ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Mit Stern in Waschstrasse

Mit Stern in Waschstrasse

Themenstarteram 18. Dezember 2002 um 6:24

Hallo zusammen,

besitze seit Juli 2002 erstmals einen Mercedes (C180) und möchte nun in der kalten Jahreszeit das Auto in der Waschstrasse waschen lassen. Nun meine, für euch Profis vieleicht blöde Frage, kann dabei der Stern auf der Haube abbrechen?

Gruß Astor

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Astor,

die Gefahr besteht natürlich immer.

Aber wenn ich in die Waschstraße fahre,

klappe ich meinen Stern immer ganz nach hinten,

dass er fast anliegt.

Bei mir gab es noch nie Probleme

(fahr zwar nur selten in die Waschanlage, aber trotzdem).

P.S.: Ein guter "Waschanlagenmensch" klappt Dir den Stern ohne Aufforderung nach hinten.

Gruß

Christian

Hallo Astor.

Also ich kann dich beruhigen, fahre seit einem Jahr mindestens einmal in der Woche in die Waschstraße und bis jetzt bin ich immer mit dem Stern heile rausgekommen.

Ich weiss leider nicht ob es stimmt, aber ich habe das Gefühl dass manche Waschstraßen kleine Kratzer im Lack verursachen können.

Mfg

Jeremy

__________________________________________________________

 

E-220 Elegance mit 143000 Km.

Sorry, meine C-220 und nicht E-220...

@ Jeremy

Da hast du Recht, das kommt von den Kunststoffbürsten.

Wenn man das verhindern möchte, bleibt nur Handwäsche;)

Gruß Dominik

Schon vor über 20 Jahren ist mein Vater duch Waschstraßen gefahren... mit dem W114, W115, W123, und dem W201.

Da das immer Samstags war und ich weder im Kindergarten noch in der Schule war, bin ich immer dabei gewesen...

NIE haben wir einen Stern in der Waschstraße verloren!!!

Nun bin ich fast 30 Jahre alt und darf selber Mercedes fahren (W202)...

Selbst nach ca. 20 Waschstraßen-Besuchen in 8 Monaten ist der Stern noch dran ;)

Sollte er doch mal abbrechen werde ich ihn aufheben (als Andenken an meinen ersten Benz, die Waschstraße und meinen Vater, dem das nie passiert ist) ...

Also wir haben auch noch nie nen Stern in der Waschstraße verloren, und mein Vater fährt immerhin Benz seit er Anfang 20 ist.

Bei mir wird der Stern von unserem netten Waschfabrik-Mitarbeiter immer nach VORNE umgeklappt, wohl damit die Stofflappen (keine Kunststoffbürsten) auch das Areal kurz hinter dem Stern sauber kriegen, wo sie wenn er nach hinten gebogen würde ja garnicht rankämen...

Aber sollte das mal vergessen werden biegt er sich normalerweise immer "von selbst" in irgendeine Richutng, abgebrochen ist er noch nie...

Von Kratzern kann ich nix berichten, zumindest sind Stofflappen Lackschonender, wenn auch nicht so Reinigungseffektiv wie die rotierenden Bürsten, und in der Waschstraße gibts ne Keine-Kratzer-Garantie ;)

kann ich auch nur bestätigen. bei uns in der waschstrasse wird der stern nach hinten umgelegt. sollte es aber mal stressbedingt vergessen worden sein, legt er sich beim einfahren direkt nach hinten um. in unserer familie wird auch seit je her benz gefahren, und es ist noch nie ein stern in der waschstrasse abgebrochen.....nur einmal wurde er mutwillig vor einem krankenhaus (!) abgebrochen. sauerei!

paul

Ne wir kaufen uns 3x mal die Woche nen neuen Stern.Das hat zwei vorteile zum einen glänzt der neue dann immer so schön und zum anderen zahlen wir gern die 20 euro beim händler an der ecke.Wir wollen doch dazu beitragen das , das Wirtschaftswachstum endlich wieder steigt ! Ne jetzt mal im ernst, war die frage wirklich ernst gemeint !?!

cu

Marc

P:S: Sollte die frage ernst gemeint gewesen sein endschuldige ich mich hiermit gleich beim verfasser des treads! SORRY, aber die fage war einfach zu komisch!

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Ne jetzt mal im ernst, war die frage wirklich ernst gemeint !?!

Hehe, wenn mans mal so sieht ist die Frage garnicht so dumm, würde mir da auch gedanken drüber machen, ist ja schließlich n guter Angriffspunkt für die Bürsten, aber die Japaner wissens chon warum sie ihre Embleme FLACH aufbringen *ggg* Aber bei einem Mercedes darf man doch erwarten dass der Stern sowas aushält.

Nur mal so ne Frage, astor, was für ein Auto hast du vorher gefahren, dass du um die Verarbeitungsqualität des Sternes Angst machst? Denn das war dann wohl ein Auto das beim bloßen Anblick schon auseinanderfiel *ggg* zumindest lässt sich das aus deiner Frage herauslesen =)

Also sowohl bei meinem alten 124er und auch jetzt bei dem 202 habe ich noch nie einen Stern in der Waschanlage verloren, auch ohne extra nach hinten klappen.

Ich denke das wäre auch sehr fatal und nicht "Mercedes-Like" wenn das passieren würde !!

@sternispflicht: hübsches Auto hast Du. Hab ihn mir gerade angesehen. Kleiner Tip noch: Öffne den Link zu Deiner Seite mal http://www.pfotenweg.de/C220.htm und schau mal, was ganz oben links in der Titelleiste steht. Änder das mal...

Ja ich weiss, ist ein kleiner "Copy" Fehler !! ;-),

aber Danke fürs Kompliment.

OK - geändert ... ;-))

Mir haben selbst eine Tankstelle mit Waschanlage, fahren selbst Mercedes und hatten noch nie einen abgebrochenen Stern, ich klappe ihn auch nie nach vorne oder so, ich fahr hinein, wasche, der stern steht genauso wie vorher (gute Feder) und fahr wieder hinaus.

Die Kratzer hängen vom alter der Bürste ab.

Bei Textilbürsten ist es noch gefährlicher denn wenn einmal zu wenig wasser da ist frist sich der Dreck in den Stoff und zerkratzt die nachfolgenden Autos!

Eine Bürste soll laut Hersteller 40000 Wäschen halten!!!

MfG Eisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Mit Stern in Waschstrasse