Mittelgitter entfernen

Mercedes E-Klasse W211

Mir reicht das Gekrächze aus dem Mittellautsprecher. Gerne möchte ich das Ding abklemmen oder dämpfen.

Wie entfernt man das Abdeckgitter oberhalb der Mittelkonsole?

Danke!

15 Antworten

hallo,
also bei mir krächzt es nicht, lass mal bei dc nachschauen vielleicht ist ja was kaputt, soll vorkommen (besonders bei mercedes)
gruß
lupo50
ps. und wenn nichts defekt ist lässt due es eben von denen abklemmen, kostet dann nix.

btw. ich hab mir das "alte" kunstsstoffgitter für unverschämte 142,90 teuro bestellt und will damit das ätzende billige metallgitter ersetzen was in die neuen b´verbaut wird.

mit dem metallgitter siehts aus als obse schnell und provisorisch n loch im a-brett gestopft habe. die groschenakrobatik von DC nervt mich voll an. es gibt übrigens auch kein münzfach mehr im telefonfach (kostet bestimmt 0,20 teuro...) und die fanghaken der haube sind jetzt aus schnödem grauen eisen anstatt blankem edelstahls.

und supercool ist der preis von der 2 teuro telefon uhi schale oder wie das heisst = 120 tacken netto!!

sind die nun bekloppt oder wir?

weiss nur eins - wenn ich ersatz für meinen brauche ist es ein gebrauchter ende 2003/anfang 2004 - also einer von den guten...

Nochmal die Frage:

Wie entfernt man das Mittelgitter?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

übrigens auch kein münzfach mehr im telefonfach (kostet bestimmt 0,20 teuro...)

schau mal ins handschufach rechts außen der " kamm" , ist aber schon seit 6/2002 dort angebracht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nowisu

Nochmal die Frage:

Wie entfernt man das Mittelgitter?

bekomme meins noch diese woche auf die alte version umgebaut und werd den schrauber fragen wies geht und dir sagen. ich hoffe das passt mit dem alten gitter

@Dig555

Solange es Leute wie dich gibt, die es zahlen, wird es DC nicht ändern! 😁 Aber sonst auch nicht, also mach ruhig weiter... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eyman

@Dig555

Solange es Leute wie dich gibt, die es zahlen, wird es DC nicht ändern! 😁 Aber sonst auch nicht, also mach ruhig weiter... 🙂

ich zahl nicht xxx K um dann bei 94% zu bleiben - finde es dann besser noch bischen draufzulegen und dann 100% zu erreichen.

ob DC was ändert oder nicht würde aber zumindest bei mir zum resultat haben wenn se nix ändern das ich auf

gar keinen fall

wieder ne neue E kaufen würde! wenn ich ersatz bräuchte dann n low KM ende 2003er oder bis 04/2004er - davon hätte DC dann gar nix :-)

und wennse den cayenne endlich mal mit nem power diesel anbieten stellt sich die 211er frage eh nicht mehr für mich. da ist alles handfest und bei volleder ausstattung für schlappe 3K alles super im innenraum - einschliesslich mittelkonsole und armaturenbrett, n soundsystem das fast die scheiben rausdrückt und ein fahrwerk was sich hinter dem 211er auch nicht gross verstecken braucht (mit PASM=Luftfederung). wertstabiler isser auch noch...

bin wie wohl jeder hier der seinen kopf auch zum denken hat nicht mit DC verheiratet und die jüngsten ersatzteilpreise von DC stehen Porsche auch in nix mehr nach - so what?

Und wie entfernt man nun das Mittelgitter? Ziehen, Drücken, Hebeln?

Zitat:

Original geschrieben von nowisu

Und wie entfernt man nun das Mittelgitter? Ziehen, Drücken, Hebeln?

mann, mann du bist aber n ungeduldigen :-)

hab heute n gitter vor mopf eingebaut bekommen und sag dir lass die finger davon. du musst die holzleiste die quer übers armaturenbrett geht, entfernen (geklipst aber trotzdem nicht ohne) und darunter sind dann 2 schrauben für die lüftungseinheit. die jungs haben mit 2 mann gut abgefummelt und mit ner stunde sindse nicht ausgekommen.

musst du wissen aber ich würde es auf gar keinen fall selber machen.

dase meine lüftungseinheit programmieren mussten nach einbau besteht bestimmt die möglichkeit den center softwaremässig abzuschalten. fahr mal zum freundlichen.

und nun wieder offtopic und an alle anderen- das "alte" gitter passt wie arsch auf eimer in die neuen und sieht 1000x besser aus und ich bin happy das ichs gemacht habe. hab nun auch wieder die blaue kaltluftzufuhr :-)))keine beleidigung fürs auge direkt vor der nase mehr - yeah!

Sagt 'mal, Leute, habe ich das jetzt richtig kapiert? In der Mitte ist jetzt immer dieses besch.....e Gitter? Und dann fällt auch noch die Lüftung darüber und die Außenluft (blauer Regler) weg? Oder wie oder was jetzt?

Die "alte" Version macht doch gerade bei der AUTO-Funktion der Klimaanlage sehr viel aus. Wenn das nur noch die anderen Düsen machen, wird's bestimmt zugig. 🙁

Gruß

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

mann, mann du bist aber n ungeduldigen :-)

musst du wissen aber ich würde es auf gar keinen fall selber machen.

dase meine lüftungseinheit programmieren mussten nach einbau besteht bestimmt die möglichkeit den center softwaremässig abzuschalten. fahr mal zum freundlichen.

- yeah!

D A N K E !

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Sagt 'mal, Leute, habe ich das jetzt richtig kapiert? In der Mitte ist jetzt immer dieses besch.....e Gitter? Und dann fällt auch noch die Lüftung darüber und die Außenluft (blauer Regler) weg? Oder wie oder was jetzt?

Die "alte" Version macht doch gerade bei der AUTO-Funktion der Klimaanlage sehr viel aus. Wenn das nur noch die anderen Düsen machen, wird's bestimmt zugig. 🙁

Gruß

Der Berliner

also von der klimatisierung/zugluft hab ich zwischen meinem ex und dem aktuellen keinen unterschied feststellen können - haben/hatten beide 4 zonen klimatronik. natürlich bläst die luft noch durch das neue gitter - nur der blaue frischluftregler ist weggefallen und das aktuelle gitter sieht zum kotzen aus und war bei mir noch nichtmal gut eingepasst. mit dem neuen alten ist das jetzt viel edler von der optik. das war eigentlich der hauptgrund.

ach ja, die alte luftdusch einheit (so heisst das echt) ist beim ausbau übrigens zu bruch gegangen... also wirklich nixc zum mal eben ein- und ausbauen.

und jetzt knöpf ich mir die anderen sachen vor die mich noch nerven. freu mich schon wenn die ersten wilden weiberlis mit abgebrochenen fingernägeln bei DC einfallen und da die welle machen wegen dem fehlenden riemen. die lehne so raus zu fummeln killt bestimmt den einen oder anderen langen damennagel und dann werden se ja bekanntlich mega zickig :-)

@ Dig555

Bin ja auch voll deiner Meinung, bei dem Preis müssen es 100% sein. Du bist jedoch der erste Mensch den ich kenne bei dem E-Klasse und Cayenne konkurrieren. Unterschiedlicher gehts ja garnicht! 😁😁

@ Dig555

Was hat der "Rückbau" eigentlich gekostet? Oder haben sie aus Mitleid und Verständnis das ganze kostenlos erledigt? 😁

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort