Mit Sub-Gehäuse kein Kofferraumumbau nötig?
Hallo,
möchte mir 2x 12" Subs SPL Dynamics V-12S4 holen.
Dazu die passende Endstufe mit genügend Power habe ich schon zu 90%. Jetzt bietet carhifi-zone.de an, mir die 2 subs gleich mit Gehäuse zu liefern. Nun meine Frage, ob mit dem Gehäuse gleichzeitig der Kofferraumumbau wegfällt? Vor dem graut es mir nämlich wie Sau... Einfach die 2 Subs mit Gehäuse + Endstufe + Batterie hinten reinknallen, bissi Kabel anschließen, das wars. Nicht erst großarrtig Handwerken, lackieren, beziehen etc. :-)
Die 2 Subs + Gehäuse würd ich auf ca. 338 EUR kommen.
+ Endstufe um die 450 EUR.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
77 Antworten
Mit deb 2 Caps kommt schon hin, da deine Endstufe ja leistungsmässig nicht ohne ist.
Ich würde auch unbedingt auf ausreihend dimensioniertes Kabel achten und wenns geht ne Zusatzbaterie verbauen.
Ps kommst du wirklich aus Leipzig weil studiere da???
mfg heifen
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
An der Batt solltest dir 2 mal das holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dann brauchst vorne 1 Kabelschuh von der Batt auf Karosse.
Dann brauchst hinten 2 von Masse auf Cap und dann nochmal 1 von cap zur amp.
Dann brauchst nochmal 2 für Plus einmal von der Sicherung zu cap und cap zur amp.
Das wären dann 6stk😉
Wenn du noch mehr fragen hast, stell sie, das ist billiger wie wenn nachher etwas kaputt ist!
Müssen die 2 Dinger sein? Weil nun mein Budget schon um 250 EUR gesprengt ist... Nun will iich endlich alles eingebaut ham *heul*
Na jetzt hast ja vielleicht jemand der dir für eine Kiste Bier hilft😁 Wie gesagt 50mm² Schweißerkabel kostet nicht viel und ist gut genug!!!
Du kannst statt die 2 Battterminals auch einfach 2 Ringkabelschuhe nehmen...
Zitat:
Na jetzt hast ja vielleicht jemand der dir für eine Kiste Bier hilft😁 Wie gesagt 50mm² Schweißerkabel kostet nicht viel und ist gut genug!!!
Du kannst statt die 2 Battterminals auch einfach 2 Ringkabelschuhe nehmen...
Sternburger Rot (max. 10 EUR/Kasten incl. Pfand) wirds tun, oder? *gg* Ne, wäre Super, wenn mir das ganze Kabelschnickschnack einer abnehmen kann, weil ich keine Lust hab, mich hier durchzufragen *gg*. Bin Arbeitsloser, kann also wenig abdrücken :-)
Ps: Wieviel Kabel von welcher Sorte brauch ich nun insg.? Also von Amp zu Caps etc. und bla... - Kann mal einer Auflisten?
2. Ps: Hat Praktiker noch die 20%-Rabatt-Aktion?
Muh? Wo seid ihr beide?
Edit: Möchte die 2 Subs gleich mit Gehäse bestellen. Nun kann ich mir bei carhifi-zone.de wünschen, ob nun geschlossen, Bassreflex oder Doppelgehäuse. Was muss ich da nehmen??
Die Gehäuse art kommt auf deine Musikgeschmack an, bei schneller Musik ganz klar geschlossen das klingt Präziser, sauberer usw., wenn du viel Hip Hop und langsamere Musik hörst nimmst ein Bassreflex das ist nochmal einiges lauter als geschlossen aber nicht mehr so schnell/ präzise!
Was soll ein Doppelgehäuse sein, meinst du ein Bandpass?
Der wäre in etwa wie ein Bassreflex, aber hat einen höheren Wirkungsgrad der drückt also nochmal mehr, allerdings muss der 100% zu den Woofern passen sonst dröhnt es nur noch!!!
Kabel für die amp und die Subs brauchst:
7-8m 50mm² Schweißerkabel
1x5m langes Cinchkabel (da kannst das aus deinem alten Kabelset nehmen)
12x Ringkabelschuhe für 50mm²
ca. 2m 4mm² Lautsprecherkabel, wobei ich eher zu 6mm² greifen würde
Keine Ahnug ob der Praktiker noch die Aktion hat, das war eh ne Verarsche, wollte mir ne Oberfräse holen gleich am ersten Tag Morgens um 8 Uhr bei Praktiker... Komischerweise waren alle günstigen Marken leer ob wohl ich einer der ersten im Laden war, dafür hatten sie aber jede Menge von Bosch, Black und Decker, Kress usw...
