ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelgroßes Auto, günstiger Unterhalt

Mittelgroßes Auto, günstiger Unterhalt

Themenstarteram 13. November 2020 um 18:37

Hallo,

ich suche ein Auto bis 10 Jahre / 100.000km / 8000 Euro / Benziner / 4-Türer /Verbrauch bis 7 Liter. Meine Favoriten sind:

Ford Fiesta

Polo

Golf

Seat Leon

Golf Variant

Skoda Roomster

Astra H

Auf Schnick-Schnack wie Lenkradheizung, Sitzheizung, Einparkhilfe, etc. kann ich gut und gerne verzichten. Was Versicherung, Steuern und Reparaturen angeht sollte das Auto günstig sein.

Mit was für einem Auto käme ich da am besten bei weg?

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2020 um 19:47

Kein Toyota.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. November 2020 um 18:37

Auch einen Hybrid würde ich nicht aufladen indem ich ein Ladekabel von meiner Wohnung im 1. Stock über die Straße spanne...

Zitat:

@Hinundweg85 schrieb am 14. November 2020 um 19:37:40 Uhr:

Auch einen Hybrid würde ich nicht aufladen indem ich ein Ladekabel von meiner Wohnung im 1. Stock über die Straße spanne...

Das würde auch niemand verlangen.

Aber auch ein nicht per Steckdose geladener PlugIn kann je nach Streckenprofil und/oder Fahrweise sparsamer sein als ein nicht PlugIn. Womöglich sogar besser als ein BEV welches man immer Zuhause auf einem Berg lädt und dann vom Berg runter zum arbeiten oder einkaufen oder... fährt.

Es eben ein Unterschied ob man nur mit 50 oder mit 100kW Rekupperation bremsen kann.

Es ist ein Unterschied ob man Berg ab irgendwann einen vollen Akku hat und mechanisch bremsen muss oder ob man den ganzen Berg runter den Akku nicht voll bekommt und daher nur elektrisch bremsen muss.

Zitat:

 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wer sagt denn so etwas? Mao oder Gandi?

Jedenfalls scheint die Angst vor chinesischer Konkurenz sehr hoch zu sein, dass sie meine Hinweise auf das billige chinesische Fahrzeug sperren.

Zitat:

@Pololu schrieb am 15. November 2020 um 01:59:24 Uhr:

Zitat:

 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wer sagt denn so etwas? Mao oder Gandi?

Jedenfalls scheint die Angst vor chinesischer Konkurenz sehr hoch zu sein, dass sie meine Hinweise auf das billige chinesische Fahrzeug sperren.

Solange unsere tollen Premiumhersteller sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und Technologien aus dem letzten Jahrhundert lobpreisen wird es nicht mehr lange dauern bis die komplette Automobilindustrie in Deutschland ins Gras beißt. Detroit reloaded.

Ja, die Chinesen sind sehr agil.

Mir hat ein russischer Fertighausverkäufer gesagt, die Chinesen kaufen jetzt sogar den russischen Wald auf.

am 15. November 2020 um 4:00

Wie gut die Chinesen Autos produzieren, hat man ja beim Brilliance gesehen. Es explodierte beim NCAP wie ein Chinaböller. Wenn man hochwertige Autos will, geht das eben doch nicht mit chinesischen Qualitätsansprüchen.

Nicht mal in Afrika fährt man den Chinaschrott.

Für paar Tausend Euro würde ich zum Astra J oder Focus greifen. Das sind Autos, die höufig am Markt sind und die Ersatzteile + Versicherung sind bezahlbar.

Schon witzig, wie schnell die meisten Leute vom Thema abweichen. :rolleyes:

@Hinundweg85

In der Kaufberatung zwei Threads zu eröffnen, ist nicht unbedingt zielführend. Dazu kommt, dass Du hier den Hund nicht erwähnst, was hinsichtlich des Fahrzeugtyps ordentliche Auswirkungen hat.

Es macht wohl mehr Sinn, wenn man diesen Thread vergisst und sich auf diesen beschränkt.

Gruß

Frank

Toyota Auris 1.6 (Finger weg vom 1.2 T)

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:47

Kein Toyota.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelgroßes Auto, günstiger Unterhalt