Mitglieder auf Landkarte

Moin Moin,
so sagt man bei uns Morgens, Mittags und Abends😉.
Weiß eigentlich jeder wo er wohnt?? Aus einem anderen Forum kenne ich eine Mitgliederkarte. Da kann jeder, der will, seinen Heimatort eintragen😉. Ich find das ganz gut, so kann man tatsächlich auch aktive MT`ler in seiner Umgebung kennen lernen. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis und nur der kann die Karte betrachten, der sich auch selbst eingetragen hat. MT rühmt sich zwar mit ihren 8 Mrd Mitgliedern, aktiv sind jedoch nur ein Bruchteil, daher könte das eine Bereicherung darstellen😉.
Die KArte müßte dann eine Weltkarte sein, damit sich auch Rikschafahrer auch Indien eintragen können 😛😁.
Ich fänd es gut, hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall erfahren, daß einer meiner MT Freunde 15km neben mir wohnt😰🙂. Ob man dann mehr drauß macht, bleibt einem ja selbst überlassen, nur oft kann man genauer FRagen bezüglich einiger Werkstätten, Verkäufer oder Geheimtipps. Meine Erfahrungen beim kennenlernen einiger Protagonisten sind durchweg positiv🙂🙂.

Grüße aus dem hohen Norden (nein nicht Bremen oder Hamburg😁)

Borstel

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,
so sagt man bei uns Morgens, Mittags und Abends😉.
Weiß eigentlich jeder wo er wohnt?? Aus einem anderen Forum kenne ich eine Mitgliederkarte. Da kann jeder, der will, seinen Heimatort eintragen😉. Ich find das ganz gut, so kann man tatsächlich auch aktive MT`ler in seiner Umgebung kennen lernen. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis und nur der kann die Karte betrachten, der sich auch selbst eingetragen hat. MT rühmt sich zwar mit ihren 8 Mrd Mitgliedern, aktiv sind jedoch nur ein Bruchteil, daher könte das eine Bereicherung darstellen😉.
Die KArte müßte dann eine Weltkarte sein, damit sich auch Rikschafahrer auch Indien eintragen können 😛😁.
Ich fänd es gut, hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall erfahren, daß einer meiner MT Freunde 15km neben mir wohnt😰🙂. Ob man dann mehr drauß macht, bleibt einem ja selbst überlassen, nur oft kann man genauer FRagen bezüglich einiger Werkstätten, Verkäufer oder Geheimtipps. Meine Erfahrungen beim kennenlernen einiger Protagonisten sind durchweg positiv🙂🙂.

Grüße aus dem hohen Norden (nein nicht Bremen oder Hamburg😁)

Borstel

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Ich find das ganz gut, so kann man tatsächlich auch aktive MT`ler in seiner Umgebung kennen lernen.

Hi,

ich finde sowas auch gut🙂 Es freut mich, dass Du dich bereit erklärst in den 547 Foren von MT solch eine Karte zu erstellen und zu betreuen🙂 Ich muss echt sagen, dass es wenige User gibt, die sich so einbringen wollen🙂
Ich weiß nicht, was Du aktuell arbeitest, aber den Job solltest Du dann besser kündigen.
In meinen Augen passt so eine Map in die entsprechenden Unterforen. Es gibt mit google earth und google maps genug 3. Anbieter, um sowas zu erstellen🙂
MT bietet den Usern hier das Forum, die Blogs und noch diverse andere Angebote. Warum soll MT nun auch noch so eine Map anbieten.

In diversen Unterforen gibt es so eine Map. Diese wird zu Beginn euphorisch geführt, gerät aber auch wieder schnell in Vergessenheit und verschwindet in den Tiefen des Forums. Klinkt komisch, ist aber so😉 Solche Erfahrungen habe ich hier schon gemacht.

Aus diesem Grund, mach Dir die Mühe und erstelle solche eine Map für dein Stammforum🙂

MfG

globalwalker

BTW: Dieses Thema kommt mindestens einmal pro Jahr hier auf den Tisch. Die Suche hätte sicher geholfen.

Wenigstens Globalwalker versteht mich.

Wenn das hier schon des Öfteren bearbeitet wurde, ist es wohl nicht angedacht. Was natürlich zur Folge hat, daß ich weiterhin meine eigene Frau amseln muß😕. Toll und danke😁😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

Wenn das hier schon des Öfteren bearbeitet wurde, ist es wohl nicht angedacht.

Falscher Ansatz😉 MT stellt das Gerüst des Forums. Es stellt die Plattform der Foren, Blogs usw.

MT will aber auch den Usern nicht vorgeben, dass sie Usermaps einführen und pflegen sollen oder müssen. Wenn es in Fachforen gewisse stark ausgebildete Communitys gibt, werden sie dies eigenverantwortlich machen oder kennen sich so gut, dass so eine Map nicht benötigen.

Ich kenne hier einige Foren, die zusammen ein Jahrestreffen abhalten🙂 Scheint also zu klappen🙂

Zitat:

Was natürlich zur Folge hat, daß ich weiterhin meine eigene Frau amseln muß😕. Toll und danke😁😁😁😁

Das Leben ist nun mal kein Frotteeschlafanzug. Mach doch bitte nicht MT dafür verantwortlich, wenn Du eheliche Probleme hast😉