Mit Sub-Gehäuse kein Kofferraumumbau nötig?
Hallo,
möchte mir 2x 12" Subs SPL Dynamics V-12S4 holen.
Dazu die passende Endstufe mit genügend Power habe ich schon zu 90%. Jetzt bietet carhifi-zone.de an, mir die 2 subs gleich mit Gehäuse zu liefern. Nun meine Frage, ob mit dem Gehäuse gleichzeitig der Kofferraumumbau wegfällt? Vor dem graut es mir nämlich wie Sau... Einfach die 2 Subs mit Gehäuse + Endstufe + Batterie hinten reinknallen, bissi Kabel anschließen, das wars. Nicht erst großarrtig Handwerken, lackieren, beziehen etc. :-)
Die 2 Subs + Gehäuse würd ich auf ca. 338 EUR kommen.
+ Endstufe um die 450 EUR.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
77 Antworten
Bin doch nen absoluter Physik- und Elektriktrottel. Sollten des Ring oder Gabel-Kabelschuhe sein? Ring wäre sicherlich besser, weil des den Bombemsicher hält...
An der Batt solltest dir 2 mal das holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dann brauchst vorne 1 Kabelschuh von der Batt auf Karosse.
Dann brauchst hinten 2 von Masse auf Cap und dann nochmal 1 von cap zur amp.
Dann brauchst nochmal 2 für Plus einmal von der Sicherung zu cap und cap zur amp.
Das wären dann 6stk😉
Wenn du noch mehr fragen hast, stell sie, das ist billiger wie wenn nachher etwas kaputt ist!
ne gesamt 8 stück, je kabel 2 stück? macht bei gesamt 4 kabeln 8 stück denn nur die wurst hat zwei 😉
sers nickon
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
ne gesamt 8 stück, je kabel 2 stück? macht bei gesamt 4 kabeln 8 stück denn nur die wurst hat zwei 😉
sers nickon
Dann zähl mal ganz genau!!!
Ich behaupte immer noch 6😉
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
Dann zähl mal ganz genau!!!
Ich behaupte immer noch 6😉
Woher kommst du? *g* Ich seh hier bald nichmer durch... Kabel hier dran und da nen Cap dran - bin doch nen Kabel-Idiot.
Kannst du mir das nochma mit 2 Caps machen? Müssen die Parallel sein?
Schreib auch bitte auf, was ich alles beachten muss, danköö :-D
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
Du kannst natürlich für den Preis auch 2 Caps nehmen, wenn die Parallel anschließt hast den halben Innenwiderstand wäre also doppelt so schnell!
Wie dick ist den das Kabel? Für die amp solltest schon ein 50mm² verlegen denn Leistung braucht auch Strom!
Hab nun 2 Caps bestellt, nun sagt mir mein Bruder, das ich pro Amp ein Cap brauche, also hab ich jetzt eins umsonst gekauft??
Nee, 2 sind viel besser, dadurch halbiert sich der Innenwiderstand, dein Bruder hat keine Ahnung!
Jetzt brauchst 10 Ringschuhe, unten hab ich es dir mit 2 Caps aufgezeichnet!
Danke für den Plan. Du sagst, Kabel zwischen Cap und AMp sollte nicht mehr als 30cm sein. Was ist dann mit dem 2.?
Edit: Hab gesehen "Kabel ganz kurz". Sollten beide Caps innerhalb der 30cm liegen?
So kurz wie möglich, schau das du alles so eng wie nur möglich zusammenmachst, dann hast den besten effekt!
Schau halt das du zwischen den beiden Caps ca 10cm Kabel hast und zwischen den Caps und amp so 25-30cm, dann passt es schon...