1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelarmlehne im Corsa

Mittelarmlehne im Corsa

Opel Combo B

Ich denke an ne Mittelarmlehne, wegen Ablagemöglichkeiten und ich mag die Dinger, ist schön mit zu fahren.
Die kosten bei eBay ja kein Geld.
Hat schon jemand so ein Ding im Corsa eingebaut? Müssen die Sitze raus?

Es passen nur welche unter 11 cm Breite. Habe an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/...A-CORSA-A-B-C-ZAFIRA-CHROM_W0QQitemZ250244288688

52 Antworten

Hab son ganz billo Ding im Auto, glaub 8€ + Porto oder so, simpel schwarz mit Kunstleder.
Befestigt hab ichs gar net (jaja, ich weiss, das fliegt beim Unfall durch die Gegend), sondern nur die "Beine" genau soweit auseinandergeschraubt, dass man die Lehne quasi auf dem Mitteltunnel verklemmt. Für dauerhaften Einbau kann man dann dort auch einfach 2-4 Bohrschrauben reinwürgen, dafür könnte es dann aber wirklich sein, dass die Sitze raus müssen, je nachdem wie weit man die nach vorn kriegt.

Die Innenfläche von den Dingern is n Witz, da passt ausser nem Händy o.Ä. kaum was rein, aber für längere Strecken isses sehr bequem.

Das war also nen Schnelleinbau ? 😁
Also befestigen werde ich das Ding schon, will mich auch anlehnen, ohne das das Ding gleich abwandert.
Da ist aber ne Gummimatte drin oder? Hab mal son billo Ding gesehen, das war echt Plastik Fantastik, aber hatte ne Gummimatte und für Handy und Sonnenbrille reicht es vielleicht.
ja das mit den Sitzen ist son Ding, hab kein Bock die rausnehmen zu müssen, obwohl dann kann man die Lehne richtig gut einbauen.
Muß man was beachten wegen Gurtstraffer oder so? (beim Ausbau der Sitze), da ist ja son Zylinder an der Seite hinter der Verkleidung.

Habe vor kurzem diese hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Passt perfekt,schaut gut aus,außreichend großes fach,sehr angenehm damit zu fahren. Das teil wird mit 2 schrauben in der laufschiene des sitzes befestigt...sehr simpler einbau. Ich rate dir zu so ner passformlehne,da hast mehr freude dran und kaufst auch nur einmal. Kostet auch nicht die welt.

Jason

Ja kann ich machen,aber leider das Bild erst morgen Abend reinstellen,da meine Freundin mein auto hat...sie wollte auch mal ein gutes auto fahren 😁

Diese Passformlehne gab es auch noch in ner anderen variante...war seitlich noch so beflockt,also grifffreundlicher. Da man da aber eh nie hinfasst hab ich mich für die normale entschieden.

Jason

Hier wie versprochen Bilder zu der Mittelarmlehne...

Bild eins...

und Bild drei...

Vielen Dank für die Bilder ! Die sieht echt klasse aus, und stabil!
Als wenn sie schon immer da drin war, also nicht so nachgebastelt.

Hi!

Bin auch schon länger auf der Suche nach einer guten Mittelarmlehne und die von Jason vorgeschlagene gefällt mir sehr gut:

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Habe vor kurzem diese hier verbaut:
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

allerdings wunder ich mich gerade weil er schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Das teil wird mit 2 schrauben in der laufschiene des sitzes befestigt...sehr simpler einbau.

in der Artikelbeschreibung steht allerdings:

Zitat:

ebay

4 selbstbohrende Schrauben und Abdeckkappen beiliegend

wie ist das denn nun?

Abgesehen davon wie kann ich die Armlehne noch bekommen der Verkäufer hat die ja nicht mehr?!

Hat die vielleicht ne Bezeichnung?

Gruß, Adonay.

Ich hab die auch bei mir drin. Allerdings hab ich meine nicht angeschraubt, die beiden Schrauben meiner Sitze ließen sich nicht überreden. Das Ding sitz auch so fest. Passform ist ok, stört auch nicht beim Schalten, kann ich empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Swing

Ich hab die auch bei mir drin. Allerdings hab ich meine nicht angeschraubt, die beiden Schrauben meiner Sitze ließen sich nicht überreden. Das Ding sitz auch so fest. Passform ist ok, stört auch nicht beim Schalten, kann ich empfehlen.

Das freut mich aber wie heißen die und wo bekomm ich die her?

http://search.ebay.de/_W0QQsassZburnersw

Das ist der Laden wo es sie noch gibt.

Die Armlehne wird mit 4 Schrauben ausgeliefert,brauchen tut man aber eigentlich nur 2 oder garkeine. Hab die 2 in der laufschiene reingemacht,das auch die lehne ja nicht mal nach hinten rutschen kann. Vorne braucht man keine schraube,steht dann an dem mitteltunnel von der schaltung an.

Hab sie erst vorgerstern bei meinem Kumpel verbaut.Kann's nur weiter empfehlen.

Jason

Schreib doch den Verkäufer einfach mal an, der kann die da sicher helfen. Hab meine auch dort gekauft, ist aber schon etwa 2 Monate her.

Deine Antwort