ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelklasse-Limousine gesucht (30k €)

Mittelklasse-Limousine gesucht (30k €)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:24

Hallo,

ich will mir im nächsten halben Jahr (erst steht ein Umzug an) ein Auto zulegen. Einsatzzweck wird hauptsächlich Autobahn/Landstraße sein, Stadtverkehr dagegen nur sporadisch. Jahresleistung schätze ich auf 15k km.

Marken sind mir ziemlich egal, ich würde lieber etwas exotischeres fahren als die den Straßenverkehr dominierenden Modelle von ABM & Co. Wunsch wäre ein Fließheck (Traumauto A7 liegt leider über meinem Budget), weil die aber relativ rar sind, darf es alternativ auch ein sportlich geschnittenes Stufen- oder Schrägheck sein.

Schwerpunkt soll auf Komfort, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit liegen. Grundsätzliche Anforderungen:

- Diesel

- Automatik

- Lederausstattung

- Navigationssystem

- Klimaautomatik

Gerngesehen, aber letztlich verzichtbar:

- Alle möglichen elektronischen Assistenten

- Gutes Soundsystem

Gedacht hatte ich bis jetzt an die folgenden Modelle:

- Infiniti Q50 (kommt wohl nur als Gebrauchter in Frage)

- Mazda 6

- Volvo S60

Neben der konkreten Modellwahl stehen bei mir auch noch bzgl. der Frage Neu- oder Gebrauchtwagen und der jeweiligen Finanzierung Fragezeichen. Wenn ihr dazu Tipps oder besondere Angebote habt, immer her damit.

Ihr seht, ich bin ziemlicher Anfänger und für eure Hilfe dankbar. Ich hoffe, keine wichtigen Angaben vergessen zu haben, ansonsten trage ich die natürlich nach.

Gruß,

Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CoSTuM23 schrieb am 12. Juli 2015 um 14:10:52 Uhr:

Wieso kein SQ5 ?

Bring Du erst einmal deine eigenen Kaufberatungswünsche oder die deines Vaters zum Abschluss, bevor Du hier und in einem anderen Fred Fahrzeuge ins Spiel bringst. Du hast null Ahnung, aber davon reichlich.

Nie vergessen, deine Beiträge kann jeder jederzeit einsehen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 20:53

Zitat:

@folooo schrieb am 13. Juli 2015 um 22:49:50 Uhr:

Welchen Motor hatte der Mazda?

Benziner 2.5l

@kine050683

Danke für den Hinweis, aber der Laguna ist optisch einfach nicht mein Fall.

am 14. Juli 2015 um 8:11

Also ich kenne viele Leute mit einem VW. Und die haben im Prinzip auch nur einen Werkstattaufenthalt alle 2 Jahre. Vielleicht mal einen zwischendurch, aber das gab es fast noch nie. Und darunter sind sogar solche "Scheiss"-Modelle wie der Golf Plus mit Steuerkette.

Saab Fahrer kenne ich auch. Der eine war in einem Jahr wohl mehr in der Werkstatt als alle VW-Fahrer im ganzen Autoleben.

Und nun?

Zitat:

@Jimmy-DD schrieb am 14. Juli 2015 um 10:11:24 Uhr:

 

Und nun?

Wissen wir endgültig, dass hier einfach einiges nur schlechtgeredet wird. Ich pranger das schon lange an. Man darf auf Defizite hinweisen, aber hier wird nicht selten so getan als fliegen manche Autos gleich nach Kauf auseinander und sind unendlich-teuer und unverwendbar.

Im Endeffekt kann's einem mit dem besten Fahrzeug richtig schlecht gehen.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 21:27

Hab heute Ford Mondeo und Skoda Superb angeschaut - beide nicht so spritzig wie der Mazda 6, aber die jeweils große Heckklappe hat es mir extrem angetan. Gibt es (außer Opel Insignia, kommt als nächstes) noch weitere Stufenheck-Limousinen als 5-Türer?

Renault Laguna

Welche Motoren bist du mit Ford und Skoda gefahren?

Automatik oder Schaltung? War der Mazda mit Automatik?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 13:25

Alle drei mit Automatik, Ford 2.0 EcoBoost, Skoda 2.0 TSI.

Muss sagen, dass es mir der Skoda wirklich angetan hat. Hatte die Marke bisher nicht wirklich in Erwägung gezogen, aber jetzt ist der Superb mein Favorit. Würde da gerne noch mal nen TDI ausprobieren.

am 15. Juli 2015 um 13:40

Dann solltest du zum Vergleich vom Mazda 6 aber auch noch den Diesel fahren, der hat nämlich den wohl besten Dieselmotor in der Leistungsklasse, sagen auch Leute hier im Forum, die von VW / Audi /Skoda auf Mazda umgestiegen sind.

In Sachen Rabatte wird es beim ganz neuen Superb vermutlich noch nicht so gut aussehen?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 16:06

Vom Mazda-Diesel habe ich auch schon viel Gutes gehört, soll u.a. sehr laufruhig sein. Wenn's denn 6 als 5-türige Limo gäbe, müsste ich nicht weiter suchen, zumal ich gern einen kleineren Hersteller mit guten Produkten unterstützen würde, aber leiderleider...

Ja, die Rabatte für den Superb fallen noch nicht so großartig aus, und junge Gebraucht lohnen sich noch überhaupt nicht.

Der Mazda 6 macht auch als Kombi eine gute Figur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelklasse-Limousine gesucht (30k €)