Mittelfinger
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade gesündigt 🙁
Als ich vorhin in der Stadt war zum einkaufen, musste ich einmal Links abbiegen!
Von Vorn kam aber ein Auto, was zugegeben recht langsam fuhr, und ich hätte es wohl ohne weiteres locker über die Straße geschafft!
Das habe ich aber erst später gemerkt, als es sowieso schon zu spät war 🙂
Aber ich habe gewartet, sicher ist sicher!
Weil ich "solange" gewartet habe, meinte ein VW Golf Fahrer hinter mir ein Hupkonzert abgeben zu müssen ...
Daraufhin ist es mit mir durchgegangen, und ich habe ihm den Mittelfinger gezeigt ... ich weiß, ich bin doof ...
Leider ist er mir dann sofort Hinterher gefahren, und hat mit seinem HANDY (was ja eigendlich verboten ist während der fahrt) Mein Kennzeichen Fotografiert ...
Ich hatte eine Person im Auto, und er war auch zu zweit!
Wenn er eine Anzeige schreiben würde, würde er sich doch ins Eigene Bein schießen oder? Schließlig hat er mich genötigt, woraus im Affekt meine Handlung passierte!
Wie ist denn da die Rechtliche Lage?
Was könnte auf mich an Strafe zukommen?
Sollte ich, falls es eine Anzeige gibt, Gegenanzeige erstatten?
Vorallem wegen Handy am Steuer und Nötigung?
Ich bin grad sowas von Sauer ... Auf mich selber, und auf dem Netten VW Fahrer, der mich nötig, und mir dann wahrscheinlich noch eins Reindrücken will 🙁
Vielen Dank für eure Beiträge ...
Liebe Grüße
Voller17
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ecki85
ich würde lieber aufpassen, das er dich nicht irgendwo auflauert und dir eine überziehen will...
Davor hätte ich ehrlich gesagt weniger angst 🙂
Mein Führerschein ist leider noch ein paar Monate auf Probezeit ... Da kann ich sowas echt nicht gebrauchen 🙂
Liebe Grüße
Voller
Hi,
warte einfach ab und trinke Tee. 😉
Da passiert eh nix. Ist nur wichtigmacherei.
Die zwei Zeugen fallen sowieso ausser acht (dein Beifahrer und seiner) und somit steht Aussage gegen Aussage.
Er kann dich wegen Beleidigung anzeigen und du ihn wegen Nötigung und event. Handy am Steuer. Aber da wird sich kein "Freund und Helfer" drauf einlassen bzw. lacht der Staatsanwalt nur darüber.
Hab es selber mit einem Verkehrsteilnehmer 60+ durch, der doch glaubte das ich im Kreisverkehr fahrend die Einfahrt gewähren muss, obwohl ein großes Dreieckiges Schild neben seinem Auto stand. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von exmaniac
Hab es selber mit einem Verkehrsteilnehmer 60+ durch, der doch glaubte das ich im Kreisverkehr fahrend die Einfahrt gewähren muss, obwohl ein großes Dreieckiges Schild neben seinem Auto stand. 🙂
AUTSCH 🙂
Ok, Danke Euch! Das beruhigt mich ja schon etwas!
Liebe Grüße
Voller17
hallo voller17,
ich sehe es exakt, wie exmaniac (oh, reimt sich sogar 😁). das war nur imponiergehabe (wie bei den affen 😉). sollte er wirklich eine anzeige lostreten wollen, wird man ihn über die konsequenzen aufklären und er wird von selber zurücktreten, glaube mir! das einzige, was pech wäre, er war polizist, aber dann wäre er besonders denkbefreit, wegen dem handy 😉. also, bleib ruhig, da kommt bestimmt nix!!!
gruß, heiko (der auch manchmal in bestimmten situationen im straßenverkehr die kontenonce verliert 😁)
Hab ihn mal einem Busfahrer gezeigt .Hab ihm auch noch im Streit gesagt ich weiß ja wie Du heißt falls was kommen sollte und ich werde rausfinden welche Route er fährt.Ist bis heute nichts gekommen.
Als keine Panik 😁
Gruß
Markus
wegen dem finger gehts weiter.schliesslich leben wir nicht in
america 🙂 aussage gegen aussage. und zu deinem vorteil kannste ihm noch nötigung vorwerfen
Hallo,
Also das letzte was ich machen würde wäre....mir Sorgen machen.
Habe auch schon 2 mal in der Vergangenheit solche Erlebnisse gehabt, wo man mir den Finger zeigte, und wollte Anzeige erstatten. Aber es wäre umsonst gewesen. Hatte auch Zeugen im Auto und der Übeltäter war allein. Aber....laut Polizei hätte das nix gebracht. Nur wenn ein Fremder das zufällig sehen sollte und er als Zeuge aussagt hättest du ein Problem. Ansonsten keine Sorgen machen er kann da gar nichts machen.
Hoffe ich habe dich beruhigt.
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von c2w
wegen dem finger gehts weiter.schliesslich leben wir nicht in
america 🙂 aussage gegen aussage. und zu deinem vorteil kannste ihm noch nötigung vorwerfen
ich sehs auch so. aussage gegen aussage. einfach ignorieren und weitermachen wie gehabt. das ist nix als wichtigtuerei.
wenn das nächste mal einer meint hupen zu müssen, lieber zur sicherheit auch noch auf das übernächste auto warten und auf den finger verzichten 😁 😁
was auch immer ganz lustig und besser als stinkefinger ist: wenn mich eine(r) ungerechtfertigt anhupt, hupe ich zurück, und freue mich über das blöde, verwirrte gesicht...😁
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
was auch immer ganz lustig und besser als stinkefinger ist: wenn mich eine(r) ungerechtfertigt anhupt, hupe ich zurück, und freue mich über das blöde, verwirrte gesicht...😁
Oder noch besser: aussteigen und den Hintermann freundlich fragen, ob man ihm wegen der klemmenden Hupe bei der Fehlersuche helfen könne. 😉
(funktioniert logischerweise nur bei hupenden Hintermännern; und ja, ich war mal Beifahrer, als es ein Kumpel von mir so gemacht hat. Der ältere Herr hat ziemlich dumm und erschrocken geschaut. Ich selber würde wahrscheinlich ebenso in die Mittelfinger-Falle tappen wie Voller17.)
hab schön öfter hupenden leuten versucht zu helfen.
allerdings verriegeln sie immer ihr auto und machen die scheiben hoch 😁 d amerkt man dann immer wie unterbemittelt manchen menschen sind
hiho
Hach ja, der tägliche Kleinkrieg. Was wäre Deutschland nur ohne seine lieben Denunzianten und selbsternannten Oberlehrer.
Also er hat sein Handy gezückt? Wie war das, telefonieren am Steuer??? Sieht nicht gut für Ihn aus. Hupen, na ja, wenns schee macht, is aber Nötigung. VW? Definitv Höchststrafe!!!
Aber selbst wenn, Du warst in Begleitung, er war auch in Begleitung, also steht Aussage gegen Aussage. Keine Panik.
Greetings from UK
The_Interceptor
exmaniac
hat Recht, in der Regel handelt es sich um Aussage gegen Aussage
Ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung- hatte angeblich auf der A5 einen ausgebremst und anschl. Finger gezeigt.
Wichtig ist es in so einem fall eine komgruente Aussage mit dem Zeugen/Beifahrer zu machen.
Kann übrigens sau teuer werden- bei Nötigung (Ausbrebsen od. Behinderung) sogar zu einer Vorstrafe führen!!!