1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mitfahrer Eifel

Mitfahrer Eifel

Hallo,

Suche Flügelmann im Großraum Eifel.
Trotz meines Alters ( 54 ) pflege ich außerhalb geschlossener Ortschaften einen toleranten Umgang mit der StVO.
Würde mich freuen mit Gleichgesinnten den Angststreifen zu beseitigen.

Kontakt hier oder

Facebook - Graspluecker

Gruß Frank

Links entfernt - twindance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von caruss

Hallo Lewellyn,

Danke für dein Angebot aber die Eifel reicht voll und ganz. Nein ich bin nicht auf dem Video.
Da ich aber weis wie so manche Leute reagieren habe ich sie mal rein gesetzt.( Komentare geben mir recht)
Ich fahre zur Zeit eine ZX7 RR und die möchte nun mal stramm gefahren werden. Zum dahin dümpeln ist die wirklich nichts. Und damit sich hier nicht Schoppertreiber usw melden habe ich den Text so gewählt.
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß nach Koeln

Da Du ja nicht auf dem Video in Erscheinung trittst , dürfte es ja nicht Deine Persönlichkeitsrechte verletzen, dass der Moderator diese Videos in´s Nirwana beförderte.

Herzlich Willkommen auf MT, auch wenn der Einstand nicht ganz glücklich gelungen ist.

Eventuell kannst Du ja künftig darauf verzichten, bewusst Provokationen zu lancieren - dies würde Akzeptanz und Hilfestellung in der Problemlösung sicher signifikant steigern. Dies mag ja auf Knuddels.etc cool kommen, ist hier aber eher kontraproduktiv.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

...damit du es mal hörst: ich fahre auch illegal!

Alex

... Blödsinn! Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

EDIT...

Alex

PS danke - kann man nur einmal sagen... (deswegen so... Twindance danke für das Link entfernen)

Schade um die Videos. Gibt nun nichts mehr um sich aufzuregen!!!!!

Trotz allem suche ich weiter😁

Wer Blümchenpflücker.de auf youtube kennt weis was gesucht wird.

Gruß mit der Linken😁

und wieder ein wenig Benzin ins Feuer schütten.😁😁😁

Zitat:

.. ok... DANKE- jetzt ist es klar (und ich bin raus...)

meine Beiträge habe ich gelöscht... (auf dieses Niveau muss ich nicht!)

Was für ein Niveau ?? Du selber schreibst das Du ilegal fährst. Ich suche nur einen Flügelmann zum abarbeiten der Angststreifen.😕

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

.. ok... DANKE- jetzt ist es klar (und ich bin raus...)

meine Beiträge habe ich gelöscht... (auf dieses Niveau muss ich nicht!)

Hallo

Zu Abarbeitung der Angststreifen empfehle ich die Nordschleife. 7.49 ist glaube der offizielle Rekord von Helmut Dähne. Dann sind die bösen Dinger garantiert komplett weg und der Respekt aller wäre dir sicher. Ich komm dann im Sommer mal hoch und stoppe die Zeit😁

Stimmt aber ich fahre lieber Mettet (Belgien)

Mettet

.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Zu Abarbeitung der Angststreifen empfehle ich die Nordschleife. 7.49 ist glaube der offizielle Rekord von Helmut Dähne. Dann sind die bösen Dinger garantiert komplett weg und der Respekt aller wäre dir sicher. Ich komm dann im Sommer mal hoch und stoppe die Zeit😁

Zitat:

HZu Abarbeitung der Angststreifen empfehle ich die Nordschleife.

Das geht nicht. Die Nordschleife ist bestimmt viel zu weit weg. Es gibt Ecken in der Eifel, von denen man locker eine halbe Stunde bis zum Ring braucht! Nein, nein, das kommt natürlich nicht in Frage!

Auf den öffentlichen Straßen kann man auch viel besser auf dicke Hose machen, indem man nach Kamikaze Art wie ein Idiot sich und andere gefährdet. Und wenn man keinen umbringt, kann man sich wenigstens rühmen, den echten Mopedfahrern in der Eifel die schönsten Ecken versaut zu haben, weil man mit seiner kranken Fahrweise dafür gesorgt hat, daß es genug gesperrte Strecken gibt...

Nur meine Meinung...

Gruß Michael

Stimmt der Ring ist 40Min entfernt,doch leider von Möchtegernrennfahrern überfüllt.Schon mal dort gefahren ?? Strecken gesperrt - ja aber warum. Schau auf die Kennzeichen von dehnen die am Wochenende durch unsere Eifel rauschen.

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

HZu Abarbeitung der Angststreifen empfehle ich die Nordschleife.
Das geht nicht. Die Nordschleife ist bestimmt viel zu weit weg. Es gibt Ecken in der Eifel, von denen man locker eine halbe Stunde bis zum Ring braucht! Nein, nein, das kommt natürlich nicht in Frage!

Auf den öffentlichen Straßen kann man auch viel besser auf dicke Hose machen, indem man nach Kamikaze Art wie ein Idiot sich und andere gefährdet. Und wenn man keinen umbringt, kann man sich wenigstens rühmen, den echten Mopedfahrern in der Eifel die schönsten Ecken versaut zu haben, weil man mit seiner kranken Fahrweise dafür gesorgt hat, daß es genug gesperrte Strecken gibt...

Nur meine Meinung...

Gruß Michael

http://youtu.be/MrCwlBsD92o

Ich steh ja mehr auf Kurven. Irgendwann organisier ich mal ein Treffen auf dem Harzring.
Das ist eine Strecke nach meinem Geschmack.

Mal sehen, vielleicht beim 10. MTBTFT.

Da simmer dabei dat is prima. 😁😁😁

A) Angstreifenrubbeln hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen

B) ein zügiges und sportliches Fahren verbietet die Anwesenheit weiterer Fahrer, da hierbei die Aufmerksamkeitsfokussierung nicht mehr gewährleistet is

C) Wer vom Angststreifen redet, hat von Reifen und sportlicher Fahrweise nullkommakeine Ahnung. Den Conti Sportattack z.Bsp. hab ich auf der Kilo-SV auf noch lockere 3mm Angstreifen gehabt - trotz Sachsenring mit schleifenden hochgelegten Rasten und schleifendem Auslass.

Angststreifen sagen sehr wohl was aus! Dass du nicht das volle Spektrum deines Motorrads nutzt und Du dich beim Motorradfahren in große Gefahr begibst!

Wenn du mal zu schnell in eine Kurve rauscht - oder Dir jemand? auf deiner Spur entgegenkommt, musst Du auch mal bis zum Limit abwinkeln damit du heil aus der Sache kommst! Wenn du dazu nicht in der Lage bist .....🙂

Also nicht nur das ganze Geld in teure Assistenzsysteme stecken, sondern regelmäßig (Kurven- oder Bremsen üben )

Fahre Michelin 190 Pilot Power 2CT auf ZX7 RR und da funktioniert es😉

Deine Antwort