ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mit welche Auolampen sind Sie am meisten zufrieden ?

Mit welche Auolampen sind Sie am meisten zufrieden ?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:58

Hallo

 

Welche Auolampen sind am Besten ?

Ich will mir neue Lampen kaufen

die am besten leuchten.

 

D A N K E

38 Antworten

philips power2night, alles andere ist duster, ne echt sind die besten die ich bis jetzt hatte aber: upe:38? für H7. Ebay ist etwas günstiger!

Schönen Abend noch!

Lampen

 

Da kann ich nur eins sagen die ganzen Lampen sind dunkel. Deshalb habe ich mir 4 Relais eingebaut und dann habe ich mir H4 Birnen mit 90W gekauft und jetzt kann ich behaupten das ich gescheites Licht habe und wenn mir einer Lichthupe reinhaut weil er meint mein Licht sei zu hell dann kriegt der von mir auch Lichthupe nur meine is a bissle heller :-)

Die Birnen gibts im Zubehör und sind normal für Zusatzscheinwerfer oder Suchscheinwerfer sind halt ein bischen teurer als die normalen H4 aber es lohnt sich.

Nicht zulässige Leuchtmittel

 

Was Du noch erwähnen solltest:

Die Verwendung dieser Glühlampen ist im Bereich der StVZO verboten, die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs somit erloschen und Du fährst derzeit ohne Versicherungsschutz. Wenn Du Dir das leisten kannst, okay.

Ansonsten: in Ford-Fahrzeugen fahre ich persönlich seit mehr als 20 Jahren ausschließlich MOTORCRAFT- (original Ford-) Glühlampen, die halten meistens länger als das Auto selber, kosten nicht viel und sind auf jeden Fall erlaubt...

am 6. Februar 2005 um 12:27

stärke lampen

 

Wie verhält sich das bei diesen 90W/100W H4 Birnen mit der Wärmeentwicklung?

Wird der Scheinwerfer nicht auch deutlich mehr erwärmt?

Brandgefahr?? (Des Scheinwerfers?)

Die Osram Silverstar und die sollen gut sein, leider ist die Lebensdauer beschränkt. Ist ein Zielkonflikt, je heller die Lampen, desto kürzer die Lebensdauer. Die Light@Day sollen auch nicht schlecht sein.

am 6. Februar 2005 um 15:52

Re: Lampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi5Zylinder

... dann habe ich mir H4 Birnen mit 90W gekauft und jetzt kann ich behaupten das ich gescheites Licht habe und wenn mir einer Lichthupe reinhaut weil er meint mein Licht sei zu hell dann kriegt der von mir auch Lichthupe nur meine is a bissle heller :-) ...

Meine Fre... sich und andere gefährden und dann noch stolz drauf sein,... anschnallen tust dich vermutlich auch nicht, damit dich der Rettungsdienst schneller aus dem Auto bekommt.....

am 6. Februar 2005 um 16:01

ich empfehle tageslichtlampen...

und zu unserem freund, der ein wenig dunkel im kopf ist und daher durch lampen leuchten muss:

die polizei ist dein freund und abführmittel....

Jaja ihr seit schon so paragraphenscheißer also ich fahr schon seit 2 Jahren mit so birnen und habe noch nie Probleme mit grün weiß gehabt. Und wegen Unfall denn Sachverständiger musst du mir mal zeigen der schaut was für Glühlampen drinn sind. Also ich komm aus dem Gewerbe und da habe ich schon ganz andere Sachen mitbekommen wo den Sachverständigen auch nicht interessiert hat.

aber naja muss ja jeder selber wissen

Verantwortungslosigkeit

 

Schönes Statement. Ich habe keine andere Aussage von einem Audi-Fahrer erwartet...

Zum Glück fahre ich gerade ein Fiesta :-) und arbeite in ner ford werkstatt :-)

Verantwortung

 

Dann solltest Du in meinen Augen auch eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen. Wärst Du einer meiner Kollegen, hätten wir jetzt was miteinander zu bereden...

am 6. Februar 2005 um 17:33

Ich glaube nicht, dass eine solche Einstellung davon abhängt, ob man einen Audi oder einen Ford fährt, das ist in meinen Augen nichts anderes als eine Provokation. Ich hoffe, Audi5Zylinder ist sich im Klaren, dass es so nicht geht. Du behinderst und gefährdest andere Verkehrsteilnehmer - und das auch noch bewusst! Ich schlage dir vor, so schnell wie möglich geprüfte und zugelassene Lampen einzubauen. Die oben geposteten Lampentypen sind eine gute Alternative zu den Standardlampen mit geringer Lichtausbeute, selbst die recht günstigen "Bosch +50% Licht" sind deutlich heller. Probier' es einfach mal aus denn so geht es nun wirklich nicht. Ich möchte es mir nicht vorstellen, wieviele Leser du jetzt auf dumme Ideen gebracht hast...

Hatte in meinem alten Golf 2 auch mal diese 100 Watt H4 Lampen drin. Ich hatte allerdings den Eindruck das die weniger Licht machen als normale H4! Die haben die ganze Leistung auf einen Fleck ca. 10 Meter vor dem Auto geknallt und drum herum is alles dunkel. Und bei flachen Klarglasscheinwerfern z.B. beim Ka kann man Pech haben und man blendet sich eher selbst durch das Licht, das nach oben geworfen wird.

Zum Glück hat mein Fiesta Ne Streuscheibe aber nunja ich stelle mir die Frage wo liegt der unterschied ob dir jetzt ein auto mit xenon entgegenkommt oder mit 90 w?

denn die xenon blenden genauso wie 90w besonders die bmw mit xenon die sind katastrophe.

Abgesehen das xenon erlaubt is. aber is jedem sein eigenes ding jeder weiß das es nicht erlaubt is und wenn man es macht muss man auch mit den konsequenten rechnen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mit welche Auolampen sind Sie am meisten zufrieden ?