ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant V6 Bj.2001 Allgemein

Mitsubishi Galant V6 Bj.2001 Allgemein

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 15:31

Hallo Zusammen,

ich habe für meine Familie(habe Nachwuchs bekommen) einen Galant V6 Kombi 2,5 Liter Automatik gekauft.

Fahrzeug hat 122TKM runter,Zahnriemen & Keilriemen sind gemacht,Motoröl & Gertiebeöl auch gewechselt,sowie Bremsscheiben mit Klötzen vorne & hinten Neu.Das ist mein erster Mitsibushi.Von der Größe ist er Klasse für meine Frau,Kind,Hund und mich natürlich :-)

Gibt es sachen wo Ihr erfahrenen Mitsibushi Fahrer und Tipps geben könnt worauf noch zu achten ist bei diesem Auto,damit wir als Familie länger Spaß an Ihm haben?Dankeschön im Vorraus.

MFG Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Alle 90.000 km /72 Monate beim Automatik Getriebe. Empfehlenswert ist da das Castrol Tranmax Z (7,8 Liter).

So, nachdem Quotenquatschkopf wieder schreibt hier nur mal nen kurzes Statement.

Erst mal gibts für die MMC-Automatikgetriebe ein spezielles Getriebeöl das einzufüllen ist.

Des weiteren, wo schüttest du die überflüssigen 4,3 ltr. Öl hin die nach dem Wechsel aus dem Einfüllrohr rausquellen?

Kannst oder willst du nicht begreifen das du KEINE Ahnung von dem hast was du schreibst bzw. das du deine abgeschriebene Meinung als Tasache hinstellst?

Sowas wie dich gibts auch im Verkehrportal, deinem Pedanten haben die mal eben vor 4 Jahren den Schein gezwickt und der wundert sich bis heute das er den nicht wieder bekommt.

Aber eigentlich kein Wunder weil er als Ei immer noch glaubt schlauer als die Henne zu sein, so wie du.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

moin SXT

Es geht mir nicht darum zu bewerten wer hier Recht hat,*

Doch Andirx, darum solltes es dir schon gegen denn das Ergebnis des Unfugs den so mancher hier verbreitet haben die Leute in Werkstätten auszubaden.

Ich bin es ehrlich leid mit Leuten die behaupten bei Coltmania gelesen zu haben daß das Fehlerspeicherauslesen Kostenlos ist.

Wir müssen, wenn ich mit nem FIAt zu einer, wohlgemerkt, befreundeten Werkstatt kommen für diese Arbeit 35€ löhnen

Ich bin es auch Leid Menschen erzählen zu müssen das ein ATU-KD durchaus zu einem Garantieverlust führen kann wenn es beim Colt Cabrio zu Funktionsstörungen des Verdecks kommen kann da das bei ATU nicht geprüft wird und weil man die Vertragswerkstatt geschwänzt hat auch die Upgrades auf der Karre hat.

Ich bin es auch leid Menschen zu erklären das sie zwar 100000Km Garantie haben, aber das ganze eben auch nur 36 Monate lang.

Lieber Andirx, ich weiß nicht was du beruflich so machst, ich kann dir aber versichern das mein Leben (und das vieler anderer in Werkstätten) ganz sicher nicht leichter wird wenn Schmierfinken unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreiten.

Daß sowas die ganze Atmosphäre vergiftet brauch ich dir aber sicher nicht erklären, da werden Mechaniker relativ schnell zu "habichnichtgeseheninteressiertmichnicht"-Arbeitern.

Ich bin jetzt 50 Jahre alt, ich mache diesen Job also seit 34 Jahren.

Ich hab wahrhaftig noch gelernt wie man repariert, die heutige Generation ist nur noch Austauscher.

Ich höre auch immer wieder das wir überbezahlte Faulpelze wären (wenn ich mir so manchen Beitrag ansehe)

Tja, aber du wirst Lachen, ich habe Kunden die ich Besuche obwohl sie sehr weit weg wohnen und nicht mehr zum Kundenkreis gehören, aber eben zum Freundeskreis weil man im laufe der Jahre eben auch Freundschaften aufgebaut hat, so von Mechaniker zum Dipl.Ing.

Und du wirst es nicht für möglich halten, das sind Leute die stinken vor Geld, sind aber sowas von normal das sich so mancher Neidhammel hier nen Mammut davon abschneiden könnte.

