ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Mitfahrer gesucht für Abenteuer Rallye von München nach Lissabon

Mitfahrer gesucht für Abenteuer Rallye von München nach Lissabon

Mercedes W123
Themenstarteram 14. November 2014 um 14:34

Hallo zusammen,

ich suche noch einen Mitfahrer für mein Team um bei der S.A.C European Rallye von München nach Lissabon mitzufahren. Das ist eine 8-Tägige Abenteuer Rallye für Jedermann von München nach Lissabon.

http://european.superlative-adventure.com/

Ich plane mit meinem Mercedes Kombi BJ 1983 mitzumachen.

Habe auch schon Erfahrung beim Black Sea Circle 2013 sammeln können.

Bei Interesse meldet euch doch mit einem kurzen Steckbrief bei mir :-)

Freue mich

Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und wo ist dabei das Abenteuer?

Hab mir das mal angeschaut. 750,- € plus 500,- € Spenden, da hab ich noch nicht übernachtet, geschweige denn was gegessen oder getrunken. Das ist ein stolzer Preis !

Da hat mir meine sogenannte "Abenteuer Rallye" 1973 besser gefallen. Alte Langschnauzer-LKW nach Teheran gefahren und dann mit dem Flugzeug zurück. Da musste man nix bezahlen, da gab es noch Geld. War ein schönes Erlebnis. Das war ein Abenteuer unter den seinerzeitigen Umständen. Aber so eine Spazierfahrt von München nach Lissabon als Abenteuer zu verkaufen. Diese schlappen 2.500 km. Das fahre ich mehrmals nach Latvia und zurück im Jahr.

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:39

Das ist ja eine Rallye mit Raodbook und Tagesaufgaben, Autobahn soll nicht gefahren werden. Weiterhin geht es über die Hochalpienen Pässe der Alpen und Pyrenäen, sowie durch die abgelegensten Regionen von Europa, inkl wüstenartigen Gebiete Spaniens, etc. Diese Jahren waren es wohl über 3500 km Strecke. Da ich bereits den Black Sea Cirlce gefahren bin, weiß ich was es bedeutet an so einer Rallye teilzunehmen. Dort ging es in 16 Tagen durch bis zu 20 Ländern, inkl. Iran, Gerorgien, Ukraine etc. ohne Autobahn und diversen Tagesaufgaben. Auf na Autobahn von Berlin nach Tehran kann ja jeder innerhalb von 4 Tagen fahren, darum geht ja nicht bei so einer Tour.

Also wer ernsthaft Lust und Interesse hat, kann sich gern bei mir melden und wir tauschen uns einmal über Abenteuer Rallyes aus und nicht das Leben eines Berufskraftfahrers.

coole sache. bin grad am überlegen ob ich ein eigenes team mit meinem stricher auf die beine bekomme.

was daran teuer sein soll wie ein user schreibt kann ich auch nicht nachvollziehen. 750€ pr team ist doch nicht viel. und die min. 500€ für einen guten zweck hat man mit etwas marketing und phantasie schnell mit werbung oder spenden zusammen.

Zitat:

@frankprall schrieb am 16. November 2014 um 13:39:11 Uhr:

Auf na Autobahn von Berlin nach Tehran kann ja jeder innerhalb von 4 Tagen fahren, darum geht ja nicht bei so einer Tour.

Da sieht man den Ahnungslosen.

Als ob es 1973 eine Autobahn von Berlin nach Teheran gegeben hätte. Da muss ich ja mal laut lachen. Da gab es noch nicht mal die A 661 von Langen nach Oberursel.

Und ich bin mit Sicherheit kein Berufskraftfahrer.

Und über die politischen Verhältnisse damals ist wohl auch nichts bekannt. Da gab es noch Ostblock und Westblock.

Sorry, aber mit so einem Ahnungslosen nehme ich an keiner Rally teil.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 17. November 2014 um 07:51:41 Uhr:

Zitat:

@frankprall schrieb am 16. November 2014 um 13:39:11 Uhr:

Auf na Autobahn von Berlin nach Tehran kann ja jeder innerhalb von 4 Tagen fahren, darum geht ja nicht bei so einer Tour.

Da sieht man den Ahnungslosen.

Als ob es 1973 eine Autobahn von Berlin nach Teheran gegeben hätte. Da muss ich ja mal laut lachen. Da gab es noch nicht mal die A 661 von Langen nach Oberursel.