Wo wir sind hast du gefragt, ich hab mich vor deinen Fragen versteckt, nee manchmal hab ich auch Hunger😁
Zitat:
Die Gehäuse art kommt auf deine Musikgeschmack an, bei schneller Musik ganz klar geschlossen das klingt Präziser, sauberer usw., wenn du viel Hip Hop und langsamere Musik hörst nimmst ein Bassreflex das ist nochmal einiges lauter als geschlossen aber nicht mehr so schnell/ präzise!
Was soll ein Doppelgehäuse sein, meinst du ein Bandpass?
Der wäre in etwa wie ein Bassreflex, aber hat einen höheren Wirkungsgrad der drückt also nochmal mehr, allerdings muss der 100% zu den Woofern passen sonst dröhnt es nur noch!!!Kabel für die amp und die Subs brauchst:
7-8m 50mm² Schweißerkabel
1x5m langes Cinchkabel (da kannst das aus deinem alten Kabelset nehmen)
12x Ringkabelschuhe für 50mm²
ca. 2m 4mm² Lautsprecherkabel, wobei ich eher zu 6mm² greifen würdeKeine Ahnug ob der Praktiker noch die Aktion hat, das war eh ne Verarsche, wollte mir ne Oberfräse holen gleich am ersten Tag Morgens um 8 Uhr bei Praktiker... Komischerweise waren alle günstigen Marken leer ob wohl ich einer der ersten im Laden war, dafür hatten sie aber jede Menge von Bosch, Black und Decker, Kress usw...
Wo wir sind hast du gefragt, ich hab mich vor deinen Fragen versteckt, nee manchmal hab ich auch Hunger😁
Du kannst doch nit einfach essen gehen, ohne vorher meine Fragen zu beantworten :-)
Höre Bushdio, Fler/Aggro Berlin und Busta Rhymes. Ist meines erachtens doch schon schnell, oder? Ansonsten noch Trance/Dance, jedoch nicht sehr oft. Überwiegend Rap.
Was sollte ich da nun nehmen. Ich weiß nicht ob der nun zu 100% passt, denke jedoch, das carhifi-zone.de aufgrund der tabelle, die sie online zur verfügung stellt, weiß, was zu tuen ist. Hier mal der link der woofer mit TSP-Parameter.
Edit: Kabel von Batterie zu Karosserie und Cap 1 ist in deiner Planung auch schon drinne?
Ich würde bei deiner Musikrichtung das Bassreflex nehmen.
Auf dem Plan ist alles drauf soweit ich das sehe😉
Zitat:
Ich würde bei deiner Musikrichtung das Bassreflex nehmen.
Auf dem Plan ist alles drauf soweit ich das sehe😉
Neee, ich meint in der Kabel-Kauf-Planung *g*
Das Kabel müsste reichen, wenn du nicht gerade nen Multivan hast und Masse vom Gurtschloss an den Vordersitzen holst😁
Zitat:
Das Kabel müsste reichen, wenn du nicht gerade nen Multivan hast und Masse vom Gurtschloss an den Vordersitzen holst😁
lol, nee :-)
Hab Golf 4, also doch recht Kompakt :-)
Bekomm ich die Schuhgabeln/Gabelschuhe auch im Baumarkt?
Zu dem Gurtschloss... kann ich einfach so irgendwas am Gurt rumschrauben? Muss das olle Polfett sein? Müsst ich extra kaufen, nur wegen dem bissi Zeug, brauch das dann nie wieder ;o)
Die Ringschuhe bekommst meist nicht im Baumarkt, kannst mal bei www.ultramall.de schauen oder bei Ebay gibts die oft billiger! Das Polfett sollte schon sein denn wenn dein Massekontakt irgendwann rostet hast keinen guten Kontakt mehr, und bei VW ist mit Rost nicht zu spaßen😁 *scherz*
Wie bekomme ich dann die Ringschuhe an das Kabel?
Kann ich auch 2x 25mm² nehmen? Der 50er soll extrem unhandlich sein (bei 1,414 cm reines Kupfer + Iso...)
:-)
ach basti alte wolle , wat soll ich mit nem kasten sternburg rot *würg :-)
das ich dir beim einbau helfe is denk ich soweit klar, mich interesiert nur noch die Antwort ob man das 50² nicht halbieren kann auf 2 kabel zu je 25² parallel gepackt.
und die frage warum conrad ein 25² mit 150 A sicherung verkauft?
gibts die Kabelschuhe auch als schraubvariante oder nur press?
in burghausen haste ne car hifi bude da bekommst mit sicherheit alles was noch fehlt auch die blöden schuhe, ansonsten conradel glei um die ecke :-)
m.f.g. T.f.G.