ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Lancer lohnenswert?

Mitsubishi Lancer lohnenswert?

Mitsubishi Lancer
Themenstarteram 12. März 2015 um 16:10

Hallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Bin noch auf der Suche nach einem Auto, es wird mein erstes.

Hatte schon viele Wagen in meiner Auswahl, aber ich bin nun auf den Mitsubishi Lancer (2008-2009) gestoßen, der gefällt mir echt extrem gut.

Er liegt in meinem Budget (max. 8000€), lese nur gute Bewertungen, außer dass sich die 143 PS erst in den höheren Drehzahlbereichen wie 143 PS anfühlen, was mir aber ziemlich egal ist, da ich nicht der große Raser bin.

Ich hätte gerne das Sportlimousinen Modell mit 143 PS, weil ich auch vom Fleck kommen will.

Diese Form meine ich: http://suchen.mobile.de/.../203330491.html?enforceChannel=Mobail

Der liegt natürlich nicht in meinem Budget, aber ich meine diese Limousinenform, nicht diese hier: http://suchen.mobile.de/.../206710541.html?enforceChannel=Mobail

Wollte eure Meinung dazu hören, denn für mich hört sich das alles sehr gut an.

Man bekommt eine ziemlich gute Ausstattung für weniger Geld, verglichen mit einem BMW/Audi oder dergleichen. Jedoch wundert es mich dass so viele Lancer mit wenig Kilometern verkauft werden, weil ich bisher nur gelesen habe dass es ein sehr zuverlässiges Auto ist.

Natürlich möchte ich kein Auto mit zu viel Laufleistung, nur wundert es mich dass es eben kaum Angebote mit 100k+ Laufleistung gibt.

An Versicherung würde ich mit Teilkasko auf mich versichert "nur" 340€ vierteljährlich zahlen, was denke ich sehr günstig ist, da ich ja mit dem Wagen erstmal anfangen würde die Prozente abzubauen. Über Steuern hab ich mich noch nicht informiert, aber das wird mir nicht viel ausmachen, ist ja nur ein mal im Jahr. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, Durchschnittsverbrauch laut spritmonitor liegt bei ca. 9l/100km.

Jetzt seid ihr aber gefragt, wäre das Auto in Ordnung? Werde ich viele Probleme mit dem Lancer bekommen? Komme ich gut an Ersatzteile?

Ich will keine Alternativen, außer es gibt in dem Budget einen Wagen der mir eine solche Ausstattung bei so einem Verbrauch/Anschaffungspreis/Versicherungskosten liefert und dazu noch so schön aussieht. Also mir gefällt dieser Stil echt gut.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

PS: Ich finde viel mehr Diesel als Benziner, würde sich das lohnen wenn ich im Jahr höchstens 5000km fahre? Ich denke nicht, aber wollte es nur erwähnt haben, was eure Meinung dazu ist. Hätte da eine größere Auswahl.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 12. März 2015 um 16:27

Nimm auf jeden Fall einen Benziner, ein Diesel wäre in deinem Fall ein totaler Fehlkauf.

Wenn dir der Lancer gut gefällt dann spricht nichts dagegen, ist ein solides Auto. Einzelne Ersatzteile sind bei uns vielleicht relativ teuer, da das Auto hierzulande recht selten ist, eventuell sind die billiger wenn man sie privat aus den USA bestellt.

Als Alternative fällt mir noch der Honda Accord ein, der ist von den Fahreigenschaften her etwas besser, aber auch teurer.

am 13. März 2015 um 10:47

Ich denke, ab 20.000 km im Jahr ist der Diesel die bessere Wahl.

Moin,

Der Lancer findet als Auto in DE im Grunde nicht statt. Das ist eine Fahrzeugkategorie in der nur noch Premiumhersteller Stückzahlen machen. Ohne Nachfrage verkauft man solche Autos hakt nur noch über den Preis.

Zudem kommt dazu, dass der Lancer eigentlich ein altes Auto ist. Das merkt man beim Fahren und beim Komfort. Sein Verbrauch ist je nach Fahrprofil 0.5-1.5L höher als bei Leistungsmäßig vergleichbaren Konkurenzmodellen. Er ist recht laut und fährt eher hölzern.

Fahr ihn mal Probe um festzustellen ob er wirklich etwas für dich ist.

Der Accord ist eine Fahrzeugkategorie höher einzustufen und in jeder Beziehung das bessere Auto.

