Mit neuer Preisliste ändern sich Verbrauchsangaben?

Opel Zafira C Tourer

Beim Vergleich der neuen (1. Aug. 2012) und alter (12. Juni 2012) Preisliste ist mir aufgefallen, dass sich die Verbrauchsangeben verändert haben! Die Effiziensklassen sind bei allen ecoFLEX-Modellen eine Klasse besser, trotz Wegfall Bremsenergierückgewinnung?!

Beim 2.0 CDTI 121kW gibt es folgende Änderung:

alt: Verbrauch 6,8 l/100 km (innerstädtisch) 4,6 l/100 km (außerstädtisch) und 5,5 l/100 km (kombiniert); 144 g/km CO2

neu: Verbrauch 6,5 l/100 km; 4,5 l/100 km; 5,3 l/100 km; 139 g/km CO2.

Wurde da was am Steuergerät verändert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Beim Händler war ich schon er sagte mir kann ich nicht sagen (da ich keine Glaskugel habe)

Das finde ich nicht gut,die Händler sollten dankbar sein für jeden der aktuell bei Ihnen ein Auto kauft,ein wenig mehr Einsatz für den Kunden wäre da wohl nicht zuviel verlangt.

Bleibt noch die Möglichkeit eine Mail direkt an Opel zu schicken....😉

Schade das viele FOH noch nicht begriffen haben das sie auf die Kunden und nicht die Kunden auf sie angewiesen sind🙄

Gruß Sunny

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Silbersee2012

Hallo zusammen,
ich habe den Motor 2.0 CDTI, eco FLEX,121 kW mit Schaltgetriebe, EZ 01.2012. In der Zulassung stehen 137g/km CO2.

LG

Frage mit Start-Stopp Automatik oder ohne😕

Ja, mit Start-Stopp Automatik.

LG

Danke und genau da hat Opel ja nochmal richtig gut nachgelegt,denn der Verbrauch des Motors im neuen Modelljahr nach Überarbeitung beträgt jetzt nur noch 124 Gramm oder 4,7 Liter im Mix....😉

Ohne Start-Stopp waren es im letzten Modelljahr hat 144 Gramm und nun eben 139 Gramm...🙂

LG SuMe

Deine Antwort