ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mit Sandero ab nach Spanien, Andorra, Gibraltar. Bin ja mal gespannt!Und Frage dazu!

Mit Sandero ab nach Spanien, Andorra, Gibraltar. Bin ja mal gespannt!Und Frage dazu!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 21:35

Moin.

Nach langem hin und her wegen Urlaub, ist die Entscheidung gefallen - wir fahren mit dem Auto. Unzwar wieder nach Spanien, Andorra und mit nem " Abstecher " nach Gibraltar. Von dort aus soll man Afrika sehen - sagt die bessere Hälfte. Da wir die ganze Tour letztes Jahr mit unserem Smart ( weil Cabrio )gemacht haben ( außer Gibraltar ), hab ich mich jetzt durchgesetzt mit unserem Sandero zu fahren. ( Auch Männer gewinnen mal )

Da meine Gute sich nicht traut im Ausland zu fahren und schon gar nicht mit meinem, bleibt es an mir hängen die Strecke zu fahren. Es sind bis Urlaubsort genau 1700km eine Strecke und die waren mit dem Smart leicht der Hass. Du kannst keine Sitze zum schlafen umlegen, der Platz erklärt sich von selbst usw. Wobei ich bis heute meinen Hut vor diesem kleinem Auto ziehe - in 10 Tagen 7000km ohne zu Mucken. Mehr steht bei " kleiner Reisebericht " im Smart-Forum.

Deshalb fahren wir jetzt mit meinem. Und jetzt die Frage?

Da wir ja auch nach Gibraltar wollen und die Grad Celsius dort leicht auf 45 Grad steigen, ist die Frage ob ich irgendwas beachten sollte wegen Motortemp. oder sowas? Oder einsteigen und losfahren? Vorher was umbauen lassen? Kenne es von Opel noch, da gab es Thermoschalter für " warme Länder " die sprangen eher an.

Ps. Für doof hab ich mich selber schon erklärt. Aber wir müssen fahren und unseren Hund mitnehmen, da er sonst eingehen würde ohne uns und er 13 Jahre alt ist. Ging auch mit dem Smart.

Und für die Tierfreunde unter uns. Der Hund ( 8kg ) hat sogar eine Klimabox! Nur einfach mal so gesagt, da ich schon als Tierquäler bezeichnet wurde weil wir ihn mitgenommen haben.

Es sind halt doch 11000km ungefähr in diesmal 3 Wochen. Bitte um Eure Tips!

Grüße und Fliegen kann jeder!

Ähnliche Themen
18 Antworten

endlich einer der mal RICHTIG urlaub macht nämlich auf der straße hehe...

also wegen der temperaturen würde ich mir mal keine sorgen machen und wenn du trotzdem nich schlafen kannst frag nen händler oder DACIA direkt ob di ewas wissen....

ansonsten viel spaß und gleich 11.000 aufs auto schrubben macht ja auch nich jeder

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

also wegen der temperaturen würde ich mir mal keine sorgen machen und wenn du trotzdem nich schlafen kannst frag nen händler oder DACIA direkt ob di ewas wissen....

ansonsten viel spaß und gleich 11.000 aufs auto schrubben macht ja auch nich jeder

Ja hast schon recht mit Urlaub auf Straße. Aber wir wollen was sehen und in Etapen macht es Spaß. Vielleicht bin ich ja der erste mit nem Dacia in Afrika? Spaß!

Kann nicht ohne Auto. Und mit allen Unterkünften 300,- € für 3 Wochen. Schnäpchenjäger halt weißt.

Wer ne Karte will meldet sich!

Hey schöne Strecke, ich würde den Süden Frankreichs auch mit nehmen also Nizza und Marsseile, dann schön die Küste lang tinngeln und nach Gibraltar unbingt noch nach Tarifa (man hat echt das Gefühl man kann da eben fix nach Afrika rüber schwimmen). und wwenn die zeit erlaubt fahrt da ein Stück noch weiter Richtung San Fernando.

Achh ich beneide dich gard das ich nicht genügend Urlaub hab.

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

Ja hast schon recht mit Urlaub auf Straße. Aber wir wollen was sehen und in Etapen macht es Spaß. Vielleicht bin ich ja der erste mit nem Dacia in Afrika? Spaß!

Kann nicht ohne Auto. Und mit allen Unterkünften 300,- € für 3 Wochen. Schnäpchenjäger halt weißt.

Das nenne ich aber mal einen günstigen Unterkunftspreis!! Soviel haben wir letzte Woche für die Nordseeunterkunft (FeWo 7Übernachtungen) bezahlt :(

Kannst Du da ein paar Tipps geben??

Aber die Spritrechnung wird bei der Kilometerzahl ziemlich heftig ;)

Wieviele Tage habt ihr für die Hin- und Rückfahrt eingeplant??

Schönen Urlaub schon einmal Vorab!!

Wenn man von der Dt-franz. Grenze geht, brauchst du rund 23std. wenn du durchfährts und nur wenige Stops machst, aber dannach brauchst dan auch 3tage zum erholen ;-)

Zitat:

Einmal die Karte bitte, Dank im Voraus :-)

Hallo,

ganz davon abgesehen, dass ich dich beneide um so eine schöne

Urlaubstour, würde ich mir um das Fahrzeug (Sandero) keine Sorgen machen.

