Mit Sub-Gehäuse kein Kofferraumumbau nötig?
Hallo,
möchte mir 2x 12" Subs SPL Dynamics V-12S4 holen.
Dazu die passende Endstufe mit genügend Power habe ich schon zu 90%. Jetzt bietet carhifi-zone.de an, mir die 2 subs gleich mit Gehäuse zu liefern. Nun meine Frage, ob mit dem Gehäuse gleichzeitig der Kofferraumumbau wegfällt? Vor dem graut es mir nämlich wie Sau... Einfach die 2 Subs mit Gehäuse + Endstufe + Batterie hinten reinknallen, bissi Kabel anschließen, das wars. Nicht erst großarrtig Handwerken, lackieren, beziehen etc. :-)
Die 2 Subs + Gehäuse würd ich auf ca. 338 EUR kommen.
+ Endstufe um die 450 EUR.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
77 Antworten
Das 50mm² ist doch kein einzelner Kupferdraht...
Der besteht aus gleich vielen Litzen wie die günstigen 50mm² bei z.B. Ebay! Kannst aber auch 2x25mm² nehmen und von der Cap dann mit dem was max. in die amp geht weiter...
Ringschuhe zum schrauben für 25mm² hab ich noch nicht gesehen für 50mm² gibts die, aber die kosten dann gleich das 3fache von einem normalem. Wenn du schon einen Carhifi shop in deiner nähe hast kannst die Kabel ja bei ihm Crimpen lassen das kostet dich vielleicht nen 5er. Oder du fragst einen bekannten Elektriker (Freunde, Bekannte etc.) ob er dir eine leihen kann...
Mit ner Rohrzange nem Hammer und viel gewalt geht es auch aber da quälst dir einen ab...
Nuja, mal sehen, meine Subs + Gehäuse sollen in ca. 1,5 da sein.
Meine Frage an Gehäusebauer.
_____
| Hallo,
|
| ist dann das Bassreflex-Gehäuse 100%ig präzise auf die
| Subwoofer abgestimmt?
____
Antwort
____
Japp, das Gehäuse wurde vom deutschen SPL-Dynamics-Vertrieb speziell auf den
Woofer abgestimmt und entworfen.
____
Ich kann dann nur das beste hoffen :-)
Werd dann mit tips-fuer-gratis nen termin machen... Dann gehen mer mal zu Conrad :-)
Au fein conrad juhu mein lieblings(SÜßWAREN)laden, war heute erst dort :-)
geil ich kann bei conradel shoppen und ein anderer bezahlt das is ja sowat von geil :-)
hauptsache du guckst mir nich ins körpchen,da kann ich das mit noch spielkrams für mich voll packen :-)
also mit 2 mal 25² von batterie zu die caps und mit endstufe maximum von caps zu endstufe. na ich denk das griegen wir hin :-)
m.f.g. T.f.G.
aco und das es sich um flexkabel und nicht um starres voll kupfer geht is schon klar aber es muss ja auch versteckt werden und da wirds sonst etwas eng im schacht :-)
das war mir klar, das dir das spaß macht... vielleicht könne wir schon diese woche einklauen gehen? *g* ich mein, wir wissen ja, was mer brauchen...
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
ehrlich,du weist was du brauchst? ich bin beeindruckt
m.f.g. T.f.G.
ich hab geschrieben, wir (!) !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
ich hab geschrieben, wir (!) !! :-)
ja ne is klar nur da ich von nix weis hab ich mich da auch rausgerechnet,somit bleibst nur du über, ergo kannst nur du wissen was "wir" brauchen :-)
naja ich glaube das wird jetzt zuviel OT zurück zum thema,
wenn 2 mal 25² geht dann kannste doch gleich die fertigsets nehmen wo alle kabel schon verpresst sind und die sicherung schon im kabel ist Bestnr.:378250 aber da kostet wie ich grad seh das set ja 50€ :-( das sprengt dann wohl deinen rahmen ins unendliche :-)
m.f.g. T.f.G.
war gerade bei ACR oder wie der CarHifi Laden in Burghausen heißt. Die meinen, 35mm² würden auch reichen. Aber wollten mir nen PowerCap mit mehr als 1 Farad einreden.
Aber ich denk, wie schauen nach 2x25ern...
Heute is die Endstufe gekommen. Is ja ein monströses Gerät... Danke an "oliver_C1981"!
Naja, darum geht man nicht zu ACR, außer man weiß was man möchte...
Die meisten ACR Fritzen haben keine Ahnung und wollen einem immer ihren Schrott aufdrehen.
Hol 2x25mm² so ne amp wie die MA Audio die soviel Leistung liefert haben und hatten die noch nie im Programm...
Und das mit den Caps hab ich dir weiter oben schon erklärt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist da alles dabei, was ich brauche??
Ärger mich nur grade, weil ich da schon die 2 Caps gekauft habe...
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist da alles dabei, was ich brauche??
Ärger mich nur grade, weil ich da schon die 2 Caps gekauft habe...
Hey Basti.
Frag bitte mal den Stefan hier ausm Forum.
Sag ihm was du alles hast, und er sagt dir was fehlt.
http://www.s-clusive-caraudio.de/
hehe,
issas olli im seine ex?
die ma audio?
erzähl mal wie's klingt, sorry bebt.
pics sind nachher jawohl auch pflicht