Mit VA an den Randstein gesetzt - Achse komplett hinüber inkl. ESP
Hi an alle,
heute ist es passiert. Ein Arschloch kam aus dem Kreisverkehr geschossen, hat die erste Ausfahrt mit ordentlich Dampf (50-60kmh) genommen während ich gerade aus dem Stand auf die Landstraße eingefahren bin. Musste ordentlich beschleunigen damit der Depp mich nicht auf der Fahrerseite erwischt.
Ich bin ihm entkommen und selber hats die Kiste (W211 ohne Airmatic) über die Vorderachse direkt auf den Randstein geschoben. Logisch, es ist nasskalt draußen. Mit dem Knall (rechtes Vorderrad) hat die Front einen ordentlichen Satz nach links gemacht. Das Lenkrad stand sofort schief und das ESP ging sofort an. Habs noch bis nach Hause geschafft.
Ich habe die komplette VA vor wenigen Monaten ausgetauscht und jetzt kann ich das gleiche nochmal machen.
Der Verursacher hat kurz gebremst, hat sich dann mit einem Burnout verabschiedet. Gehts noch? Wäre ich sofort angehalten hätte er mich direkt in der Fahrertüre mit ordentlich Tempo erwischt dann macht man sich aus dem Staub?
Was meint ihr, was außer den Achsgelenken und der Felge natürlich noch Schaden genommen haben könnte?
sk
Beste Antwort im Thema
Heckscheibe vielleicht!
Du machst hier ein Ratespiel, oder was soll das werden?
Gibt's da auch einen Preis? Ne Kiste Wickühler vielleicht?
Ansonsten schau mal selber drunter, hier im Forum ist es doch nur Rätselraten.
...übrigens, mein Beileid - hoffentlich läuft Dir dieser Trottel nochmal über den Weg, damit Du Dich anständig "bedanken" kannst.
28 Antworten
Zitat:
@sahin_k schrieb am 13. Januar 2017 um 12:47:45 Uhr:
Der Verursacher kam aus der 30er Zone. Nach der 30er Zone ist erstmal 50 angesagt (Schild).Es ist eine Frechheit wenn hier versucht wird mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt unabhängige Zeugen die meine Aussage bestätigen da braucht es keine Hobbyjuristen wie manch anderer hier.
Kommt zur technischen Sache zurück oder lasst es sein. Alles andere bringt euch und mich nicht weiter.
Was heißt da in die Schuhe schieben ?
Er ist nach Deiner eigenen Aussage 50 gefahren. An der Stelle wo es passiert ist darf man 50 fahren und er hatte Vorfahrt. Was willst Du also ?
Die Frechheit ist eher Deine Ausdrucksweise hier.
Dass es Dich nicht weiter bringt, da stimme ich Dir zu. Für uns hat es zumindest einen gewissen Unterhaltungswert.
Wenn das Lenkrad schief steht könnte es dazu noch Nr. 20 und 30 verbogen haben.
Hoffen wir mal dass das Lenkgetriebe nichts hat.
aach, mit Sarkasmus und schlauen Sprüchen musste leben, wir sind doch alles keine Schulmädchen.
Das ist die Würze im Forum, dafür bekommt man hier aber auch gern kompetente Antworten.
Lasst es nun gut sein und kommt zum eigentlichen Thema zurück. Vermutungen oder Sternendeutungen bringen Niemanden weiter.
An den "TE": " Es bedarf aber auch keiner Kraftausdrücke ( Ar.....ch 🙁) wie in deinem Eröffnungspost, um ein Problem zu schildern."
Gruß
austriabenz
Ähnliche Themen
Zitat:
@austriabenz schrieb am 13. Januar 2017 um 13:14:32 Uhr:
Lasst es nun gut sein und kommt zum eigentlichen Thema zurück. Vermutungen oder Sternendeutungen bringen Niemanden weiter.An den "TE": " Es bedarf aber auch keiner Kraftausdrücke ( Ar.....ch 🙁) wie in deinem Eröffnungspost, um ein Problem zu schildern."
Gruß
austriabenz
Erstmal danke für den Hinweis. Ich möchte mich bei allen Entschuldigen die sich angegriffen fühlen. Bin eben noch richtig sauer auf die ganze Sache. Ich hatte bisher keine Unfall ausser Parkrempler (nicht Schuld) und nicht einen Punkt in Flensburg. Bin wirklich jemand der anständig fährt dann passiert das gerade mir, da regt man sich eben ziemlich auf. Bitte um Verständnis und Entschuldigung.
Bilder gibts heute abend wenn ich die Räder demontiert habe.
Moin
Ich bin der Meinung es sollte sich keiner anmaßen hier in irgendeiner Weise Recht oder Unrecht zu sprechen der die Situation vor Ort nicht kennt.
Alles nur Glaskugelleser die keinem hilft und schon gar nicht zu seinen Fragen beiträgt.
Der Schaden wird eh nicht gering sein und ihn schon genug ärgern.
Guten Morgen! Mechaniker war gestern da, bei demontiertem Rad erkennt man nicht viel, scheint alles wenn überhaupt nur leicht verbogen zu sein.
Allerdings wird das Lenkgetriebe den meisten Schaden abbekommen haben. Daher kommt mein Schatz heute oder Montag in die Werkstatt und VA muss zerlegt werden.
Immer wenn ich einsteige ist es wie als würde ich einen guten Freund wiedersehen. Deswegen wird die Kiste repariert und ich fahre ihn bis zum bitteren Ende.
Bilder bring ich heute Abend mit.
Ja die Radnabe ist schon mal fällig .
ohne die Scheibe abzumachen, siehst Du ne verbogene, oder kaputte Radnabe?
Zitat:
@sahin_k schrieb am 12. Jan. 2017 um 19:47:46 Uhr:
) über die Vorderachse direkt auf den Randstein geschoben. Logisch, es ist nasskalt draußen. Mit dem Knall (rechtes Vorderrad) hat die Front einen ordentlichen Satz nach links gemacht.
Die Felge ist ja ringsrum verkratzt... Bist Du da am Boardstein noch weitergefahren?
Sieht doch bis auf die Felge alles ok auf den Bildern aus!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 14. Januar 2017 um 21:25:34 Uhr:
Zitat:
@sahin_k schrieb am 12. Jan. 2017 um 19:47:46 Uhr:
) über die Vorderachse direkt auf den Randstein geschoben. Logisch, es ist nasskalt draußen. Mit dem Knall (rechtes Vorderrad) hat die Front einen ordentlichen Satz nach links gemacht.Die Felge ist ja ringsrum verkratzt... Bist Du da am Boardstein noch weitergefahren?
Sieht doch bis auf die Felge alles ok auf den Bildern aus!
Die Felge hat beim Aufschlag ne halbe Umdrehung am Bordstein mitgemacht bevor die Achse durch den Schlag versetzt worden ist. Schwer zu beschreiben das ganze.
Die Felge ist vermessen und definitiv nicht verzogen. Ich frage mich wie das sein kann.... Da muss Daimler wirklich ne gute Qualtität haben was die Felgen anbelangt. Heute Abend kommt die Kiste in eine nahegelegene Werkstatt. Dann wird erstmal geschaut was alles ersetzt werden muss.
Ich halte euch auf dem laufenden.