Und ich bin mit Sicherheit kein Berufskraftfahrer.

Und über die politischen Verhältnisse damals ist wohl auch nichts bekannt. Da gab es noch Ostblock und Westblock.

Sorry, aber mit so einem Ahnungslosen nehme ich an keiner Rally teil.

Ist ja gut. Jetzt wissen wir alle was für ein toller Held und Abenteurer Du bist. Ich glaube auch nicht, daß frankprall Lust hätte, mit Dir in einem Auto zu sitzen. Von daher wäre es wünschenswert wenn man in diesem Thread über die eigentliche Frage des TE spricht und keine Einlassungen abgibt, die keinen interessieren. danke.

Das gilt auch für die Einlassungen des TE

Themenstarteram 17. November 2014 um 12:33

@trouble01:

 

Themenstarteram 17. November 2014 um 12:34

@trouble01: Du hast sicher ein fantastisches Abenteuer 1973 erlebt, keine Frage. Da ich jedoch 1973 noch nicht geboren war, war es mir auch nicht möglich damals sowas zu machen.

Aber das ist ja genau die Idee solcher Rallyes, das Feeling der Roadtrips aus den guten alten abenteuerlichen Zeiten wieder zu erleben. Daher soll man ja keine Autobahnen nutzen und die Fahrzeuge sollen mindestens 20 Jahre alt sein...

 

Naja, wenn Spass macht.

Für manche ists n Abenteuer von Köln bis nach München zu kommen, ...

Themenstarteram 17. November 2014 um 12:52

@Cerberus666: Ja, coole Sache, dass Du mit Deinem Strich8 auch überlegst an den Start zu gehen. Wie ich in einigen Blogs gelesen habe, sind die Pässe schon nicht ohne, zumindest wenn man mit einem T2 an den Start gehst, wobei das für unsere Mercedese kein Problem sein sollte :-)

Hast Du schon Erfahrung mit solchen Rallyes und kennst Du ein paar Abenteurer, die vielleicht noch bei meinem Team einsteigen möchten?

Zitat:

@frankprall schrieb am 17. November 2014 um 13:34:31 Uhr:

@trouble01: Du hast sicher ein fantastisches Abenteuer 1973 erlebt, keine Frage. Da ich jedoch 1973 noch nicht geboren war, war es mir auch nicht möglich damals sowas zu machen.

Aber das ist ja genau die Idee solcher Rallyes, das Feeling der Roadtrips aus den guten alten abenteuerlichen Zeiten wieder zu erleben. Daher soll man ja keine Autobahnen nutzen und die Fahrzeuge sollen mindestens 20 Jahre alt sein...

Diese Abenteuerromantik ist dir ja auch gegönnt. Für mich ist das nur Spielerei aber kein Abenteuer mehr. Da du ja meine Historie nicht kennst, was ja gut ist, die kennen hier nur einige, dann wärst Du glücklich gewesen, wenn Du während der Aktion Desert Storm neben mir sitzend als Mitglied der 101st Airborne Division durch den Irak hättest fahren dürfen. Wobei ich zu dieser Aktion eine andere politische Einstellung wie der sogenannte U.S. mainstream habe.

Mittlerweile bin ich halt auch ein Oldtimer:-) Also lassen wir diese alten Geschichten. Aber für diese geballte Lebenserfahrung bin ich sehr dankbar.

Zitat:

@frankprall schrieb am 17. November 2014 um 13:52:23 Uhr:

@Cerberus666: Ja, coole Sache, dass Du mit Deinem Strich8 auch überlegst an den Start zu gehen. Wie ich in einigen Blogs gelesen habe, sind die Pässe schon nicht ohne, zumindest wenn man mit einem T2 an den Start gehst, wobei das für unsere Mercedese kein Problem sein sollte :-)

Hast Du schon Erfahrung mit solchen Rallyes und kennst Du ein paar Abenteurer, die vielleicht noch bei meinem Team einsteigen möchten?

Null Erfahrung bisher. Wir hatten aber ne Tour über den Balkan in die Türkei im Auge, die hat sich aber aus bestimmten Gründen für 2015 zerschlagen. Von daher äre sowas doch mal eine tolle Alternative. Mal schauen, was die Jungs sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Mitfahrer gesucht für Abenteuer Rallye von München nach Lissabon