Mitglied in einen Motorradclub werden ?
Hallo. Ich würde gerne einen Motorradclub beitreten, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Mir gefällt daran einfach die Brüderlichkeit und wie man mit seinen "Brüdern" umgeht. Ich habe mich schon darüber informiert aber so ein richtiger Club ist mir noch nicht ins Auge gefallen. Ich würde mich für die Hells Angels interressieren was die angeblich im Hintergrund machen ist mir scheiss egal. Ich wohne in Niederbayern hat jemand eine Idee wo das nächste Clubhaus liegt ? Welchen Club würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich bei einer Bewerbung vorgehen ? Danke an alle Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Mach dich schick, Haare kämmen, Fingernägel schneiden und
nimm ein Bidermeierstäußchen mit. Sage artig "guten Tag"
und erzähle was von Dir, wer Du bist, was Dich bewegt usw.
wird dann schon klappen..
Und dann, lass mal hören wie,s gelaufen ist.
118 Antworten
Das denke ich eher nicht.
Dann vielleicht schon: Hoffentlich merkt der "Kleine", dass die Stützen weg sind bevor die erste Kurve kommt - Gedanke!
Dein Problem könnte sein, dass du mit solchen oder ähnlich gelagerten Fred´s an deiner Glaubwürdigkeitsverlust erleiden könntest.
Zitat:
@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 13:49:34 Uhr:
@mdriver10 @Warmduscher-01 @kandidatnr2 @Der Lustige Alt Ja ich hab ja noch ein paar Jahre wahrscheinlich habe ich bis dahin einen komplett andere Ansicht von denn MCs etc.
Hast du doch jetzt schon.
In nicht mal 24h konnte man dich vom Bad Boy Image zum guten Samariter überreden. 😁
Werd ein anständiger junger Mann und fahr Motorrad ohne Verpflichtungen.
So in etwa.
Man kan auch im Strom schwimmend durch schillern auffallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:07:12 Uhr:
@der_kasper ja ist ein spannendes Thema
für dich vllt., ich wage mal die Behauptung für die meisten hier eher nicht. Die meisten hier sind aber auch keine 16 (mehr). 😁
Jemand sollte hier schleunigst ein Ende setzen. Daß ein solches Thema polarisieren kann, zeigt schon der Eingangspost. Jeder freie Biker und zwangsweise clubenteignete Biker wird Dir (zu Recht!) Schläge androhen, wenn Du mit der These kommst, daß Dir im Grunde die kriminellen Machenschaften der üblichen Verdächtigen egal sind, Hauptsache Du bekommt ein Color und Patch auf die Klamotten.
Wir sind jetzt seit 31 Jahren im Clubgeschäft und stolz auf unsere einwandfreie Vergangenheit.
Leute wie Du, denen Hintergründe und Fakten völlig egal zu sein scheinen, sind der Untergang der restlichen Clubszene!
Zitat:
Für Dich ist das spannend. Für uns ist das belustigend.
Was meinst Du wie das wird, wenn Du bei MC Rot Weiss anklopfst 😁
Keine Sorge, Dich verhaut da keiner, aber der Spass an dem Abend kann einseitig werden. Zumindest wenn Du den Weg über die Türschwelle schaffst.
Jetzt im Sommer hat eigentlich jeder Club irgend ein Fest, bei dem sich die Kuttenträger verschiedenster Couleur mit Nicht-Kuttenträgern treffen. Das ist die ideale Gelegenheit mit den Jungs ins Gespräch zu kommen und erst mal rauszukriegen, was es eigentlich so alles gibt. Und glaub mir, es gibt wirklich genügend Clubs, die nicht kriminell sind, bei denen man sich richtig wohlfühlen kann und die eine enge Bruderschaft pflegen. Zum Teil sind das sogar Clubs ohne Kutten, wie Motorradfreunde etc.
Um ein richtiges Motorrad (ja, bei vielen ist die Harley vorgeschrieben, aber nicht bei allen) kommst Du aber nicht drumrum. Und den Prospekt mußt Du auch überall machen - aber auch als Prospekt wirst Du in einem guten Club mit Respekt behandelt. D.H. Bier holen ja - bezahlen natürlich nicht. Ich war jahrelang in einem kleinen Club Mitglied, und ich hatte mich von anfang an - also auch als Prospekt - dort sauwohl gefühlt. Trotzdem wird das mit 16 nichts mit der Mitgliedschaft. Aber wenn Du in 2 Jahren gleich weißt, bei wem Du mitmachen willst, hat das auch Vorteile.
Übrigens gibt es überall auch Biker-Kneipen, bei denen man gleichgesinnt Leute treffen kann. Die können Dir dann auch mit Tipps und Infos aushelfen (und z.T. mit Terminen, nicht alles ist öffentlich ausgeschrieben).
Ach ja - heb Dir Rot-Weiß oder Gelb-Schwarz u.ä. mal für später auf, wenn Du entspr. Erfahrungen gesammelt hast. Das ist momentan nicht Deine Liga.
@Dang3r wir sind Kriminelle machenschaften kein Stück egal aber auf solche Infos wie im Fernsehen verlasse ich micht nicht. Solche Dokus die sich Nazigang Hells Angels ... nennen sind für mich keine Quelle.
Wenn ein HA jemand umbringt heisst das nicht ,dass alle so sind. Wenn das natürlich ein fester Bestandteil des MC ist ,dass man mit Drogen Dealt ,Waffenhandel etc. interessiere ich mich sehr wohl dafür und in so einen Club werde ich auch sicher niemals gehen.
Jetzt bekommst du von mir auch noch einen Ratschlag. ..beleidige hier keine Clubs. Und rede nicht über Dinge von denen du nichts verstehst. ..lg Michael
Zitat:
Nö, was du hier abziehst ist einfach nur albern.
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 5. Mai 2016 um 13:45:03 Uhr:
Wie hat meine Nachbarin vor 20 jahren zu mir gesagt: So mein Jung jetzt mach mal noch so 5-10 Harte Winter mit und dann komm nochmal vorbei - dann nehm ich dich bei der Hand und zeig dir die große Weite Welt.
In welchem Club war die denn Mitglied? 😰