Mittelarmlehne - Materialfehler?
Hallo,
bei mir haben sich zwei kleine Dellen an der Kante der Armlehne gebildet, s. Bild. An den Stellen scheint es keinerlei Unterschäumung zu geben. Stand der Technik oder Defekt?
Gruß
19 Antworten
Ist doch sicher ein Leasing oder Dienstwagen. Fahr das Fahrzeug 3 Jahre und dann weg. Wegen sowas würde ich nicht zum Händler gehen, der lacht darüber.
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 6. März 2025 um 19:27:57 Uhr:
Zitat:
@Rockapitti schrieb am 6. März 2025 um 06:03:26 Uhr:
Bei mir ist das nicht so. Dafür habe ich eine Beule in der Sitzfläche vom Beifahrersitz die mich sehr stört. Versuche mich noch daran zu gewöhnen.
Ich finde jede Beanstandung gerechtfertigt wenn es das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflusst.
Wenn man einen Neuwagen mir starken Lackfehlern bekommen würde, ist es auch ein Mangel. Auch wenn die Funktion nicht eingeschränkt ist. Ich selbst bin Designer. Und wenn es nur nach technischer Funktionalität geht, reicht sicher auch ein Auto aus dem niedrigeren Preissegment.
Man entscheidet sich ja für so ein Auto weil sie mit Qualität werben. Und da gehört die Optik/Verarbeitung definitiv dazu.„Ich finde jede Beanstandung gerechtfertigt wenn es das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflusst.“
Also diese Aussage finde ich nicht gerecht für einen Kunden von einem Wagen von der Stange. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von einem Wagen der gehobenen Mittelklasse reden und in dem Bereich gibt es durchaus Beanstandungen von Kunden, die nicht gerechtfertigt sind - das kann ich dir sagen ohne in einem Autohaus zu arbeiten.
Mit dem Lack gebe ich dir natürlich recht, aber starke Lackfehler sind auch nicht mit der hier genannten Beanstandung zu vergleichen.
„Ein Wagen von der Stange“ für über 100 000 €, und dann muss man sich mit solchen Dingen zufrieden geben, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Hat wohl damit zu tun, dass diese Meinungen hauptsächlich von denen kommen, die so ein Fahrzeug als Dienstwagen nutzen.
Ich bin aus meiner Sicht schon recht pingelig, was so kleine Imperfektionen angeht. Aber ich muss sagen, dass mich das hier im Faden angesprochene selbst als Privatfahrer nicht so wirklich stören würde.
Aber vielleicht wirkt es in Echt ja auch auffälliger als auf dem Photo.
Mich würde das auch stören. Ist direkt im Sichtbereich. Auch wenn das Auto eins für nur 50000 BLP wäre. Wenn das so zum Kunden gelangt dann darf man das auch bemängeln. Und ausgetauscht sollte das fix sein.