Liegt aber vielleicht auch daran das es Berliner sind, die sind insgesammt lockerer als der Rest dieser Krampfrepublik.

Klar, ich bekomme am ersten schließlich auch nur Schmerzensgeld dafür das ich mir von irgendwelchen Vollpfosten erklären lassen muß das ich ein dummer Prolet bin der von dem was er macht keine Ahnung hat.

Das liegt aber wohl vornähmlich daran das sich Kunde inzwischen nicht nur als König sondern als Kaiser fühlt, aber so mancher Kaiser steht öfter nackig da als er glaubt (Des Kaisers neue Kleider als Beispiel)

Deswegen möchte ich dich nochmals eindringlich bitten dir die Meldungen der Petze zu Gemüte zu führen und mir, von mir aus auch per PN, deine Einschätzung zukommen zu lassen.

Ich werde aber, als Konsequenz aus dieser Sache, jede Beleidigung die von wem auch immer kommt, sofort melden, anders scheint man hier nicht weiter zu kommen, auch wenn ich es schade finde das man sich nur so gegen virtuelle Mimosen wehren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Michael41462

Als erstes möchte ich mich und im Namen meiner kleinen Familie bei Euch allen für die schnellen Antworten und die ganzen Tipps bedanken.Ich bin mir sicher jeder von Euch weiss etwas besser,so ist das im leben und das ist auch gut so,so können wir uns gemeinsam austauschen.Ich finde dieses Forum Super,schön hier zu Euch geschtossen zu sein.

Gibt es vielleicht ne Seite wo ich mir das Scheckheft runterladen kann oder wo ich sehen kann wann welche Interwale sind und was gemacht werden muss.Wenn etwas rosten sollte ist klar,fahr ich zum Lakierer,macht er auch eine Hohlraumversieglung?

Muss man speziele Öle nehmen für dieses Auto oder ist das egal solange es gut ist?Und noch etwas was mir auch etwas peinlich ist welche Birnen sind in dem Fahrzeug? Viellen Dank an Euch,bleibt wie Ihr seid.

MFG Michael41462

Erst mal Gratulation zum Nachwuchs.

Scheckheft zum runterladen gibts meines Wissens nach nicht, kaufen dürfte uninteressant sein (kostet glaub ich 25€, immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zur Bedienungsanleitung, als Kopie 100€ bar auf die Kralle)

Wartungspläne findest du auf Seite zwei.

Und das einzig spezielle Öl das du verwenden solltest ist das Automatikgetriebeöl von Mitsubishi, deren Getriebe sind da etwas empfindlich.

Mit den Birnen ist es auch einfach, Fahrlicht H7, ansonsten ganz normales Leuchtobst.

am 1. November 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Ich bin jetzt 50 Jahre alt, ich mache diesen Job also seit 34 Jahren.

Ich hab wahrhaftig noch gelernt wie man repariert, die heutige Generation ist nur noch Austauscher.

 

Hallo Lancelot59,

ich bin genauso alt wie du, und bin genauso lange in der Schrauberszene wie du ( Mitzu u. VAG ).

Der letzte Satz, da kann ich dir nur Recht geben füher hat der Beruf ein bischen mehr Spaß gemacht als

heute. Jetzt machste den Diagnosestecker rein Fehler auslesen und hoffen das der PC recht hat.

Nix mehr mit Gehör , Gefühl und Erfahrung wird nur noch blind der Technik vertraut.

Bei uns kommen manchmal die Lehrlinge entschuldigung Auszubildende und fragen mal,wie war das mit dem Schließwinkel oder Fliehgewichte im Verteiler, oder mein Anlasser ist an meinem Auto kaputt

da gabs doch was von Füher so mit Kohlen einlöten oder das Schutzgas ist leer wie soll ich jetzt Schweißen?

Ich bin auch regelmäßig im Forum und lese manche Berichte, werde aber den Teufel tun etwas reinschreiben wenn ich nicht 100%ig sicher bin das was ich schreibe auch verantworten kann.

Darum lancelot59 Respect von meiner Seite das du das schreibst was andere denken.

Bleib wie du bist. Gruß fs50

PS. Wir Badener haben auch Temprament.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant V6 Bj.2001 Allgemein