1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Audi SQ5 FY

Hi Leute,

Ich habe ein beheizte/gekuhlte getrankenhalter mit ladeschale gekauft und will diese gern nachrüsten.

Hat jemand eine anleitung wie das geht oder wie die mittelkonsole ausgebaut werden muss?

Dank im voraus.

10 Antworten

War da keine Einbauanleitung dabei?

274fbb56-1b25-4874-a6dc-5ebe11eebc6c
B5fceef2-3f3a-4516-8eaf-dd6a6cb31ef0

Leider nicht....

viel Spaß, am besten gleich Ersazteile bestellen, damit die Schrammen die beim Ausbau entstehen wieder weg sind..... :-)

Hallo,

ich würde gerne gleichfalls den Getränke -Einsatz mit dem verschiebbaren Inlay verbauen. Hat den jemand eine Wechsel / Einbau Anleitung ggf. aus den Reparaturanleitungen? Mich interessiert, ob die Komplette Konsole ausgebaut werden muss oder nur das „Oberteil“?

Vielen Dank für eure Tipps!

Guten Abend!

Ich hol das Thema mal nochmal aus der Schublade. Ich hab mir für meinen Q (mit Phonebox) ebenfalls den Thermocupholder organisiert.

Hat jemand zufällig noch nen Abdruck vom weiteren Ausbau (Reparaturleitfaden o.ä.)?
Wer hat’s schon mal nachgerüstet und wie angeschlossen?

Danke für Euren Support!
VG Ralle

Hallo Ralle,
Ich hab wie versprochen nochmal nachgeschaut.
Für den Thermogetränkerhalter nachzurüsten brauchst du noch einen anderen Strömungskanal,der zwei zusätzliche Anschlüsse für den Getränkehalter besitzt.
Desweiteren musst du zwei komplett neue Kabelstränge an das Komfortsteuergerät verlegen.
Ziemlich viel Aufwand und Zeitintensiv.
Gruß Holger8

17415465155578618311225833692925

Oh... ich fürchte, dann muss ich das Projekt wohl canceln.

Trotzdem vielen Dank fürs Feedback!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Screenshot-20250311-193842-samsung-internet

@Holger

Wie kommst du drauf, dass man für den Thermo Getränkehalter einen anderen Luftkanal braucht und soviele Leitungen verlegen muss.

Eventuell war das beim 8R so.

Beim FY müssen nur li/re seitlich in der Mittelkonsole die Belüftungsgitter rein.

Und Kabel sind es auch nur 3.

Plus Kl30, Masse und ein LIN-Bus zum Bordnetz.

Siehe hier

https://www.drive2.ru/b/561348515809198094/

Deine Antwort