Mitglied in einen Motorradclub werden ?

Hallo. Ich würde gerne einen Motorradclub beitreten, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Mir gefällt daran einfach die Brüderlichkeit und wie man mit seinen "Brüdern" umgeht. Ich habe mich schon darüber informiert aber so ein richtiger Club ist mir noch nicht ins Auge gefallen. Ich würde mich für die Hells Angels interressieren was die angeblich im Hintergrund machen ist mir scheiss egal. Ich wohne in Niederbayern hat jemand eine Idee wo das nächste Clubhaus liegt ? Welchen Club würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich bei einer Bewerbung vorgehen ? Danke an alle Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Mach dich schick, Haare kämmen, Fingernägel schneiden und
nimm ein Bidermeierstäußchen mit. Sage artig "guten Tag"
und erzähle was von Dir, wer Du bist, was Dich bewegt usw.
wird dann schon klappen..

Und dann, lass mal hören wie,s gelaufen ist.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:44:07 Uhr:

Ja mal ernsthaft bevor wir uns jetzt alle beleidigen sollte das Thema geschlossen werden :/

Ich bin doch nicht Euer Kindergärtner - Ihr könnt Euch doch auch einfach mal ganz selbständig wie Erwachsene verhalten 🙄

Ach Twin, das solltest du aber eigentlich besser wissen 😉 *duck*

Twindace hat ein Witz gemacht

Zitat:

@der_kasper schrieb am 5. Mai 2016 um 21:38:11 Uhr:

Wer fragt bekommt Antworten, ob er die hören/lesen will oder nicht, da musste durch.
Dein Ausraster spricht eine andere Sprache..... 😉

Ja zum ersten, Nein zum zweiten

Ob Jemand "Eier" hat oder nicht ist keine Fage des Alters.
Aber ohne "Eier" kann sich keiner auch nur im Umfeld eines Clubs halten und genau dieses im "Umfeld aufhalten" ist die erste und einzige Chance zur Aufnahme, letztere dauert viele Jahre teils harte Lehrzeit,
kostet Zeit Geld und blaue Flecken ohne die geringste Garantie obs klappt.
Je älter der Club desdo länger kanns dauern und Nein es muß beim F nicht unbedingt schneller oder einfacher gehen.
Es gibt ein paar "eisenharte" MF´s 😉 ernsthaft.

grüßchen Frank

Zitat:

@twindance schrieb am 5. Mai 2016 um 23:07:34 Uhr:

Zitat:

Ihr könnt Euch doch auch einfach mal ganz selbständig wie Erwachsene verhalten 🙄

Glaube auch der Ritter hat nen Witz gemacht, Er hält uns für Erwachsen 😁😁😁
Ähnliche Themen

Zitat:

@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 21:21:45 Uhr:

@AMenge Kann schon sein ,dass du viel mehr Erfahrung hast und dich viel mehr auskennst wie ich aber Sry ein Arschloch bist du trotzdem

Sehr souveräne Reaktion, Respekt! Ja, es ist schon hart, wenn man in einem Forum nicht das zu lesen bekommt, was man gerne hätte. Gewöhn dich schonmal dran, dass es im Leben immer Menschen geben wird, die anderer Meinung sind als du.

Zur Sache: Es ist vollkommen lächerlich, wenn jemand meint, über ein öffentliches Forum wie MT den Weg zu den Hells Angels aufgezeigt zu bekommen. Das sind schlicht zwei vollkommen verschiedene Welten. Aber das willst du natürlich auch wieder nicht hören.

Und die 2 welten sind einmal ein motorradclub und die andere verbrecherorganisationen mit angeblichem motorradhintergrund.

Zum Thema "Erwachsen werden":
Gestern als ich durch die Kurven der Vogesen fuhr habe ich mich wie ein Kind gefreut, das in einem Karussell fährt.
Das macht doch unser Hobby aus. Wer aufhört innerlich ein Kind zu sein, der hört auch auf Mopped zu fahren.

So gesehen, lass Dir Zeit mit dem "Erwachsen werden".

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 6. Mai 2016 um 07:51:52 Uhr:

... genau dieses im "Umfeld aufhalten" ist die erste und einzige Chance zur Aufnahme, letztere dauert viele Jahre teils harte Lehrzeit, kostet Zeit Geld und blaue Flecken ohne die geringste Garantie obs klappt.

Blödsinn. Wo sollen bitte die blauen Flecken herkommen? Und viel Geld brauchst Du auch nicht, die lassen sich das nicht bezahlen.
Im Übrigen macht man vor einem Prospect erst mal den "Hangaround". Da kann man sich gegenseitig beschnuppern. Zum Prospect wird man dann eingeladen, wenns paßt.

Leute, vergeßt bitte die Shice, die irgendwo rumkursieren oder in der Bildzeitung stehen. Gerade in dieser Szene ist Respekt groß geschrieben, und das gilt für jeden. Sogar als Ex-Member (Austritt aus gesundheitlichen Gründen im "Good Standing"😉 werde ich noch mit dem gleichen Respekt behandelt wie ein Mitglied. Zugegeben, das mag bei den "Big Ones" anders sein, aber die bunte Szene mit den tausenden von kleinen Clubs ist eine lustige Geschichte, bei der man viel Spaß haben und richtig was erleben kann.

Übrigens haben sehr, sehr viele "Rockerclubs", die in "Rockerkriege" involviert sind, nix mit der Szene zu tun. Das sind einfach nur Straßengangs, und viele davon sind national (Türken, Kurden,Albaner, Russen, ...) oder nationalistisch orientiert. Aber da die Polizei in ihren Berichten nicht als Nazis dastehen wollen, wird das alles den Rockern zugeschlagen. Sonst müßten sie ja zugeben, daß es in Deutschland manchmal zugeht wie in der Bronx; jeder gegen jeden, und alles streng abgeriegelt. Natürlich sind die Grenzen zu den "echten" Rockern fließend, und manche große Clubs mischen da direkt oder über ihre "Supporter-Clubs" mit. Aber es gibt genug andere, absolut friedliche Clubs.
Und die haben langsam wirklich die Schnauze voll davon, daß sie dauernd diffamiert werden.

Zitat:

@AMenge schrieb am 06. Mai 2016 um 09:10:28 Uhr:

Zur Sache: Es ist vollkommen lächerlich, wenn jemand meint, über ein öffentliches Forum wie MT den Weg zu den Hells Angels aufgezeigt zu bekommen. Das sind schlicht zwei vollkommen verschiedene Welten. Aber das willst du natürlich auch wieder nicht hören.

Ich geb zu das war nicht die Reifste Aktion aber ich wollte ein Verknünftige Begründung haben. Die habe ich jetzt DANKE 😉 Dabei spielt es keine Rolle ob deine Begründung meiner Meinung ist oder nicht.

Bei uns ist schon mal ein 16 Jähriger mitgefahren. Kam mit dem Mopped auf unserer Party vorbei, bisschen Benzin gequatscht, und hat gefragt ob er bei der nächsten Ausfahrt mit dürfte.
Hat sein Alter nicht gesagt, hatte eine Shadow 125, die gut 130 Km/h ging, und fuhr damit als ob's kein morgen gäbe...
Ich hätte nie gedacht, dass der Bursche erst 16 ist.
Der hat zwar Bier geholt, aber wir haben ihm das bezahlt.
Sobald er 18 ist, darf er gerne wieder mit.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 6. Mai 2016 um 11:41:28 Uhr:

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 6. Mai 2016 um 07:51:52 Uhr:

... genau dieses im "Umfeld aufhalten" ist die erste und einzige Chance zur Aufnahme, letztere dauert viele Jahre teils harte Lehrzeit, kostet Zeit Geld und blaue Flecken ohne die geringste Garantie obs klappt.

Blödsinn. Wo sollen bitte die blauen Flecken herkommen? Und viel Geld brauchst Du auch nicht, die lassen sich das nicht bezahlen.
Im Übrigen macht man vor einem Prospect erst mal den "Hangaround". Da kann man sich gegenseitig beschnuppern. Zum Prospect wird man dann eingeladen, wenns paßt.

Aha, 😰
ich schreibe von "im Umfeld aufhalten" Du von "Hangaround" übersetz das mal ? 😁

Ja, rechne mal, das "richtige" Moped, die "Vorstellungsfahrten" zu beginn, Pflichtfahrten mittendrin, nach jeder erreichte "Stufe" neu, (bei mir damals zig Tkm) ist beileibe nicht das einzige. (Ich kenne schon "Mitgliedsbeiträge", ist aber nicht gefragt worden.)

schon mal gehört? Schweiß und Spiele? = Beulen und Kratzer = "blaue Flecken" 😉 geht kaum ohne.
klar macht das ev. auch ordentlich Spaß 😁

trotzdem nix für unguat grüßchen Frank
Und Nein, niemals sind die Mehrheit der MC-Member kriminell (auch wenn es das unbestritten gibt)

Ja, man kann sich auch zum Horst machen.

Hoffentlich ist heute wieder Schule...

@JGibbs Nö :P

Deine Antwort