Mitglied in einen Motorradclub werden ?

Hallo. Ich würde gerne einen Motorradclub beitreten, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Mir gefällt daran einfach die Brüderlichkeit und wie man mit seinen "Brüdern" umgeht. Ich habe mich schon darüber informiert aber so ein richtiger Club ist mir noch nicht ins Auge gefallen. Ich würde mich für die Hells Angels interressieren was die angeblich im Hintergrund machen ist mir scheiss egal. Ich wohne in Niederbayern hat jemand eine Idee wo das nächste Clubhaus liegt ? Welchen Club würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich bei einer Bewerbung vorgehen ? Danke an alle Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Mach dich schick, Haare kämmen, Fingernägel schneiden und
nimm ein Bidermeierstäußchen mit. Sage artig "guten Tag"
und erzähle was von Dir, wer Du bist, was Dich bewegt usw.
wird dann schon klappen..

Und dann, lass mal hören wie,s gelaufen ist.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Du hast immer noch nicht gesagt, in welchem Club dein Bruder ist und warum Du da nicht mitmachst.
Noch mehr Bruderschaft als mit dem eigenen Bruder findest Du nirgends.

Und zwei Brüder, die in verschiedenen Clubs fahren, mit divergierenden Interessen...bzw. Gebietsansprüchen...das wäre schon fast Stoff für eine neo-griechische Tragödie.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man Gebietsansprüche stellen sollte 😁 😁 😁. ..das könnte interessant werden 😁 😁 😁

@TDIBIKER Er ist in denn MF Galloways. Ich bin mir nicht sicher.

@mdriver10 Das denke ich mir eben auch vorallem wenn ich dann eine richtige Kutte trage ohne Freebiker und alles. Wenn die mich sehen lachen sie oder sie hauen mir aufs Maul 😁

Ähnliche Themen

Die Galloways sind kein MC ...und werden deshalb geduldet

Habe mir deren Seite gerade angeschaut.
Wenn Du unbedingt mit Kutte fahren willst, wäre das vermutlich der richtige Einstieg für Dich.

@TDIBIKER Ok danke

Ist es so clever sich eine Uniform anzulegen um dann zusätzliche seltsame ungeschriebene Gesetze zu beachten, wenn man unbedingt ausdrücken möchte, dass man total frei ist?

Habe ich nie verstanden.

Ich setze mich gleich auf mein bayrisches Motorrad und fahre durch drei Länder ohne irgendjemand zu fragen oder mir über irgendwelche "Reviere" Gedanken zu machen. Einfach so. Das ist Freiheit.

Ziehe ich mir eine Kutte drüber mit irgendwelchen MC-Patches und sonstigem Symbolismus, dann kann ich Stress bekommen, je nachdem wo und neben wem ich parke. So ein Quatsch!

Die Clubs sind doch nur interessant wenn man einen auf BAD BOY machen will,
dafür ist man aber ewig der Depp vom Dienst und danach gibt es nur den Club und sonst nix...
Wer das wirklich möchte....
Das schnelle leichte Geld im Drogen/Waffen/Nuttengeschäft ist heute auch bei
den Arabern und Ostblockländern sehr begehrt da hast du als Deutscher heute wenig freude mehr dran.

Ich würde mich irgendwelchen MF Freunden anschließen die einfach Motorrad fahren wollen ohne Verpflichtungen als irgendwelchen Kriminellen Clubs....

Zitat:

@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 11:22:41 Uhr:

@mdriver10 Das denke ich mir eben auch vorallem wenn ich dann eine richtige Kutte trage ohne Freebiker und alles. Wenn die mich sehen lachen sie oder sie hauen mir aufs Maul 😁

Bewirb Dich bei der Polizei und geh zur Motorradstaffel.

Zitat:

@Herb112 schrieb am 5. Mai 2016 um 11:22:41 Uhr:

Vermutlich beides, simultan

MC werden überbewertet. Bei mir in der Stadt teilen sich einige MC die Stadt auf. Wenn man die Leute mal in live sieht... Sehen die aus als hätten die vier mal den zweiten Weltkrieg mit gemacht. Kurz, richtig abgewrackt.

Schau doch mal bei Facebook nach Motorrad Gruppen in deiner Gegend. Bei mir in der Gegend ist in einer Gruppe alle Typen von Motorradfahrer dabei. Treffen für Touren werden spontan organisiert und alles ist unverbindlich und man lernt normale Leute kennen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Mai 2016 um 12:11:00 Uhr:

Bewirb Dich bei der Polizei und geh zur Motorradstaffel.

Ich befürchte aber, Du besteht den Einstellungstest für den mittleren Dienst hier nicht und da auch nicht.

Hast Du denn die Tuningteile (Sticker) für Deine Yamaha DT50 schon aufgeklebt?

Ein Motorradclub ist ja eigentlich eine gute Sache. Z.B. fahre ich mit meinem Club Samstag in die Pampa.
Viel Natur, Kameradschaft, abends gut essen und vor allem trinken, lachen, feiern, sich genseitig aushelfen, Sonntag wieder zurück...

Leider ist diese Idee des Motorradclubs in D schon seit etwa 50 Jahren veraltet.
Da wurden die harten Hunde immer radikaler, und durch Knast und Konkurrenz
bildeten sich rigide Strukturen, die mit "einfach Spass am Moppedfahren" nicht mehr viel gemein haben.
Die Clubs wurden immer grösser, die Grossen wurden von noch Grössseren geschluckt...
Die anderen stiegen aus, oder sind "geduldet".

Komm, hör auf. Der Junge darf vermutlich nicht mal einen Lottoschein abgeben.

Deine Antwort