ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mit Sandero ab nach Spanien, Andorra, Gibraltar. Bin ja mal gespannt!Und Frage dazu!

Mit Sandero ab nach Spanien, Andorra, Gibraltar. Bin ja mal gespannt!Und Frage dazu!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:35

Moin.

Nach langem hin und her wegen Urlaub, ist die Entscheidung gefallen - wir fahren mit dem Auto. Unzwar wieder nach Spanien, Andorra und mit nem " Abstecher " nach Gibraltar. Von dort aus soll man Afrika sehen - sagt die bessere Hälfte. Da wir die ganze Tour letztes Jahr mit unserem Smart ( weil Cabrio )gemacht haben ( außer Gibraltar ), hab ich mich jetzt durchgesetzt mit unserem Sandero zu fahren. ( Auch Männer gewinnen mal )

Da meine Gute sich nicht traut im Ausland zu fahren und schon gar nicht mit meinem, bleibt es an mir hängen die Strecke zu fahren. Es sind bis Urlaubsort genau 1700km eine Strecke und die waren mit dem Smart leicht der Hass. Du kannst keine Sitze zum schlafen umlegen, der Platz erklärt sich von selbst usw. Wobei ich bis heute meinen Hut vor diesem kleinem Auto ziehe - in 10 Tagen 7000km ohne zu Mucken. Mehr steht bei " kleiner Reisebericht " im Smart-Forum.

Deshalb fahren wir jetzt mit meinem. Und jetzt die Frage?

Da wir ja auch nach Gibraltar wollen und die Grad Celsius dort leicht auf 45 Grad steigen, ist die Frage ob ich irgendwas beachten sollte wegen Motortemp. oder sowas? Oder einsteigen und losfahren? Vorher was umbauen lassen? Kenne es von Opel noch, da gab es Thermoschalter für " warme Länder " die sprangen eher an.

Ps. Für doof hab ich mich selber schon erklärt. Aber wir müssen fahren und unseren Hund mitnehmen, da er sonst eingehen würde ohne uns und er 13 Jahre alt ist. Ging auch mit dem Smart.

Und für die Tierfreunde unter uns. Der Hund ( 8kg ) hat sogar eine Klimabox! Nur einfach mal so gesagt, da ich schon als Tierquäler bezeichnet wurde weil wir ihn mitgenommen haben.

Es sind halt doch 11000km ungefähr in diesmal 3 Wochen. Bitte um Eure Tips!

Grüße und Fliegen kann jeder!

 

Beste Antwort im Thema

endlich einer der mal RICHTIG urlaub macht nämlich auf der straße hehe...

also wegen der temperaturen würde ich mir mal keine sorgen machen und wenn du trotzdem nich schlafen kannst frag nen händler oder DACIA direkt ob di ewas wissen....

ansonsten viel spaß und gleich 11.000 aufs auto schrubben macht ja auch nich jeder

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juni 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

 

In deiner Rechnung hast du den Verschleiss, Steuer, Versicherung etc. mitgerechnet..

Ja natürlich, was den sonst?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:41

Bei angenommenen 0,35€/ km macht das satte 3.850€ Fahrtkosten. Würde dieses Geld eher besser anlegen.

Für die Kohle kannst Du fliegen und dort eine S- Klasse mieten!

Moin.

Also: der eine raucht, der andere trinkt, der nächste hat nen teures Hobby. Mein Kollege fliegt für 6000,-€ auf die Insel und ließt dort seine mitgenommen Bücher - könnte er auch hier machen.

Jedem das seine. Der eine macht Urlaub so und der andere so. Wenn ich drei Wochen durch die Welt gondel und mir was Anschaue hab ich was davon. Wenn ich dieses Thema in nem Jeep Wrangler Forum geschrieben hätte, käme keiner auf die Idee Fahrtkosten auszurechnen - weil es Spaß macht.

Und fliegen? Dann mach mal vor. 3 Länder, Mietwagenkosten, Benzin und Nen Hund drei Wochen durch die Gegend tragen in ner Box! Glückwunsch. Der Hund alleine würde pro Flug 92,-€ Aufpreis kosten. Das Pro Flug in 3 Länder also dann mal 6 weil zurück, willst ja auch mal Heim. Außer natürlich, Du fliegst hin und nimmst dir dann nen Mietwagen. Erkläre dem Vermieter das Du dann 6000km fahren willst natürlich mit ner S-Klasse. Lass die am Tag 150,- € kosten usw.

Oder nimmst nen Fiat Panda. Hundebox aufs Dach und Feuer frei! Schönen Urlaub.

Nee Nee. Ich will was sehen und fahre.

Bis denne!

Zitat:

 

Nee Nee. Ich will was sehen und fahre.

Bis denne!

Hallo,

ich beneide Dich......um so einen tollen Urlaub.:)

Wer Fahrtkosten aufrechnet........und An -u. Abreise mit

Flieger machen will.........Mietwagen benötigt usw.,

der hat nicht verstanden, was einige Menschen

unter Urlaub verstehen.:confused:

Ich berate auch gerade, mt nem Freund......

wo wir evtl. bald wieder "rumgondeln".

Vieleicht mit seinem MX5 wieder, oder meinem Micra.

Da kommen dann auch mal 3 - 5 Tkm/Woche zusammen.

Und wenn wir dann wieder mir den Frauen Urlaub machen,

dann kommt das Buch am Strand, wieder zum vorschein:D

Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

IEine Frage: Was ist denn eine Klimabox für einen Hund?

Zur Box: Es ist eine relativ große Box die auf die komplette Rückbank passt. Man kann diese komplett verschließen ( muß aber nicht ) und klein Hundi hat immer so zw. 22 - 25 Grad. Die Box läuft über 12V und es ist halt praktisch bei Hitze im Stau oder so. Habe sie mal von nem Hundezüchter ergattert.

Nachteil: Relativ Groß und braucht viel Platz.

Danke für die Antwort.

Seit ich ein Digitathermometer in die Hundebox montiert habe, bin zum Schluss gekommen, dass man die Hälfte der Hundeboxen verbieten sollte, weil die Temperaturen trotz Klimaaanlage zu hoch werden.

Da ist doch so eine Klimabox für einen solche Reise ein gute Sache, auch wenns Platz braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Mit Sandero ab nach Spanien, Andorra, Gibraltar. Bin ja mal gespannt!Und Frage dazu!