So ähnliche Touren hab ich damals mit nem Corsa A (45PS) gemacht

und das hat auch gut geklappt.

Auch ein Nickerchen, auf den Sitzen, dürfte bei dem Platzangebot,

kein größeres Problem darstellen.

(Ist natürlich mit nem Hotelbett nicht zu vergleichen, aber man muß

diese Art "Reiseurlaub" ja auch mögen)

Und auch wir nehmen unseren Hund auch in einer Box immer mit,

auch auf unseren Urlaubsstrecken, die schon mal 17Std. dauern können. Das hat weder unserm Bello ( 4kg) noch uns geschadet,

oder ist irgendwie anders schlecht gewesen.

(jetzt fährt user Hund auch ca. 35Tkm / Jahr bei uns mit und ist dieses

sehr gewöhnt)

Ich hätte jedenfalls keinerlei Bedenken....wünsche einen

wunderschönen Urlaub.....und "fahre in Gedanken" die Strecke ab.

Über eine Karte würd ich mich auch riesig freuen........

vielleicht bekomme ich meine Frau auch mal zu so einer

Urlaubtour.........mein Hund wäre jedenfall dafür;)

Gruß Bonko

Ich würde bei einem Neufahrzeug generell in kürzeren Abständen alle Flüssigkeitstände kontrollieren. Sonst ist nichts zu tun.

Die Telefon- und Fax-Nummer für eine allfällige Express-Ersatzteilbestellung bei Dacia würde ich mitnehmen, um nicht in einem allfälligen Notfall danach suchen zu müssen.

Gut ist auch ein in einer Magnetbox versteckter Zusatzschlüsselin in den Innereien Motorraums, der Stossstange, etc. der von aussen nicht sichtbar ist. Ein Schlüssel kann immer mal verloren gehen.

Ich wünsche ich eine schöne, spannende Reise.

Eine Frage: Was ist denn eine Klimabox für einen Hund?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Zitat:

Das nenne ich aber mal einen günstigen Unterkunftspreis!! Soviel haben wir letzte Woche für die Nordseeunterkunft (FeWo 7Übernachtungen) bezahlt :(

Kannst Du da ein paar Tipps geben??

Aber die Spritrechnung wird bei der Kilometerzahl ziemlich heftig ;)

Wieviele Tage habt ihr für die Hin- und Rückfahrt eingeplant??

Schönen Urlaub schon einmal Vorab!!

Moin.

Wir buchen immer direkt im Hotel. Wir haben jemand der gut Spanisch spricht und der ruft direkt an und macht alles klar. Und natürlich Ferienzeit vermeiden. Deshalb fahren wir Ende August.

Für die Hinfahrt nach Spanien ( Costa Brava ) fahren wir wieder über Nacht. Denke mal werden so 15 Stunden werden. Dann dort ne Woche bleiben und dann Richtung Süden Tingeln - so Stück für Stück.

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Ich würde bei einem Neufahrzeug generell in kürzeren Abständen alle Flüssigkeitstände kontrollieren. Sonst ist nichts zu tun.

Die Telefon- und Fax-Nummer für eine allfällige Express-Ersatzteilbestellung bei Dacia würde ich mitnehmen, um nicht in einem allfälligen Notfall danach suchen zu müssen.

Gut ist auch ein in einer Magnetbox versteckter Zusatzschlüsselin in den Innereien Motorraums, der Stossstange, etc. der von aussen nicht sichtbar ist. Ein Schlüssel kann immer mal verloren gehen.

Ich wünsche ich eine schöne, spannende Reise.

Eine Frage: Was ist denn eine Klimabox für einen Hund?

Moin.

Zur Box: Es ist eine relativ große Box die auf die komplette Rückbank passt. Man kann diese komplett verschließen ( muß aber nicht ) und klein Hundi hat immer so zw. 22 - 25 Grad. Die Box läuft über 12V und es ist halt praktisch bei Hitze im Stau oder so. Habe sie mal von nem Hundezüchter ergattert.

Nachteil: Relativ Groß und braucht viel Platz.

Grüße

Hallo ,

bin sehr gespannt auf deinen Reisebericht !!!

Wünsche euch eine gute Fahrt - der Dacia wird euch

mit Sicherheit nicht im Stich lassen.

Gruß Sondi1

Ich wünsche euch auch viel Spass und Freude auf eurer Reise ;) ! Bin auch schon auf den Reisebericht gespannt :) !

Zitat:

Bei angenommenen 0,35€/ km macht das satte 3.850€ Fahrtkosten. Würde dieses Geld eher besser anlegen.

Für die Kohle kannst Du fliegen und dort eine S- Klasse mieten!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Bei angenommenen 0,35€/ km macht das satte 3.850€ Fahrtkosten. Würde dieses Geld eher besser anlegen.

Für die Kohle kannst Du fliegen und dort eine S- Klasse mieten!

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er 3.850€ Spritkosten hat!

Ich war letztes Jahr in Rumänien mit meinem Auto und bin insges. 5.000km gefahren!

Und ich hab nen BMW 320i. Sprich Verbrauch um die 10l. Und ich hatte nie und nimmer Spritkosten in höhe von 1.500€... es waren um die 350-450€.

In deiner Rechnung hast du den Verschleiss, Steuer, Versicherung etc. mitgerechnet..

Deine Antwort