schon eine Comandblende mit allen Löchern

Gruß
Bahadir

Frag doch mal bei MB nach.
Haben die früher selbst gemacht. (hab ich bei meinem 201er machen lassen)

Das Problem ist, wenn Du es selbst machst (Dremel),
dann splittert das Holz an den Kanten gerne aus. (Mausezähnchen)

grüße

Ich habe schon bei der Niederlassung gefragt, jedoch machen die nicht mehr diese Arbeit. Ich habe selber schon versucht, wie du gesagt hast splittert das Holz und es sieht nicht gut aus.

Gruß
Bahadir

Evtl. einen MB Betrieb, der noch Oldies macht.

In Oberhausen ist da einer.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

......wie du gesagt hast splittert das Holz und es sieht nicht gut aus........

Da könnte es helfen wenn man die Kontur anzeichnet und diese zuerst mit einem spitzen Skalpell nachschneidet, so das die Holzfasern durchtrennt sind. Wenn man dann an die Linie heranfräst, sollte da nichts mehr ausfransen.

Gruß Chuck

Hallo.
Ich würde eine mechanische Werkstätte ( Werkzeugbau, o.Ä.) aufsuchen. Die können das und es sieht nachher profimässig aus.
Ein kleiner Fingerfräser ist ein Standardwerkzeug in solchen Betrieben und damit umgehen können die auch. Fragen kostet ja nichts.😉

Da könnte es helfen wenn man die Kontur anzeichnet und diese zuerst mit einem spitzen Skalpell nachschneidet, so das die Holzfasern durchtrennt sind. Wenn man dann an die Linie heranfräst, sollte da
nichts mehr ausfransen.

Ein Tipp dazu: Die Schnittlinien mit Paketklebeband oder Tixoband abkleben. Dann reisst auch nichts aus.
In den Ecken mit 1mm Bohrer Loch bohren und mit der Laubsäge ausschneiden, danach feilen.

Danke Freunde,
ich trau mir das nicht zu. Wenn einer mir das machen würde, würde ich dafür auch etwas bezahlen.

PS: Als Anhang könnt ihr auch sehen wie mein Ergebnis aussieht🙂) und dafür habe ich über 2 Stunden gebraucht.

Gruß
Bahadir

Foto
Foto

Hör ich hab das mal vor Jahren hier machen lassen (Anhang)

Zitat:

Danke Freunde,
ich trau mir das nicht zu. Wenn einer mir das machen würde, würde ich dafür auch etwas bezahlen.

PS: Als Anhang könnt ihr auch sehen wie mein Ergebnis aussieht🙂) und dafür habe ich über 2 Stunden gebraucht.

Gruß
Bahadir

Ich kann mich nur wiederholen:

........eine mechanische Werkstätte ( Werkzeugbau, o.Ä.) aufsuchen. Die können das und es sieht nachher profimässig aus.
Ein kleiner Fingerfräser ist ein Standardwerkzeug in solchen Betrieben und damit umgehen können die auch. Fragen kostet ja nichts.

Hallo,

im 124er Nachbar-Forum gabs das vor Kurzem. Bitte Suchfunktion benutzen und nach

" w124_fahrer " suchen, er hat dem Forenteilnehmer in eine AMG-Mittelkonsole die Aussparung für einen sehr seltenen Reiserechner ausgefräst. Wie sich die beiden preislich geeinigt haben, ist mir nicht bekannt, jedoch wurden Bilder von dem Ergebnis eingestellt: Einwandfrei!! Es hatte mich deswegen interessiert, weil ich in meinem A124 auch so eine AMG-Konsole habe, in die das Schalterloch für die Verdeckbetätigung ausgefräst werden musste. Ich hatte das aber wo anders machen lassen.

Ich versuche mal, den Link zu dem Thread einzustellen:

http://www.motor-talk.de/.../...arung-fraesen-lassen-t4030098.html?...

...da werden Sie geholfen...

Gruß
Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Evtl. einen MB Betrieb, der noch Oldies macht.

In Oberhausen ist da einer.

Grüße

Zu Deinem Retuerzitat der hat die firma doch erst auf den Hund gebracht durch seinen größenwahn... Jol.

Deine Antwort