Diesel kannst du dir natürlich auch kaufen - aber unterm Strich wird er dich mehr Geld kosten. Ich denke nicht, dass es sich bei dir lohnen wird - allerdings halte ich den Motor für deutlich besser.

MFG Kester

Ich mache gerade den Sprung vom Outlander zum Lancer.

Ich tausche meinen Mitsubishi Outlander 2.0 MIVEC ClearTec 2WD Invite von 10/ 2013 gegen einen neuen Lancer Sportlimousine Diamant Edition 1.6 MIVEC

Mit einem Preisvorteil von 5000 EUR und da ich meinem Händler treu bleibe auch noch was für mein Outlander bekommen.

Ich denke das der Lancer lohnenswert ist.

Und für mich der auch den neuen Accord probe gesessen und diese als unbequem hart eingestuft hat, die einzige Limousine noch mit weichen Gestühl zu bekommen ist.

Der Outlander hat aber auch gute Sitze für längere Aufenthalte.

Habe den Lancer auch ohne Probefahrt geordert! Die Sitzprobe reichte mir.

Fahre einen 1.8er CY0 mit 143PS und der CVT Automatik und bin sehr zufrieden.

Richtig ist, dass der Lancer kein Rennwagen ist, etwas spassiger wirds erst ab 4000 Touren, das natürlich zu Lasten des Spritverbrauches.

Aber das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut, weiters ist der Lancer ein solides Auto mit dem du kaum Probleme haben wirst...

am 19. März 2015 um 11:29

Der outlander ist doch noch ziemlich neu. Da bekommt man doch nicht nur was für wenn man seinem Händler treu bleibt. .

und welchen neuen accord meinst du, Honda stellt den accord ein. Da gibt's keinen neuen.

http://m.focus.de/.../...onda-gibt-es-jetzt-nicht-mehr_id_4224953.html War der outlander nichts mehr oder warum verkaufst du ihn nach so kurzer Zeit wieder? Mehr Verlust als nach so kurzer Zeit kann man gar nicht machen.

Ja der Outlander ist noch ziemlich neu und ich war auch bei anderen Autohäuser, aber da sah es nicht so gut aus wie bei meinem Händler. Natürlich sind nach 1,5 Jahre eben mal 5000 EUR futsch! Aber wenn es nun mal so ist, dann ist das so. Hätte ja den Großen weiter fahren können, aber ich wollte nicht mehr. Hatte einfach keinen Spaß mit dem Outlander. Vielleicht mal wieder in 10 Jahren. Jetzt komme ich noch gut klar mit dem ein und aussteigen bei der Limousine.

Mein Outlander machte mir schon bei den ersten km Sorgen. Erst streikt die Klima und nun leckt er unten wie eine Ölbüchse. Mit 4000 km schon irgendwelche undichte Simmerringe und Getriebeabdichtung. Ich hab da jetzt auch nicht weiter nachgehackt, geht ja alles auf Garantie und meine Werkstatt kümmert sich darum.

Wegen dem Accord, ja hatte vor dem Outlander mal die Absicht mir wieder einen zu holen.

Aber Honda hatte mir damals absolut nix geben wollen für meinen und Preisnachlass waren 900 EUR. Nö, da bin ich zu Mitsubishi mit der Absicht einen ASX zu kaufen, aber meiner Frau gefiel der nicht. Der Outlander aber schon und ich dachte ok fahr ich auch mal was großes.

Falsch gedacht! Ich war es auch nicht gewohnt ein Auto mit Leiter zu waschen.

Jetzt möchte ich wieder ein ganz normales Auto fahren. Eins was ich wieder streicheln und verwöhnen kann in meiner Garage. Der Lancer wird seinen Platz finden und wie Thumper1977 schon schrieb, ein problemloses solides Fahrzeug.

Und gut sieht er dazu auch noch aus!

Diamant Edition

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 13. März 2015 um 14:07:06 Uhr:

Der Accord ist eine Fahrzeugkategorie höher einzustufen und in jeder Beziehung das bessere Auto.

Das stimmt nicht, zumindest wenn man vom Accord im Budget des Posters ausgeht (Accord VII). Der hat vor dem Facelift noch nicht mal einen Bordcomputer und kein 6 Gang Getriebe. Der Accord ist kein schlechtes Auto, der Lancer aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen