Mit welchem Material Stoßstange cleanen?
Hallo!
Hab heute morgen angefangen meine Stoßstange zu cleanen!
Hab mit der seitlichen Rille angefangen und wie schon oft beschrieben mit Lippen zerschneiden, mit heißluftfön heiß machen und in die rille verschmelzen!
Hat mir aber nicht ganz so hingehauen, war sehr ungleichmäßig und grob!
Hab jetzt mit so Harz zeug die rille gefüllt, geht sehr gut und einfach!
Lass es jetzt mal trocknen und schau wie fest es wird!
PS: Mit was kann ich die Blinker zumachen??? hab schon überlegt abkleben und mit so GFK zeugs wie schon oft beschrieben und dann auch mit dem Harz drüber?????
oder ich schneide mir so eine lippe zurecht und fürge si e da genau ein und dann dahinter mit GFK zu verstären!
Noch was, soll ich Beim Nummernschild auch mit so einem Lippen teil arbeiten???
PS: Mir gehen wohl die Lippen aus!
Hier noch ein Bild von der Seitenrille!!
88 Antworten
@atz3 geil so muss dat 😁
@AS-Golf.....sieht fürn Anfang gut aus.....jetzt kommt halt der aufwendige Teil. Schleifen Schleifen und nochmals Schleifen bis es so ausschaut wie bei atz3 🙂
Achso und zum Thema unlackierte Stoßis und lackieren....heutzutage is alles möglich 😉
Meine Sis hat sich ihre CL Stoßis komplett lacken lassen. Und wenn ihr meint die lacker haben geschliffen....irrtum. Da gibts wohl neuerdings sone spezial Spachtel die wierd aufgetragen dann halt wie immer schön glatt schleifen und was soll ich sagen das Ergebnis sieht gut aus.
naja die blinker waren net so sehr das problem.. mehr sorgen hat mir die kennzeichenmulde bereitet.. ich hab das mit nem excenterschleifer geschliffen.. sehr schweißtreibende arbeit sag ich dir..
bis da mal ne einigermaßen form wieder drin ist..
HI bin auch gerade beim cleanen so sieht meine zur Zeit aus
Zitat:
sehr schweißtreibende arbeit sag ich dir..
Glaub ich sofort!
Zitat:
so sieht meine zur Zeit aus
Hey, du hast meine Idee geklaut, dass du die NSW in die Air intakes reinmachst! naja dafür hab ich meine Stoßi dann oben komplett clean!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Glaub ich sofort!
Hey, du hast meine Idee geklaut, dass du die NSW in die Air intakes reinmachst! naja dafür hab ich meine Stoßi dann oben komplett clean!
und wo machste dann deinen abschlepphaken hin?
Zitat:
und wo machste dann deinen abschlepphaken hin?
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht!
Außerdem wenn ich die Air intakes verspachtle, dann musst du die Stoßi sowieso neu lacken wenn du das auto abschleppst!
Da bau ich lieber die Stoßstange runter um die Kiste abzuschleppen!
Oder ich schweiß mir so einen Hacken so drann, dass ich drank komme wenn ich die GTI Lippe wegnimm! Aber das seh ich schon noch wie ich es mache!
Wo hast du ihn???
Bei den Air Intakes?
ich hab mir überlegt in die öffnung dahinter den golf 4 cabrio abschleppöse dahinter zu machen.. und falls die air intakes verkratzt werden sollten, dann kann man auch nur die air intakes lackieren ( beilackieren ) ist wesentlich günstiger als die komplette stange..
denke aber ich mach da das gewinde hinten hin und mal schauen ob ich n ultra langen abschlepphacken finde dass das vor der stoßstange dann sich alles abspielt 🙂
**edit**
-----------
seh grad bist n audio systems fan 🙂
hab auch meine f2-500 bekommen.. bin mal gespannt wie die klingt.. muss leider noch bis im sommer warten ;(
hi also ich will ja nix sagen wegen dem einlöten ich habe meine einfach mit kunststoff spachtel zugemacht und das hält auch mein auto ist knüppelhart und das hält nun schon 2 jahre vorne und hinten
Wie heißt denn das spachtelzeug das du genommen hast und bist su einfach hingegangen und hast in die sicken usw spachtel draufgeklatscht und es hält?
einfach in die sicken rein ganz normale kunststoff spachtelmasse
So erstmal schluss für heute:
Beide Blinkeraussparungen die 1. GFK Schicht zu
Links und rechts soweit mit Lippen aufgefüllt
in der Mitte mit Plastik aufzufüllen begonnen!
Morgen hol ich erstmal Spachtel vom Lacker und dann gehts an die feinere Arbeit!
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Noch eins von der Mitte
was haste denn da vor?
kennzeichenmulde cleanen?
Zitat:
was haste denn da vor?
kennzeichenmulde cleanen?
Jap, richtig geraten!
Kennzeichen kommt etwas weiter runter!
Soll am Schluss ungefähr so aussehen:
Schaut einfach nur noch geil aus
Da der graue Golf!
Hoffe mal bei mir wirds auch so schön glatt und sauber!
:-)
Wenn man genügend viele kleine löcher in den bereich bohrt, wo mann aufspachteln will sollte auch der GFK spachtel halten...
Aber einfach nur draucfklatschen und abwarten hält nicht.. da bin ich mir sicher..
Will nämlich auch irgendwann demnbächst ne originale stoßstange umbauen.. allerdings soll sie etwa 3-4cm weiter nach unten verlängert werden.. da komme ich nich um GFK herum... Blinerk sollen bleiben. nur kennzeichenmulde und sicken sollen weg. auperdem sollen runde Lufteinlässe links udn rechts unten rein und dann noch die golf yachting lippe drunter..